[Hardware] iPhone Problem

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von teiger, 10. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2009
    iPhone Problem

    Irgendwie höre ich nichts mehr, wenn mich jemand anruft und ich abnehme. Mit den iPhone Kopfhören geht es, aber ohne sie hör ich kein Wort :/
    Es ist auch so, dass wenn ich Musik über den normalen Lautsprecher abspielen will, nichts kommt. Tastenklicks kommen auch nicht, das komische ist, dass man den Klingelton wenn jemand anruft hört. Wecktöne hört man auch, nur den rest iwi nicht. Wäre echt beschissen, wenn ich nur noch mit den In-Ears telen könnte =/

    Hab das erste iPhone mit der FW 1.01, damals noch aus den USA. Weiß einer vllt woran das liegt?
     
  2. 10. November 2009
    AW: iPhone Problem

    Also ich weiß nicht wodran es liegt aber ich würde es definitiv mal updaten und dann nochmal unlocken kann sein das es ein SW Problem ist (war bei meinem N95 damals auch so).

    Mittlerweile sind ja viele Features dazu gekommen und wir sind bei der 3.1.2 angelant also schon ein ganzes Stück weiter.

    Gruß
     
  3. 10. November 2009
    AW: iPhone Problem

    Und wie schaut es nach dem Update mit den EDGE settings aus? Kann ich die noch editieren? Weil ein Freund von mir hat auch ein iPhone (3G) und kann keine EDGE Settings mehr editieren, das wäre für mich mit meinem Basics Vertrag natürlich fartal ^^

    So viel ich weiß, müsst ich auch mein iPhone davor virginizen, manche sagen wieder das Gegenteil, desswegen hab ich mich nie so ans Updaten getraut.

    Was kann denn passieren, wenn ich es nicht virginzen würde und dann updaten würde, obwohl ich es hätte virginizen sollen?


    Achso ... wenn ich alle Einstellungen zurücksetze, werden nicht meine Kontakte gelöscht, oder?
     
  4. 10. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iPhone Problem

    Pf ich bin erst beim 3G eingestiegen und hab das 2G nur am Rande immer beobachtet.

    Aber das aktuellste Baseband ist geknackt sprich unlockable von daher kannst du einfach Updaten. Ob du immernoch einen Bootloader für das 2G brauchst kann ich dir grad nicht beantworten aber das Blackra1n app von GeoHot soll auch das 2G unterstützen.

    Also du updatest nun auf 3.1.2 und dann machste den Jailbreak via Blackra1n (in meinem Tut). Danach öffnest du Blackra1n app auf deinem Homescreen (du brauchst W-Lan) und installst Cydia. In Cydia suchst du dir "bootneuter" und installierst den. Dann Reboot your phone und übernimm die Settings:

    2G-bootneuter.jpg
    {img-src: //www.ma3xl3.com/wp-content/uploads/2009/11/2G-bootneuter.jpg}


    fertig. Kann aber nicht sagen ob dir das dabei hilft das du wieder Sound bekommst nur bei meinem alten Phone hats geholfen.

    Gruß


    //

    EDGE Settings? Einfach die APN deines Anbieters eingeben unter Einstellungen > Allgemein > Verbindung > Mobiles Datennetzwerk
     
  5. 10. November 2009
    AW: iPhone Problem

    dein problem liegt an einem softwarefehler, den hatte ich auch (beim 2g) einmal. das iphone gibt dann töne nur noch über das headset. einfach neueste software draufspielen + unlocken.

    virginzen? das braucht man doch gar nicht mehr oder?
     
  6. 10. November 2009
    AW: iPhone Problem

    Zum virginizen, manche sagen eben, dass man es bei den ganz alten braucht (meine Version: 1.0.2 (1C28), FW: 03.14.08_G)

    Das mit den EDGE Einstellungen hab ich nur erwähnt, weil eben ein Freund von mir, der es sich mit T-Mobile Vertrag gekauft hat, die EDGE Einstellungen nicht editieren kann, das wäre halt bei mir doof, da er dann wenn ich Pech habe, sich automatisch ab und zu ins Inet einloggen würde, was mich pro min 9 Cent kostet.
     
  7. 10. November 2009
    AW: iPhone Problem

    a) kannst du die APN ändern sodass er nicht online gehen kann

    und

    b) kannst du EDGE ausstellen zB mit SbSettings oder direkt in den Einstellungen


    Gruß
     
  8. 10. November 2009
    AW: iPhone Problem

    Juhu es geht endlich wieder. War wohl doch eher ein "Hardware" Fehler ^^
    Hab mal beim Kopfhörer eingang rausgesaugt und anschließend mit einer Büroklammer ein bisschen an den Kontakten rumgespielt und siehe da es geht

    Wenn man bei der neuen FW das online gehen verhindern kann, werd ich wohl doch mal updaten ^^

    thx für eure Hilfe
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.