Hardware für Win7 anpassen

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von matze-pe, 24. Oktober 2009 .

  1. 24. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    ich wollte meine Hardware für Win7 optimieren. Ich habe gelesen, ich sollte AHCI aktivieren und evtl. die Spannung der RAM Module auf 2 V erhöhen.

    Ich habe rumgegooglet, da ich extreme Probleme mit Win7 hatte, speziell Wartezeiten bei der Installation und den Bootvorgängen.

    Habe mal ein Bericht über Everest erstellt:
    No File | xup.in

    Was würdet Ihr optimieren? Bin echt verzweifelt, weils nicht vernünftig läuft.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. 24. Oktober 2009
    AW: Hardware für Win7 anpassen

    Ram-Spannung erhöhen... =)

    Es ist möglich, dass du im BIOS "Quick Boot" auf Enabled stellen musst, oder eine Funktion die so ähnlich heißt oder sonst irgendwelche die damit zu tun haben könnten.

    Ansonsten mal Rechner aufräumen, entmüllen, defraggen&Co, normalerweise ist der schneller als Vista beim booten... Oder es ist ein anderer Defekt.

    Nach einer Neuinstallation sollte man auch mal das BIOS resetten
     
  3. 24. Oktober 2009
    AW: Hardware für Win7 anpassen

    Weil?
     
  4. 24. Oktober 2009
    AW: Hardware für Win7 anpassen

    ...sich manchmal die BIOS Einstellungen verstellen. Warum weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, es ist aber definitiv manchmal der Fall.
    Ich hatte das schon bei 3 PCs, ist zwar schon etwas länger her (XP ) aber man kann ja nie wissen. In diesen Fällen waren solche Sachen wie Onboard Sound und LAN deaktviert.
     
  5. 25. Oktober 2009
    AW: Hardware für Win7 anpassen

    Dann müssten ja alle OverClocker Angst haben, dass das Board(BIOS) plötzlich den RAM, die CPU oder sonst was übervolted ... und die ganzen anderen Leute auch =)
    Hab noch nie erlebt, dass sich im BIOS was einfach so verstellt hat (ausser halt, es stand auf Auto, dann ist's aber auch Sinn und Zweck der Sache)...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  6. 25. Oktober 2009
    AW: Hardware für Win7 anpassen

    Schraub nun schon seit nen Paar Jahren hab aber noch nie erlebt das ne OS install das Bios verstellt geht auch gar net weil es nicht auf Einstellungen zugreifen kann bzw. darf.

    Nun aber zum Thema:
    Solltest nur die Spannung des Ram's erhöhen wenn du ihn Übertakten willst sonst sollte eigentlich alles Hardware-Technisch für win 7 reichen.

    Sag nur versuch macht Klug
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.