Handyversicherung Zahlt nicht [Vodafone Vertrag]

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von 0men, 28. Mai 2011 .

  1. 28. Mai 2011
    Hallo zusammen,

    brauche wieder einmal eure Hilfe zu folgender Situation:

    Habe einen Vertrag mit einem HTC Desire bei Vodafone. Zahle für Flats und allem drum und drann ca 50 Euro im Monat. Habe auch noch eine Handyversicherung für 4,95€ mit drinn. Diese wird ja immer schön umworben

    Ich dachte mir halt, kann nicht schaden, du weist ja nie....
    So, nun kam es letzten Endes zu einem Schadensfall - Wasserschaden, weil mein Handy samt Hülle in die Toilette geplumst ist (nein ich versuche keinen Versicherungsbetrug, bin voll zufrieden mit dem Handy - gewesen und hab es stets gut behütet). Das ganze geschah an einem Freitag Abend!

    dachte ich mir, Handy ist kaputt, zum Glück haste die Versicherung. Also geh ich am Montag Nachmittag zum Vodafone Laden, in dem ich den Vertrag gemacht habe und frage was man da machen könnte. Der Verkäufer sieht meine Daten am PC ein und sagt erstmal : Wasserschaden ist nicht versichert!

    Ich: Hab aber ne Versicherung extra gemacht, die sowas abdeckt.

    Er: Da brauche ich den Vertrag + Rechnung für!

    Ich: Aber Sie haben doch alles im Computer.

    Er: Ne geht so nicht, ich brauche das.

    Ich: Ok, muss viel arbeiten, komme die Tage nochmal rein.

    Er: OK,....


    So, dann geh ich ein paar Tage später nochmal, eher ging nicht wegen Arbeit, mit allen Unterlagen wieder dahin. Ein anderer Mitarbeiter erzählt mir ich müsse zu ner anderen Zweigstelle mit Werkstatt, nicht weit entfernt. Also gehe ich dorthin und erkläre die Lage in der Zweigstelle mit Werkstatt.
    Der Mitarbeiter telefoniert kurz .... "Wann war der Schaden?" Ich nenne ihm das Datum und er faxt die Rechnung rüber.

    Alles klar, so weit so gut.... Frage den Mitarbeiter wie es weite geht und er sagt : Die rufen sie an und dann wird das Handy ausgetauscht. Ich denk mir "gut klappt ja doch alles"

    Paar Tage später kommt ein Brief : VERSICHERUNG ZAHLT NICHT - ZU SPÄT GEMELDET!


    Laut AGBs muss ich es ja nach spätestens 3 Tagen melden.... Gut Freitag ist es passiert und Montag war ich im Laden... wo ist das Problem?!

    Was soll ich nun tun? Gibt es Möglichkeiten da noch was zu machen? Zahle ungern 50 Euro für ein kaputtes Handy..... grrrrrrrrrrr jeden Monat.......

    Kann doch nicht sein das ich eine Versicherung habe und die trotz allem nicht zahlt..... wegen ein paar Tagen >.< ... zumal ich ja auch Montag schon da war!


    Hachjaaa entschuldigt aber Handyverträge sind ne Geschichte für sich, da muss ich mich aufregen


    Danke euch schonmal im Vorraus!

    MfG

    0men
     
  2. 28. Mai 2011
    AW: Handyversicherung Zahlt nicht [Vodafone Vertrag]

    Also wenn dein Handy durch den Vertrag nicht gegen Wasserschäden versichert ist,wird es schwer das so durch zu bekommen.

    Und zu der Versicherung,wenn dort steht innerhalb von 3 Werktage ist ein Schaden zu melden,hättest du ja spätestens am Dienstag da sein müssen.

    Gut du warst schon Montag da,jedoch ohne die dazugehörenden Dokumente...für mich bist du natürlich im Recht weil du innerhalb der Frist den Schaden gemeldet hast.

    Da jetzt aber am Montag die Schadensmeldung nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde,würde ich bei der Versicherung anrufen und den Sachverhalt darstellen....ansonsten gehst du zu dem Mitarbeiter des Shops, bei dem du als erstes warst und erklärst ihm deine Situation.
     
  3. 28. Mai 2011
    AW: Handyversicherung Zahlt nicht [Vodafone Vertrag]

    Hi,

    für gewöhnlich sind hier 3 werktage gemeint. Das heißt Freitagabend passiert und dann hätteste das bis spätestens Mittwoch melden müssen.

    ....mehr dazu!

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 28. Mai 2011
    AW: Handyversicherung Zahlt nicht [Vodafone Vertrag]

    es soll schon geholfen haben, auf akte11 oder computerbild hilft zu verweisen, das du das ganze an die übergibst wenn der schaden nicht beglichen wird. Ein konzern wie vodafone kann sich sowas imagemäßig nicht erlauben wegen paar euro
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.