Hanf Legalisierung in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dark-Van, 23. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2008
    Mich Selbst beschäftigt diese Inatitive ungeheim.. Ich kiffe seit ein paar jahren und habe eine enge beziehung zum Hanf. Natürlich steht hinter dem auch eine Sucht, aber diese ist bei mir eher hintergründlich zu sehen..



    Eure Meinungen??
    Vorteile/Nachteile der Legalisierung?

    Was denkt ihr ??


    Diskussion ist somit eröffnet


    LINK: http://www.hanfinitiative.ch/
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Tolle Aktion, würd ich allerdings eher symbolisch sehen,
    denke nicht dass aufgrund ein Paar Kiffern Cannabis legalisiert wird.
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    seit wann macht ott süchtig?
    also mich machts nich abhängig.

    ich find das ganze im prinzip sinnlos, da eh jeder der kiffen will kiffen kann.
    schafft vielleicht arbeitsplätze im sinne von coffeshops etc.

    vorteil bzw nachteile hmm...fallen mir jetzt spontan echt keine ein^^

    es soll ja leute geben die alkohol nich vertragen, trotzdem aber breit werden wollen ohne abhängig zu werden. das wärn argument dafür
     
  4. 23. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz


    ein paar kiffern? informiere dich auf der Seite bevor du solchen mist rausläst....

    es handelt sich um 500'000 Bürger/innen..

    ein vierzehntel des gesamten Volkes..

    In manchen Zeitungen ist die Umfrage völlig ausgeglichen im Blick (Ja) 49% / 51% (Nein
    und in der Gratis Tages Zeitung (J) 52% / (N) 48%
     
  5. 23. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Hanf macht köperlich auch nicht abhängig.. es macht geistlich.. grund --> THC

    sinnlos?? Die Kosten für die Kriminalität und Schwarzmarktes würden doch GANZ KLAR sinken !
     
  6. 23. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Mein Beileid! Und ich dachte, die Schweizer haben noch etwas mehr Grips in der Birne als so manch andere Völker...
     
  7. 23. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Ich habe auch jahrelang gekifft und finde, dass man eine Suchtmittel nicht verharmlosen sollte...wäre definitiv dagegen. Es beeinträchtigt einen Menschen in seiner klaren Denkensweise, schädigt der Gesundheit, das Verhalten ist negativ sehr beeinflusst, das Verlangen nach Süssigkeiten und weiteren Genussmitteln steigt drastisch an und man fühlt sich wie eine ***** "trocken und kaputt ♂️♀️" zuckt unnötig wegen den Psychosen herum, etc.....ihr wisst es doch selbst Denkt mal darüber nach!

    Und alle Argumente von wegen das die Kriminalitätsrate eventuell sinken wird, halte ich für absurd, denn kein Kiffer geht und klaut ein Autoradio wegen seiner Sucht, weil er ehh nicht seine Hemmschwelle überwinden kann. Die Beschaffungskriminalität ist meistens bei anderen Suchtmitteln sprich Heroin bzw. Kokain der Fall...Scheisst auf die Gesetze, doch nehmt die Warnungen, die euer Körper sendet, ernst...That´s it....Soooo, genug gepredigt, wo sind die OCB Blättchen =)
     
  8. 23. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    fänd ich gut, da ich eh nach dem studium in die schweiz ziehen werde..und die schweiz auch so mag (liberaler)
     
  9. 23. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Für mich bedeutet sucht man kann nicht ohne und hat entzugserscheinungen. Und da ott keine hervorruft, erzeugt es meiner meinung nach keine Sucht.

    Dann macht ja sex und alles andere auch geistlich abhängig

    edit:
    auf der seite unter Warum JA sind meiner meinung nach nur 2 gute gründe die aber auch echt gut sind.




    edit2:

    aber was sie fordern ist lächerlich:

     
  10. 23. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    eigentlich ist das ja besser jetz kann nicht mehr gedealt werden wenn das zeug legal ist ein harter rückschlag für die drogen mafia aber so für die gesundheit ist doch mensch
     
  11. 23. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Voll scheiß Initiative. Man sollte Weed nicht unterschätzen, denn
    1. für viele eine Einstiegsdroge ins andere Millieu.
    2. macht zwar nicht körperlich abhängig, aber geistig.

    Also, wenn jeder das raucht, was er mag und das für sich behält oder es mit Freunden tut und die Finger von härteren Sachen lässt, dann find ichs absolut ok, aber legalisieren find ich persönlich , außerdem wird kiffen dann doch vooooooll Mainstream, ich hab kein Bock, dass alle Emokids kiffen :angry:
     
  12. 23. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Ich fänds aufjedenfall korekt weil dann vll nichmehr soviel in umlauf kommt wenn man das vernünftig irgendwo kaufen kann ...muss man wenigstens kein schiss haben das da iwann ma iwo irgendein anderer kack drin is der dich direkt ins jenseitz befördert ! ^^

     
  13. 23. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Vorteile: Für die, die in Süddeutschland leben ist es gut, da sie nicht so weit nach Holland fahren müssen.

    Nachteile: -Keine-

    Hanf kann ruhig legaliesiert werden.
    Früher oder später kommt man eh immer an sein Zeug.
     
  14. 23. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Find ichn ganz wichtigen Punkt. Kiffen ist weniger schlimm als Saufen - objektiv gesehn. Glaub aber trotzdem nicht, dass das was wird - zu viele Leute, die ein ahnungsloses nein bringen, weil sie das geliebte Cannabis als gefährliche Droge sehen - meinen Dank an die Medien!
     
  15. 23. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    You are the maaaaaaaaaan!
    Okay, lassen wir das.

