[Hardware] Akku Leer und nun? Lösungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Buzzer, 24. November 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. November 2008
    Akku Leer und nun? Lösungsvorschläge

    Hi,

    man kennt das, der akku ist leer und das Handy aus. Man braucht es aber gerade dann ganz dringend. Ladekabel oder Strom ist aber nicht in der nähe.

    Es gibt versch. Lösungen, mit Kurbel oder Solar, aber diese muss man vorher auch kaufen und dann dabei haben.

    Kennt ihr noch andere Lösungen?

    Ich habe eine SE Handy und eigentlich immer das USB Kabel dafür dabei. Nur das USB Kabel lädt erst mit Strom wenn das handy an ist. Was also tun wenn das handy schon aus ist und nicht mehr angeht?

    Folgendes hat bei mir funktioniert:

    Handy eine Stunde auslassen, danach USB Kabel anschließen und das handy einschalten.

    Es begann mit dem hochfahren brach dann aber wieder ab.

    Danach habe ich es mit Kabel angeschlossen 15 minuten liegen gelasen.

    Plötzlich ging das Handy an und fuhr ganz normal hoch. Fertig *g

    Dann mal los wie macht ihr es wenn euer akku leer ist?
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. November 2008
    AW: Akku Leer und nun? Lösungsvorschläge

    ich nehm dann halt mein arbeitshandy was von meinem arbeitgeber gestellt wird. :)
    ansonsten hab ich wie du die erfahrung gemacht, wenn man das handy ne weile liegen lässt, ist wieder ein wenig saft drauf.

    und für ganz dringende fälle gibt es ja dann auch noch telefonzellen.

    mfg mike
     
  4. #3 24. November 2008
    AW: Akku Leer und nun? Lösungsvorschläge

    das einzige was ich mal gemacht habe, ist ich habe den stromstecker durchgemessen, an 2 pins haste saft, ist ja klar, wenne da einfach nen anderes SE handy oder so kreuzüberbrückst haste auch strom, ist aber umständlich wie sau!
    Ansonsten kenne ich auch nur liegen lassen, owohl wie ich finde das bei SE keinen sinn hat, da die schon halbausgeheen wenn der saft fast leer ist, sodass wecker etc noch funzen...(dann blinkt ja die rote LEd im Infrarotcase.

    lg
     
  5. #4 24. November 2008
    AW: Akku Leer und nun? Lösungsvorschläge

    Ich mach meinen akku dann raus und lass es liegen, dann nach einer stunde oder so wieder rein und das handy ist ca. 5 min wieder an, reicht um zu gucken wer angerufen hat :D
    ( ich muss die Uhr nicht wieder einstellen ! )

    mfG
     
  6. #5 24. November 2008
    AW: Akku Leer und nun? Lösungsvorschläge

    kenn ich ne gute lösung
    es gibt so kurbeln zum handy laden.
    z.B.
    rüsthaus.de – Nachhaltige Outdoor Ausrüstung Artikel nr 2681001 (konnte keinen direkt link machen)
    gibts auch hier: Globetrotter Ausrüstung | Outdoor Bekleidung Trekking Camping
     
  7. #6 26. November 2008
    AW: Akku Leer und nun? Lösungsvorschläge

    besorg dir doch einfach usb ladeadapter
    wenn du immer da label dabei hast dann kannst es auch einfach an die steckdose hängen ;)

    : : : Elektro-Planet.COM : : :
     
  8. #7 27. November 2008
    AW: Akku Leer und nun? Lösungsvorschläge

    Wie alle schon sagten Akku raus 1 Studen warte und dann läuft das wieder für 5-10 Minuten...

    Also ich hab mir einfach einen Akku dazu gekauft ist am besten vor allem wenn du noch mit dem Handy Sound hörst...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hardware Akku Leer
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    436
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    471
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    613
  4. [Hardware] S8300 Akku

    bl4ze , 19. Juli 2009 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.621
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.507