Hantelbank mit 2 KH und einer LH, welche Übungen fuer Muskelaufbau?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von !bAnG!, 27. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Januar 2008
    Wunderschoenen guten Tag RR-Community,

    Ich hab von nem Bekannten ne Hantelbank, 2 Kurzhanteln und 1 Langehantel zum trainieren bekommen.

    Ca. 100kg Gewichte.

    Ich wollt fuers Sommer nen paar Muskeln aufbauen, nur Oberkörper da ich nebenbei Fussball und Volleyball spiele und mir daher die Beine schon zu sagen.

    Meine Daten:

    BMI 22-23

    1,90m

    84kg

    Wäre nett wenn mir einer mit Ahnung helfen koennte :)

    lg
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Januar 2008
    AW: Hantelbank mit 2 KH und einer LH, welche Übungen fuer Muskelaufbau?

    Das mit den beinen glaub ich dir nich..

    Als erstes 4 sätze bankdrücken mit lh, danach die hantelbank schräg machen, und mit den kurzhanteln 4 sätze drücken, am ende 4 sätze fliegende mit kh.

    das wär für die brust.
     
  4. #3 27. Januar 2008
    AW: Hantelbank mit 2 KH und einer LH, welche Übungen fuer Muskelaufbau?

    Wieso glaubste mir nit?:p
     
  5. #4 27. Januar 2008
    AW: Hantelbank mit 2 KH und einer LH, welche Übungen fuer Muskelaufbau?

    Weil das jeder sagt und du durch Volleyball keine Beinmuskeln (im engeren Sinne) aufbaust, wie du es mit zB Kniebeugen tun würdest.
    Also sind deine Beine nicht trainiert, sondern du hast kein Bock sie zu trainieren weil man damit nicht so gut angeben kann ;)

    Aber zum Topic:

    BEINE :)P):
    Kniebeugen

    Brust:
    Bankdrücken, Schrägbankdrücken, eventuell Negativ-Bankdrücken (wenn das mit deiner Bank geht), Fliegende

    Rücken:
    Langhantel-Rudern vorgebeugt

    unterer Rücken:
    Kreuzheben

    Schulter:
    Seitheben, Frontdrücken (im Stehen)

    Nacken:
    Shrugs

    Bizeps:
    Alle Arten von Curls mit Kurz- und Langhanteln

    Trizeps:
    Enges Bankdrücken, French Press


    So das sind jetzt die die mir auf die Schnelle einfallen.

    Du solltest natürlich nicht jeden Tag alle Übungen machen. Das sollten nur Übungen sein aus denen du dir einen Plan zusammenstellen kannst.
     
  6. #5 27. Januar 2008
    AW: Hantelbank mit 2 KH und einer LH, welche Übungen fuer Muskelaufbau?

    Und Fussball :p

    Hab halt dicke Oberschenkel und ordentliche Warden, mehr will ich nit sonst wirds eng mit den Jeans ;)

    Danke dir schonmal, bze euch, bw sind raus :)

    lg
     
  7. #6 27. Januar 2008
    AW: Hantelbank mit 2 KH und einer LH, welche Übungen fuer Muskelaufbau?

    er trainiert sie nicht im sinne eines bodybuildings, aber im sinne von volleyball.



    trotzdem solltest du auch kniebeugen machen, weil das auch gut für den unterkörper ist.

    zunächst würde ich mit der haltung anfangen. langhantel ohne gewichte nehmen, a5er sätze machen, bis du sie richtig gerade hälst. auch zum aufwärmen immer erstmal ohne gewichte drücken.
    dann fängst du an, sagen wir bei 30 kilogramm. merke: minimum 10 wiederholungen solltest du schaffen, bei mehr als 15 kannst du mehr gewicht auflegen. am anfang würde ich nur auf kraft und ausdauer trainieren. nach so ca. 3 monaten kannst du dann masse und maximalkraft trainieren, also so schwere gewichte, dass du zwischen 3 bis 5 wiederholungen schaffst. dabei solltest du dir aber hilfestellung leisten lassen, damit du dir nicht die langhantel, wenn dir die kraft ausgeht, auf den kopf fallen lässt oder dir die schultergelenke auskugelst ähnliches.
    bei allem gilt: geduld ist die oberste tugend. oberarmmuskeln baut man schnell auf, aber andere nicht so schnell. also nicht übertreiben, denn dann machst du dir alles kaputt, hast keinen trainingseffekt und nur schmerzen.
     
  8. #7 28. Januar 2008
    AW: Hantelbank mit 2 KH und einer LH, welche Übungen fuer Muskelaufbau?

    alle arten von bankdrücken und kurzhantelcurls ausprobieren !!!!

    und schrägbankcrunches sind sehr effektiv :)
     
  9. #8 28. Januar 2008
    AW: Hantelbank mit 2 KH und einer LH, welche Übungen fuer Muskelaufbau?

    Kniebeugen und Kreuzheben: Bei diesen Übungen wird besonders irgendwas angeregt (kA was, bin kein Mediziner ^^) und es werden Hormone ausgeschüttet (stärker als bei anderen) Übungen, die den Muskelaufbau des gesammten Körpers förden.

    Mach die beine, du fauler Lügner.
     
  10. #9 28. Januar 2008
    AW: Hantelbank mit 2 KH und einer LH, welche Übungen fuer Muskelaufbau?

    Eben. Und da er mit Krafttraining anfängt sollte er sie "im Sinne eines Bodybuildings" trainieren.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hantelbank Übungen fuer
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.617
  2. Empfehlenswerte Hantelbank

    lux88 , 20. März 2012 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    926
  3. [Suche] Hantelbank

    austrinker , 13. März 2011 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    508
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    571
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    784