Hanf anbauen ----> Gestank??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Shorty305, 1. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2006
    also wollte versuchen Hanf anzubauen....lampen, dünger unso hab ich alles!
    aber da ich das in meinem zimmer mache mach ich mir sorgen wegen dem gestank da ich gleich 4 pflanzen oder so ziehen möchte...
    lässt sich der Duft mit zB mit nem Duftbaum fürs auto(oder mehrere) oder ähnlichem überdecken?
    oder könnt ich meiner mutter weiß machen das der geruch davon kommt?

    hoff ihr könnt mir paa tipps geben

    gr33tz
     
  2. 1. Dezember 2006
    AW: Hanf anbauen ----> Gestank??

    ehm...hast du schonmal cannabis bei dir zu hasue gehabt?

    der geruch geht durch 3tüten durch...das is total auffällig wenn die in blüte stehen...da hilft nurnoch kohlefilder und extra raum...kansch dir gleich sagen

    du könntest n paar sachen in deinem zimmer verschimmeln lassen und dann sagen das es davon kommt...aber wer macht das
     
  3. 1. Dezember 2006
    AW: Hanf anbauen ----> Gestank??

    du willst also allen ernstes 4 pflanzen in deinem zimmer hochziehen aber deine mutter soll davon nix erfharen?...

    also ich denke die weis was es ist wenn es nach weed stinkt ..

    kannst ja einen luftgeruchsneutralisator ( was für n wort ) kaufen ... müsste es im baumarkt geben da kannst alles mögliche reinmachen...

    erzähl mal nen bisschen mehr wie du anbauen willst ? ( kasten , eigener raum?)

    wenn ich du währe würde ich anfang nächstes sommers aufm breg irgendwo anbauen einfach so 5 stellen wo anbaust..

    wenn mans findet is halt aber du bist nich am *****

    ps: hab nen "vid tut " zu dem thema aufm pc .. gabs im ug mal .. könnte es uppen ( morgen erst )

    wenn willst schreib einfach in n thread

    greetz karim
     
  4. 1. Dezember 2006
    AW: Hanf anbauen ----> Gestank??

    Hoi, erstmal würd ich mir gut überlegen ob du anbauen willst (Sehr teuere Stromkosten für die Beleuchtung)..

    Aber nun zu deiner Frage, ja, es wird in deinen kompletten Zimmer nach Grass riechen, weil nur eine einzige Pflanze oder ein paar gramm aufm Schreibtisch die nähere Umgebung den Geruch in der Luft haben, viel dagegen machen kann man eigentlich nicht, ausser du verschwendest am Tag ne 1/4 - 1/2 Dose Geruchsspray, doch das fällt dann schließlich auch auf.


    Machs einfach am Dachboden oder irgendwo anders aber net in einen Raum wo deine Mutter oder sonstwer öfters ist, weil man es einfach riechen wird..


    Dann noch viel Glück dabei!

    Scratch
     
  5. 1. Dezember 2006
    AW: Hanf anbauen ----> Gestank??

    hmm ich wollte es erst aufm dachboden machen, aber da is kein strom für die lampen ( will ein kleinen kasten bauen)
    un ich hab mir gedacht wnen ich mir duftbäume kauf oder so dann könnt ich ihr aufschwatzen das käme davon...un vllt noch sowas wie prise one touch oder so^^
    kA hilft das wirklich gar nix un is immer noch so extrem?

    gr33tz
     
  6. 1. Dezember 2006
    AW: Hanf anbauen ----> Gestank??

    duftbäume bringen so gut wie nix ( hab erfahrung )....

    nimm das gerät was ich dir empfohlen habe das hilft

    musst halt erstmal bisschen kohle investieren aber gewinn bekommst mehr als ausgaben hattest... es rentiert isch

    aber wenns die mutter nicht erlaubt bau leiber nicht an wenns sie es sieht und abfackelt /wegwirft ( womöglich selbst raucht ^^)... dann is

    greetz karim
     
  7. 1. Dezember 2006
    AW: Hanf anbauen ----> Gestank??

    probiere es mal damit
    Kaya Foundation Online Growshop Klimatechnik Aktivkohlefilter Und Sets

    kostet zwar nen paar euro aber dann ist nichts mehr zu riechen mußt es aber in den kasten einbauen und natürlich den ventilator nicht vergessen.
    aber denke mal hast bestimmt nen growshop in deiner nähe der dich da beraten kann!
    oder wo kommstn her?
    kannst mich gerne auch per pn anschreiben!
     
