Handyvideos drehen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von And1990, 1. August 2020 .

  1. 1. August 2020
    Hallo zusammen
    ich habe mit meinem Handy schon etliche Videos gemacht und wollte sie heute mal auf meinem PC anschauen.
    leider kommt es bei fast jedem zweiten Video vor das es obwohl ich grundsätzlich im querformat filme senkrecht abgespielt wird und ich somit immer den Kopf drehen müsste.

    erstends: warum werden manche Videos so abgespielt?
    zweitends: gibt es einen Player mit dem man diese Videso ganz einfach 90° drehen kann?
     
  2. 1. August 2020
    erstends: dein neigungssensor im handy ist scheisze
    zweitends: vlc player: Videos im VLC Player drehen - so geht's
     
  3. 10. August 2020
    also das mit dem vlc player funktioniert zwar jedoch muss ich das video jedesmal wenn ich es anklike erneut drehen. wenn ich diese einstellungen speicher zeigt es mir die videos die anfangs gepasst haben verkehrt rum an. also keine lösung.
    ich bräuchte ein programm wo ich diese videos dauerhaft generell gedreht bekomme
     
  4. 10. August 2020
    du stellst dich aber auch an... googlen is schwer. Musstet ihr eure Videos nach dem Dreh auch schon mal drehen?
     
  5. 12. August 2020
    habe den vlc player heruntergeladen und alles genauso gemacht wie beschrieben. sobald ich auf speichern gehe ist das bild auf der neuen datei zwar korrekt, aber alle andern videos die vorher gepasst haben sind dan verdreht. und auserdem fehlen von dem neuen video immer die ersten 5sekunden
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.