Handyvertrag mit Freundin

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Kingil, 5. Januar 2010 .

  1. 5. Januar 2010
    Ich kenne mich auf dem Gebiet der Verträge gar nicht aus und dachte mir das es sicher hier Hilfe gibt..
    Ich möchte eine günstige Karte oder einen Vertrag mit dem ich mit einer 2. gewünschten Person zb kostenlos telefonieren und SMS schreiben kann. Kann auch eine begrenzte Zahl an Minuten und SMS sein.
    Kennt sie jmd aus ?
     
  2. 5. Januar 2010
    AW: Handyvertrag mit Freundin

    Bei Alice kannst du mit jedem der Alice hat umsonst telefonieren solange du willst
    Wie es da mit dem SMS schreiben ist weiß ich nicht genau aber ich glaube das ist auch günstiger als in andere netze.
    Habe mich gerade mal schlau gemacht.
    http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/mobilfunk/telefon/mit_dsl/
    Kannst sogar auf Festnetz umsonst telefonieren hauptsache Alice zu Alice. Aber die SMS kostet 15 cent egal in welches Netz.

    Mfg
    NeoXx
     
  3. 5. Januar 2010
    AW: Handyvertrag mit Freundin


    Danke schonmal BW ist raus..wie ich gerade sehe ist da auch internet dabei..und muss man wirkl. nur ca 20euro einmalig bezahlen und bekommt dafür 1simkarte? Bissch unübersichtlich die Seite. Muss man sehr auf kleingedrucktes achten^^
     
  4. 5. Januar 2010
    AW: Handyvertrag mit Freundin

    Kannst du uns mal mehr Details bitte nennen?

    Was soll es monatlich maximal kosten? Iwelche Pakete dazu (Internet, SMS zu anderen etc)? Evtl sowas wie eine Netz-Flatrate (alle Anrufe zum eigenen Provider umsonst)? Bevorzugter Provider? Sind auch alle Netze bei dir überhaupt Flächendeckend ausgebaut?

    Gruß
     
  5. 5. Januar 2010
    AW: Handyvertrag mit Freundin

    Das stimmt ich würde mich da auch noch mal genau mit den Aliceleuten unterhalten um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Aber wenn es da steht dann wird es schon stimmen du kannst auf der Seite ja auch einen Online Chat mit einem Berater von Alice Starten und dort deine Fragen stellen ist vllt einfacher als jedes mal so zu Kommunizieren und die wissen auch mehr als ich. Und antworten ausfürlicher.

    Mfg
    NeoXx
     
  6. 5. Januar 2010
    AW: Handyvertrag mit Freundin

    sms kostet da auch 19 ct. aber telefonieren geht kostenlos von alice mobil auf alice mobil und alice festnetz. ich habe das ganze zu meinem anschluss gebucht und du bezahlst einmal 19,90 für jede sim card, die bekommst du allerdings als gesprächsguthaben angerechnet. außerdem kannst du 30 MB kostenlos im monat mit deinem handy versurfen.
     
  7. 5. Januar 2010
    AW: Handyvertrag mit Freundin

    Wär am besten wenn es eine Sim-Karte wär die ich nur einmalig bezahlen muss denke ich. Aber wenns Vertrag nicht mehr als 15euro/monat.
    netzflatrate habe ich auch schon bei o2 guckt. Gibts gute angebote. Aber ich denke wenn ich nur mit einer Person diesen Vertrag haben möchte( weiß nciht wies nennen soll, viell. ist das dieser Partnervertrag?) müsste es ja günstiger sein.
    Die letze Frage verstehe ich nicht.
     
  8. 5. Januar 2010
    AW: Handyvertrag mit Freundin

    Ahso ist das gemeint nun verstehe ich es auch

    Spontan aus dem ff kenn ich nur:

    Smobil da zahlst du 1ct/Min zu einem anderen Smobil Kunden. Wo man 1-malig zahlt und umsonst untereinander ist mir nicht bekannt stell ich mir auch etwas schwierig vor.

    Durch google kam ich auf Tchibo:
    http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchShowTemplate-ShowIt;sid=5Jgh_7TwuhMh-_-zoqIrm7d7clJr2wr31Hk=?TemplateId=tch_de_mobil_tarif_details&source=SNAVI

    3,95€/Monat für jeden dann könnt ihr umsonst untereinander telefonieren. Müsste man natürlich schauen wieviel ihr untereinander wirklich Telefoniert denn 2-3,95€=7,90€ = 790 Minuten bei Smobil.

    Gruß
     
  9. 5. Januar 2010
    AW: Handyvertrag mit Freundin


    Jo das hilft mir schon sehr weiter
    Weißt du wie bei dem tchiboangebot eine sms kostet? das habe ich nicht rausbekommen.
    Bei smobil 11cent.
     
  10. 5. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Handyvertrag mit Freundin

    Bild
     
  11. 5. Januar 2010
    AW: Handyvertrag mit Freundin

    ist das wirkl. das gleiche angebot? weil links daneben steht ja 5cent von tchibo zu tchibo. und das stimmt ja nicht weils ja kostenlos sein sollte mit 3.95€ im monat.

    edit: ne hast glaub doch recht
     
  12. 5. Januar 2010
    AW: Handyvertrag mit Freundin

    Ja also im Normaltarif kostet es 5ct du kannst aber dazu buchen, dass du auf Tchibo umsonst telefonieren kannst - eben für diese 3,95€/Monat.
     
  13. 6. Januar 2010
    AW: Handyvertrag mit Freundin

    Ich habe heute bei Kollegen erfahren das man bei O2 eine Flatrate für 10€ im Monat abschliessen kann.
    Von o2 zu o2 kostenlos und ins deutsche festnetz kostenlos. Als ich das gehört habe musste ich sofort an dich denken. Kannst ja mal im o2 shop nachfragen oder auf die Website gehen Handytarife & Handyvertrag von o2

    Mfg
    NeoXx
     
  14. 6. Januar 2010
    AW: Handyvertrag mit Freundin

    leider 20€ aber trotzd. danke
     
  15. 6. Januar 2010
    AW: Handyvertrag mit Freundin

    es gibt discounter die bieten sehr billige tarife um untereinander zu kommunizieren an.
    teilweise sogar billige flats.
    googel mal nach discount simkarten a la fonic, discotel und co.
     
  16. 6. Januar 2010
    AW: Handyvertrag mit Freundin

    Würde dir ALDITalk empfehlen.. dort kannste mit der Community-Flat für 3,99 im Monat umsonst zu anderen ALDITalk-Nutzern telefonieren und SMSn so viel du willst.. ;o)
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.