  8. 1. Dezember 2006
    AW: Hanf anbauen ----> Gestank??

    Wenn du Cannabis Indoor anbauen willst,wird das sehr stark riechen.Die einzigste Methode was den Geruch wirklich sicher filtert,ist ein Aktivkohlefilter der mit einem entsprechenden Lüfter betrieben wird.Irgendwleche Duftbäume oder sontiges Zeug helfen da nicht.
     
  9. 1. Dezember 2006
    AW: Hanf anbauen ----> Gestank??

    Ich glaub nicht das du das hinkriegst weil der Geruch sehr "dominant" ist...
    Da lief mal was im Fernsehen hab vergessen wo da hat einer in ner riesigen Fabrikhalle Gras angebaut(hab vergessen wieviel aber mindestens 40 Pflanzen...) und der hatte auch so Aktivkohlefilter und alles mögliche aber man hat es draußen immernoch gerochen, dann ist ein Nachbar aufmerksam geworden wegen dem Geruch und hat die Polizei gerufen und schon war alles umsonst...
    also ich glaub nicht das du das schaffst es geruchsfrei hinzukriegen aber dennoch viel Glück...
    greetz
     
  10. 1. Dezember 2006
    AW: Hanf anbauen ----> Gestank??

    Ja in einer Fabrikhalle...
    Er will nicht in ner Fabrikhalle anbauen,sondern in einem Schrank,und da man einen Schrank sehr viel besser abdichten kann wird der AKF auch was bringen.
     
  11. 1. Dezember 2006
    AW: Hanf anbauen ----> Gestank??

    gehe auch davon aus das nen akf völlig reicht.
    und dazu kann er wenn er will sich ja noch einen geruchsneutralisator kaufen.
    alles zu finden auf KAYA FOUNDATION - Grow- und Headshop und auch sämtlichen anderen seiten!
     
  12. 1. Dezember 2006
    AW: Hanf anbauen ----> Gestank??

    Boahhh ich würde es direkt lassen!!
    Wenn du Nachbarnhast und die das reichen, Zeigen die dich sofort an.
    Ausserdem erwischt es immer die kleinen.
    ansonsten kann ich dir empfehlen dir ne kleine garage oder so zu suchen.
    Da würde es klappen!
     
  13. 2. Dezember 2006
    AW: Hanf anbauen ----> Gestank??

    also ich würde es diekt lassen, wenn es deine mum dir nicht erlaubt. und das zeug stinkt sehr stark, da helfen dir keine geruchsbäume ^^. deine mutter wüsste direkt was das ist, so dumm ist die nicht.
    wenn du es trotzdem machen willst, dann wünsche ich dir viel glück und lasse dich nicht erwischen .
     
  14. 2. Dezember 2006
    AW: Hanf anbauen ----> Gestank??

    Sicher....
    Ne kleine Garage ist viel auffälliger als ein Growschrank mit AKF etc. und wenn du deinen Schrank mit einem AKF betreibst,kannst du dir auch sicher sein das es keiner riecht.
    Geh am besten mal auf forum.hanfburg.de/fhb/ da steht jede Menge über das Thema.
     
  15. 2. Dezember 2006
    AW: Hanf anbauen ----> Gestank??

    Ne, kannste total knicken! Der Geruch ist übelst stark! Da helfen dir keine 10 Geruchsbäume ^^

    Ein Freund von mir hatte eine Pflanze im Zimmer stehn und hat gesagt der Geruch war so stark dass die Nase schon weh tat =P.

