Hardeware zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von RippeR2k4, 15. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2007
    Hi ich bastel mir gerade nen PC .. sol keine Gaming monster werden.. einfach nurmal auffrischen.. also ned für die ewigkeit XD

    da in ca Halben jahr ey was neus starkes kommt.. naja genug der worte ^^

    wollte nur fragen ab diese zusammenstellung preis/leistungs technisch stimmt ? passt

    Download offline!

    man muss dazu sagen das atm im alten System ne X800 GT drin ist.. daher AGP
     
  2. 15. März 2007
    AW: Hardeware zusammenstellung

    So ist das schon ganz ok, aber nimm bitte 2x 512er Riegel da du sonst im Sigle channel fährst und das bis zu 20 % Systemleistung kosten kann.

    Oder 2x 1024


    Hoffe ich konnte Dir Helfen.
     
  3. 15. März 2007
    AW: Hardeware zusammenstellung

    Für Office Zeugs reicht der Rechner schön aus, aber die CPU ist viel zu teuer, die darf nicht mehr als 90-95 Euro kosten, schau mal hier:
    AMD Athlon 64 4000+, 2.60GHz, boxed (ADA4000DHBOX) Preisvergleich | Geizhals EU

    Arbeitsspeicher würde ich aber DDR2 800er nehmen, kostet ja auch nicht viel mehr und zahlt sich bei AMD Systemen schon aus.
    Diese hier kostet genausoviel wie deiner ist aber DDR2 800 und ein Kit aus 2x512MB:
    MDT DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M1GB-800K)
    MDT DIMM Kit 1GB, DDR2-800, CL5 (M1GB-800K) Preisvergleich | Geizhals EU

    Edit:
    ich sehe gerade das Board was du dir rausgesucht hast kann nur mit DDR 667 umgehen, vergiss als DDR2 800er Ram weils eh nix bringt, sorry habe ich übersehen. Aber der Kit ist trotzdem besser weil Dual Channel kann das Board ja
    Hier noch eion alternativer DDR2 667ner Kit:
    MDT DIMM Kit 1GB, DDR2-667, CL4-4-4-8 (M1GB-667K) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  4. 15. März 2007
    AW: Hardeware zusammenstellung

    jo, wie schon gesagt solltest du unbedingt dual core nehmen! ( 2x 512 mb). das ist effektiver!
    der cpu ist super! preisleistungsverhältnis stimmt auch. das mainboard is auch gut, kannste gut erweitern. das mit der graka geht
     
  5. 15. März 2007
    AW: Hardeware zusammenstellung

    Dualcore gibt est nur bei CPUs. Was du meinst ist Dualchannel 2x512 MB bzw 2x1024mb bringt mehr Leistung als ein 1024mb bzw. 2048mb er Riegel.

    mfg Numenor
     
  6. 16. März 2007
    AW: Hardeware zusammenstellung

    wenn du für nen Prozessor 80€ ausgeben würdest kann ich dir den kleinsten Dual Core von AMD empfehlen.
    Der Athlon64 X2 3600+ ist ein Dual Core mit bloß 256kB L2 Cache statt 512kB L2 Cache.
    Bringt nicht viel weniger Leistung aber man hat einen Dual Core was in den meisten Fällen viel mehr Leistung bringt als ein Single Core CPU.
    http://geizhals.at/deutschland/?fs=X2+3600%2B&x=0&y=0&in=
    Mal bei Geizhals Deutschland gesucht.
    (ganz oben)Nun steht es dir frei:
    entweder du nimmst einen X2 3600+ mit einem Boxed Kühler (der vollkommen ausreicht [also eine boxed version] oder ein Packet ohne Kühler [also ne tray version])
    Dann gibt es noch einenbilligere X2 3600+ EE version die 20Watt weniger Energieverbrauch hat. Die dann auch mit nem boxed Kühler oder ganz ohne Kühler.

    Ich persönlich würde die boxed EE Variante kaufen, da sie bei selber Leistung wenger Energie verbraucht und auch noch günstiger ist.

    Beim RAM würde ich zum günstigen qualitativ aber hochwertigen MDT Speicher greifen den Chris schon gepostet hat.

    MFG
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.