[Hardware] handyakku abgebrannt

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Zereus, 24. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2009
    handyakku abgebrannt

    hallo
    und zwar hab ich iwi schon in der ersten woche den akku meines neuen handys zerschossen.
    ich dachte ein moderner akku wird da nicht soo anfällig sein. naja, jetzt hält der akku auch schon nur mehr 1-2 tag (n78, bl-6f 1200 mAh). ja bin poweruser aber das kommt mir schon ziemlich wenig vor.
    ist auch schon heiß geworden. hat sich aber noch nicht verbogen. ich denke da kann ich nichts mehr machen oder?

    jetzt die frage: taugen billig akkus von amazon bzw ebay was? besteht eine gefahr fürs handy? kennt jemand einen guten shop?

    danke im voraus
     
  2. 24. Juni 2009
    AW: handyakku abgebrannt

    also an deiner stelle würde ich mir auf keinen fall einen billig akku kaufen, damit machst du dir dein handy auf dauer kaputt.

    was hast du denn für ein handy?

    Ich würde dir zu Original Akkus raten, die sind zwar etwas teuer, jedoch hast du auch länger etwas wie davon, auch Garantie

    Bw wäre nice

    mfg
     
  3. 25. Juni 2009
    AW: handyakku abgebrannt

    wie siehts denn überhaupt mit garantie auf akkus aus?
    also ich merke jetzt schon das der akku noch länger hält (jetzt 2 tage un immer noch 100%) aber sobald ich für ein paar minuten, also wirklich nicht lange, ein programm oder spiel starte ist der akku am selben tag noch leer. und das ist bei keinem meiner bekannten in dem ausmaß. und am handy kanns wohl kaum liegen. also es ist ein nokia n78
     
  4. 25. Juni 2009
    AW: handyakku abgebrannt

    Wenns ein originial Akku von Nokia ist, hast du ein halbes Jahr Garantie drauf. Einfach mal in n Handyshop gehen und den Akku austauschen lassen. Gute Shops ham auch Akku-Tester rumstehen, dann sehen die direkt, dass der defekt ist.
     
  5. 25. Juni 2009
    AW: handyakku abgebrannt

    ok
    garantie anspruch hab ich bei jedem shop (medimarkt/netzbetreiber) auch wenn ich das teil nicht direkt bei ihnen gekauft habe?
     
  6. 25. Juni 2009
    AW: handyakku abgebrannt

    netbetreiber ja, Mediamarkt denke ich weniger wenn du das handy Dort nicht gekauft hast.

    Am besten wär wenn du zu einem Nokia Shop gehst da die den Akku sofort Testen können und auch sofort austauschen können sollte ein Defekt vorliegen.

    Gru? Moe
     
  7. 25. Juni 2009
    AW: handyakku abgebrannt

    ok dann werd ich mal nach nem nokia shop in der nähe suchen

    zum netzbetreiber muss ich sowiso. hab nen besseren vertrag gefunden und werde meinen jetzt nach einem monat wieder kündigen =)


    bws sin raus
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.