[Hardware] Akku laden - neues Handy

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von enteka, 23. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2008
    Akku laden - neues Handy

    Hi Leute,
    ich hab jetzt ein neues Handy und hab das erstmal an die Ladestation gehängt. Das hängt momentan vielleicht 3,5-4 Stunden am Strom. Auf dem Display wird angezeigt, der Akku sei voll, aber ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass man den Akku beim ersten mal etwa 10 Stunden laden sollte. Was soll ich nun machen? Abstecken oder dranlassen?

    Viele Grüße
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Dezember 2008
    AW: Akku laden - neues Handy

    Beim ersten Mal sollte man ihn ruhig 10-12 Stunden am Netz lassen...
    Aber begründen kann ichs auch nicht genau... ;)
     
  4. #3 3. Januar 2009
    AW: Akku laden - neues Handy

    hi!
    also das stimmt mit dem länger laden lassen.
    es liegt da dran, dass der akku wenn du das handy kaufst leer ist und deswegen soll man den so 10 stunden dran lassen. das verlängert die lebensdauert von deinem akku.
    also das er lange aufgeladen ist und das du ihn nicht so schnell wieder ans ladegerät machen musst.
    ich hoffe ich habe dir geholfen.
    gruß neddy
     
  5. #4 4. Januar 2009
    AW: Akku laden - neues Handy

    Die erste Ladung sollte ununterbrochen 14 Stunden betragen. Dann ist er Akku Initialisiert. Später möglicht den Akku alle 2 Monate leer fahren. Ein Akku muss "arbeiten" d.h. er muss immer wissen wie voll bzw. wie leer kann ich werden.
    Viel Spaß mit deinem neuem Handy
     
  6. #5 4. Januar 2009
    AW: Akku laden - neues Handy

    War vor 2 Tagen im T-Shop der Deutschen Telekom und hab mir ein neues Handy gekauft..... Sie meinten der Akku sollte ununterbrochen beim ersten Laden 24 Stunden am Netzt hängen....

    grEEz Kauicheck
     
  7. #6 4. Januar 2009
    AW: Akku laden - neues Handy

    Ganz einfach damit der Akku wirklich komplett voll ist...


    um dummes Beispiel zu nennen....du schüttest was in ne Flasche wenn du sie nicht ganz voll machst geht beim 2. auf weniger rein....usw...


    soll zwar bei den neuen Akkus nicht mehr sein aber kannste nicht ganz ausschließen...
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hardware Akku laden
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    470
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    525
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    677
  4. [Hardware] S8300 Akku

    bl4ze , 19. Juli 2009 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.641
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.533