    Da solltest du dir schon 'n Growschrank zu legen.

    Gruß!
     
  16. 2. Dezember 2006
    AW: Hanf anbauen ----> Gestank??

    hmmm machen diese Kohlenstofffilter denn kein Lärm oder so?
    also nich das meine mutter ins zimmer reinkommt un da is voll das gerät am laufen, un voll laut unso^^...ansonsten wär son teil ne überlegung wert ich dachte nur sowas wäre sehr viel teurer!

    gr33tz
     
  17. 2. Dezember 2006
    AW: Hanf anbauen ----> Gestank??

    Ja das macht Lärm.Du musst den AKF ja mit nem Rohrlüfter betreiben,der macht schon etwas Lärm und wird bestimmt nicht zu überhören sein.Und wenn du deiner Mutter den Grow verheimlichen willst,dann würde ich es sowieso gleich sein lassen und lieber auf die nächste Outdoorsession warten.
     
  18. 2. Dezember 2006
    AW: Hanf anbauen ----> Gestank??

    Naja Kumpel von mir hat Outdoor was angebaut...Die Ernte war sehr Lecker ^^
    Die Probleme beim Indoor Growing sind auch bei den Kosten zusehen. Du hast zwar (fast) alle Geräte die nötig sind, aber das "betreiben" dieser kostet ja auch ein bissel was. Und die Stromkosten werden sicherlich steigen durch deinen "Grow", und das nicht nur um ein paar Euro oder so, da die Pflanzen ja sehr viel Licht benötigen, vor allen, wenn du sie in einen Growschrank tun willst. Such dir lieber nen ruhiges Plätzchen, wo niemand hin kommt oder so ... Nachteil hierbei ist natürlich, dass es leichter entdeckt werden kann.
    Solltest du dich trotz aller Gefahren dazu entscheiden was anzubauen, dann schau, wie schon gesagt, auf Hanfburg vorbei. Dort findest du alle näheren Infos. Zum Thema Growbox: schau hier
     
  19. 2. Dezember 2006
    AW: Hanf anbauen ----> Gestank??

    Also Wenn du eine Pflanze in einem kleinen Zimmer ( Abstellraum) stehen hast dann könntest du ne schale mit purem essig danebenstellen. man wird ausserhalb des raumes nix riechen. wie gesagt bei einer pfllanze die bis zu 1 m hoch wird geht das
     
  20. 2. Dezember 2006
    AW: Hanf anbauen ----> Gestank??

    erstmal solltest du shcaun was du dir für samen holst!
    indicas stinken wesentlich mehr wie sativas bringen aber dafuer mehr ertrag

    zweitens: der geruch von Pflanzen die in der Blüte stehen ist komplett anders wie gras was du rauchst(getrocknet). Der Geruch ist süßlich und nicht herb
    also wenn deine Anwohner es riechen werden sie nicht auf Gras tippen, angenommen sie kennen den Geruch von getrocknetem Gras
    Trotzdem ist die Geruchsentwicklung z.T. sehr Penetrant!
    Ich habe mit Sorten wie Misty oder Highway Delight die Erfahrung gemacht dass sie relativ Geruchsarm sind wenn sie unter hoher Luftfeuchtigkeit gehalten werden
    Problem ist dass die Dinger verdammt hoch wurden ~1,70- 1,90m

    und deine eltern werden es so oder so rausbekommen ! hab damals auch probiert ^^ hat nicht funktionert
    ausserdem wenn du dir ne NDL gekauft hast ist das nicht zu verstecken das ist ne sonne in deinem Zimmer

    zum AKF macht selber keine geräusche aber ist nutzlos wenn kein Lüfter davor ist der die luft aus dem Raum der Pflanzen mit Geruhc durch den AKF rauspustet
     
  21. 2. Dezember 2006
    AW: Hanf anbauen ----> Gestank??

    da gibts viele Links zu dem Thema: http://www.untergrund.biz/unterkategorie-58.html
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.