    Sicherlich gewährleistet man damit sicheres Kiffen.
    Kann aber trotzdem zur Einstiegsdroge werden, was vom Grad der Gefährlichkeit nicht zu verkennen ist.
    Ich kenne genügend Leute, die mit mir angefangen haben zu kiffen und jetzt Teile schmeißen und son Zeugs. Ich persönlich finds extrem krank sowas auch nur zu probieren.
    Beim kiffen hat bestimmt auch jeder mal vorher gesagt "Ja, wills nur probieren" und so beginnt der Kreis nämlich.
    Nur mal probieren und dann gefällts einem im Rausch doch und man greift zu härteren Drogen.
    Ich bin contra Hanflegalisierung!
     
  16. 24. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    jo klar, wenn hanf legalisiert wird, dann fangen sich die leute, die mit dem kiffen angefangen haben, teile etc. zu schmeißen/spritzen/ziehen... wo lebst du?
    ich denk mal jeder, der kiffen probieren wollte, hat das schon ausprobiert und wenn es dem gefallen hat, dann pafft er ab und zu einen joint... gibt natürlich auch leute die sich nicht unter kontrolle haben und dauerbreit sind, aber wenn sie klar kommen, dann sollte man sie lassen und nicht an ihnen rumnörgeln...
    wenn es hier legalisiert wäre, dann wäre es praktischer an das zeug ranzukommen und man müsste nicht immer aufm illegalen wege es sich besorgen.
    es ist nunmal so, dass jeder der kiffen will, der kriegt das zeug irgendwo her...
    also könnte man durch coffeshops arbeitsplätze schaffen und der staat würde einen batzen geld steuern kassieren.. aber hier driften die meinungen meist ziemlig voneinander.. entweder man ist für oder man denkt, dass die leute komplett verjunken..
     
  17. 24. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Wer sich nichtim Griff hat, der sollte GARKEINE drogen nehmen.
    Alles ne frage der selbstbeherrschung. Nur weil ich kiffe werde ich nich zwangsweise zum chemo idioten. Aber daher auch ab 18 was ich gut finde.

    SeXy bringts gut aufn punkt mit
    ty mehr gibts nich zu sagen
     
  18. 24. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    ich bin dagegen. kiffe zwar selber vllt im monat 1 mal aber für die seriösität die die Schweiz gegen aussen ausstrahlen soll (ich bin schweizer), ist es nicht gut, wenn hanf legalisiert wird. Der Staat wirkt dadurch unseriös.

    Gruß
     
  19. 24. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Diese Seite befürwortet das Kiffen. Daher sollest du mit dieser Zahl sehr vorsichtig sein.
    Oder würdest dich auf einer NPD Seite über den Holocaust informieren.
    Und Umfragen gibt es viele, solange sie nicht repräsentativ sind, kann man sich damit nur den Hintern abwischen.
     
  20. 24. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    ob hanf erlaubt werden sollte oder nicht das ist so eine sache. wenn hanf ab 18 wäre , dann würde das wie mit dem schnaps werden. die älteren würden dann den jungen das hanf kaufen. (so wie das bei uns damal mit dem alk war). nun ob alk besser als hanf ist sei mal da hingestellt. aber wir wissen alle was regelmäßiger hanf konsum aus kinder macht.

    ein polizist hat das mal treffen formuliert :" mir ist das egal ob die leute cannabis und ko konsumieren , mir ist es aber nicht egal wenn sie dann autofahren. "

    ich denke jeder dazu hat seine eigene meinung. mir ist das alles egal , soll einer kiffen soll er es machen. soll einer sich das hirn wegsaufen soll er es machen.
     
  21. 24. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Weis ja nicht ist in der Schweiz doch schon lange erlaubt für eigenbedarf soweit ich weis von früher schon 5 Jahre her aber ist doch ganz ok dort wird auch nicht so übertrieben mit den Drogen weil es meistens legal ist nicht so wie in Deutschland

    MFG

    King-E
     
  22. 24. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Das Problem ist wenn kinder da dran geführt werden ...Wenn papa und mama sich am wohnzimmertisch ne tüte bauen kommen die da relativ früh dran und das kann ja wohl nicht die absicht sein...und sagt mir nicht das würd ja sowieso keiner machen das kann man mit alkohol vergleichen es ist nicht verboten aber es ist eine droge aber dadurch das es von der geselschaft nicht so angesehen wird ...naja flat rat saufen kommt nicht von ungefähr
     
  23. 24. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    HI

    Also ich bin der Meinung man sollte alles legalisieren was leichte Drogen anbetrifft. Soll doch jeder selber entscheiden was er schluckt, spritzt oder in die Lungen pumpt. Hauptsache Kinder unter 18 Jahren dürfen das nicht. Wenn jetzt einer meint von wegen schlechtes Vorbild der Eltern und so werden die Kinder auch nur ran geführt halte ich das für falsch, da sowieso jeder der nur stark genug will an drogen ran kommt.
    Na gut vllt sollte man so ein sche*ß wie H oder Crack nich zulassen und natürlich auch im Straßenverkehr und sonst überall verbieten wo es schlimme Folgen haben kann.
    Aber im großen und ganzen bin ich für die legalisierung - vor allem von Hanf und Pilze und der ganze naturkram da der nun wirklich nicht heftig oder bei normalen konsum schädigend ist.

    MfG
     
  24. 24. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Rauchen & Alkohol sind sogar schlimmer als kiffen, wissenschaftlich bewiesen , ich würds euch gönnen
     
  25. 25. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Rauchen schlimmer als kiffen alta wo lebst du
    @martinez pilze sind mir schon ne spur zu hart aber

    ist net son gutes argument. Trotzdem ist es für kidner dann selbstverständlicher und dadurch möchten sie da auch eher rankommen als wenn sie es nie gesehen haben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.