[Hardware] Eumex 306 paar Sachen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Crack02, 8. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juli 2009
    Eumex 306 paar Sachen

    ich hab hier so ne alte eumex 306 telefonanlage, n riesen kasten. den hat irgendwann in grauer vorzeit mal jemand eingerichtet.
    etz hab ich das problem, dass ich auf einem telefon folgende probleme habe:

    - die rufnummer des anrufenden wird nicht angezeigt
    - meine rufnummer wird nicht zum angerufenen übermitteln
    - ich muss eine null vorwählen um amt zu bekommen

    an dem ding hängt noch ein telefon, da funktioniert alles wunderbar.

    interessanterweise sind beide telefone hardwaremäßig an zwei der AB anschlüsse verklemmt. und was noch interessanter ist: laut einer internetseite unterstützen die normalen AB anschlüsse gar kein CLIP. oO
    ich steh hier vor sowas wie nem mysterium ^^ is ned zufällig n telekomheini der alten schule hier im board oder? ^^
     
  2. 10. Juli 2009
    AW: Eumex 306 paar Sachen

    keiner nen plan?
     
  3. 11. Juli 2009
    AW: Eumex 306 paar Sachen

    Naja das es an einem funktioniert und am anderen nich is halt das es für die Ports einzeln eingestellt wird. Kannse aber einfach testen in dem du die a/b Ports tauscht. Das mit CLIP kann ich nich nachvollziehen, sogar URALT TK- Anlagen können das... ich würd einfach mal Software drauf schmeissen, verbinden, und konfiguration auslesen?

    Maybe mal nen Bild von der Verkabelung? Auch wenn die Frage doof klingt, du bis dir sicher das der andere kein ISDN Anschluss is?
     
  4. 11. Juli 2009
    AW: Eumex 306 paar Sachen

    ne, sicher bin ich mir da ned, weil ich mich mit dem scheiß auch ned auskenn ^^
    software is schwer. ich hab hier ne diskette mit nem konfigurationsprogramm für dos ^^
     
  5. 11. Juli 2009
    AW: Eumex 306 paar Sachen

    Die Eumex 306 kann weder Clip noch Clir.

    Grüße Heini
     
  6. 12. Juli 2009
    AW: Eumex 306 paar Sachen

    tausch die beiden telefone mal
    wenns kein isdn is, sollte das andere tele ja dann keine nummern mehr sehen können, falls es an der sw liegt

    achja, treiber.. hab mal schnell in google nachgesehen

    Telekom Eumex 306 (Konfigurationsprogramm) Treiber Download Telefon Driver Version 2.10 DOS Windows 95 Windows 98

    sind treiber für win98 bei, vll laufen die aber auch unter xp/vista, kA was du nutzt....

    eumex ist eigendlich nicht schwer zum einstellen
     
  7. 12. Juli 2009
    AW: Eumex 306 paar Sachen

    naja tauschen is ned ganz so einfach, weil die eine telefondose hat 3 tae stecker, die andere hat einen rj12 und einen tae (hängt n externe AB an der TAE). das eine telefon hat n rj12 stecker und das andere n tae.
    gibts da adapter oder wie läuft das?

    du meinst auf analoger seite?
     
  8. 12. Juli 2009
    AW: Eumex 306 paar Sachen

    ich meinte die beide drähte AB mit dem anderen AB
    ist das tele mit dem RJ12 ein ISDN tele ?
    sicher RJ12 ?, woher weißt du das ?
     
  9. 12. Juli 2009
    AW: Eumex 306 paar Sachen

    könnte auch rj11 sein, is ja ned viel unterschied.
     
  10. 12. Juli 2009
    AW: Eumex 306 paar Sachen

    ist das tauschen der ader paare denn möglich ?
    wenn ja, hast es versucht ?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.