[Hardware] gps am handy internet traffic?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Zereus, 30. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. März 2009
    gps am handy internet traffic?

    hallo, da ich mir bald das nokia 5800 XM kaufen will und das ja GPS hat wollte ich fragen ob durch die nutzung von gps auch internet traffic entsteht.

    hab da mal etwas über a-gps gelesen, bin gerade etwas verunsichert.

    thx im voraus :]
     
  2. 30. März 2009
    AW: gps am handy internet traffic?

    Also so lange du keine Verbindungen isn Internet zulässt, hast du auch keien Kosten.
    Ich hab bei meinem N95 die Verbindung einfahc auf GPS gestellt und fertig.
    AGPS kostet nur was, wenn du aktuelle Satellitendaten runterlädtst, was ne schnelle Bestimmugn deiner eigenen Position zur Folge hat etc.
    Aber die alleinige GPS Nutzung kostet nichts.
     
  3. 30. März 2009
    AW: gps am handy internet traffic?

    Wenn das Handy kein Kartenmaterial gespeichert hat, werden diese übers Internet nachgeladen, z.B. wenn du Google Maps verwendest. Solltest du das GPS nur brauchen um zurückgelegte Strecken aufzuzeichnen, entstehen mit deaktiviertem AGPS keine kosten.

    AGPS überträgt zwar nur sehr kleine Datenmengen, was aber je nach Tarif und Abrechnungsart trotzdem teuer werden kann. Ausserdem wartest du ohne AGPS meistens viel länger bis deine Position bestimmt ist.
     
  4. 31. März 2009
    AW: gps am handy internet traffic?

    wenn du dir ein navi von tomtom oder so runter lädst was für die version deines handy ist dann bezahlst du über gps nichts! mein bruder hat das 5800 und ich habe ihn ein navi drauf gespielt was ohne probleme und andere kosten läuft! da brauchst du dir keine sorgen zu machen!

    mfg schliepo
     
  5. 31. März 2009
    AW: gps am handy internet traffic?

    Wichtig ist das du in den Einstellungen vom GPS (Standort Bestimmung) bei Methoden nur den Haken bei "internes GPS" machst, sonst geht er automatisch ins Internet ohne nachfragen.
     
  6. 3. April 2009
    AW: gps am handy internet traffic?

    ok danke für die antworten
    ich werd mir jetzt vll ein 1GB datenpacket dazunehmen, dann spielt das eigentlich keine rolle

    aber wenn nicht weiß ich dass ich gps trotzdem ohne zusatzkosten benutzen kann ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.