Handyvideo um 90° drehen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von finkle, 21. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2007
    hi all,
    habe ein handyvideo gemacht das ich uppen möchte.. leider lag das handy bei der aufnahme schräg, sodass das video nun um 90° schief steht/liegt.. meine frage ist wie man das nun richtig drehen kann und ob das ohne aufwändige programme wie adobe premiere oder vegas möglich ist.

    post gibt wie immer good bw


    mfg finkle
     
  2. 21. März 2007
    AW: Handyvideo um 90° drehen

    was hat das vid denn für ein format 3gp???

    mfg der cod2zocker

    EDIT:///
    probier es mal mit dem windows movie maker(is bei windows vorinstalliert c:/programme/movie maker glaube ich)
    viel erfolg!!!!!
     
  3. 21. März 2007
    AW: Handyvideo um 90° drehen

    wandel das video um in avi. wirst du nicht drum rumkommen.


    benutze virtual dub, und dreh es einfach. und dann wandel es einfahc wieder in 3gp um :]

    ist das einfachste was es gibt. alles andere ist aufwendiger

    oder probier es mit quicktime.
     
  4. 21. März 2007
    AW: Handyvideo um 90° drehen

    gut danke .. auf virtual dub wär ich garnich gekommen werde es mal probieren..


    //EDIT .. habs nun mit virtual dub probiert..kam aber nix gescheites bei raus, da ich mich mit den codecs nicht so gut auskenne. sprich das gerenderte video ist eine diashow ohne ton..

    wär sehr cool wenn sich mal jemand der das bisl mehr beherrscht daran versucht..
    habe mal das video geuppt ist nur 3 mb gross, wer will kann es ja mal saugen und probieren.
    als wie gesagt das bild 90° drehen sodass es richtig steht und codec von mp4 zu AVI.

    hier der link http://rapidshare.com/files/22104721/video-0002.mp4.html

    mfg finkle
     
  5. 21. März 2007
    AW: Handyvideo um 90° drehen

    soo bitteschön ^^

    Download offline!


    codec mpeg4 => avi
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.