[Hardware] iPhone WLAN probs

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von GenesisEX, 16. Februar 2009 .

  1. 16. Februar 2009
    iPhone WLAN probs

    Hey,
    eine Frage. gehe mit dem iPhone über WLAN ins Internet, aber das Problem ist das ich nach ungefähr 2 Metern entfernung KEINEN Empfang mehr habe und die internet verbindung abbricht, aber die Verbindung ist nur 3 Striche stark (max.) wenn das iphone direkt vor dem router ist und das nicht immer...soo kann es doch garnicht sein, alle anderen sachen, wie laptop und die wii, kommen sogar ins internet wenn ich mehrere räume entfernt bin und das geht bestens...ist das problem bekannt, gibts ne lösung etc?

    habe das T-Com Speedport W 700V

    thx schonmal
     
  2. 17. Februar 2009
    AW: iPhone WLAN probs

    Hast du es schonmal in einem anderen WLAN probiert (z.b. öffentliches WLAN)? Hast die neuste FW drauf? Wenn es mit den anderen Geräten geht, könnte dann das Problem vielleicht am iPhone liegen.
     
  3. 17. Februar 2009
    AW: iPhone WLAN probs

    Hast du denn das iPhone 2G oder 3G?
    Mein 3G hat im Vergleich zu meinem 2G einen minimal besseren Empfang, da das Gehäuse nunmehr aus Plastik besteht und nicht mehr aus Aluminium.
    Dennoch sind weitaus mehr als drei Meter Abstand zwischen Wlan-Router und iPhone drin.
    Ich sitze auch ein einem anderen Raum, der Abstand zwischen Router und meinem Zimmer beträgt mind. 10 Meter (und Wände eben), habe dennoch vollen Empfang mit meinem iPhone 2G (mit dem 3G sowieso).
     
  4. 18. Februar 2009
    AW: iPhone WLAN probs

    Habe das 2G >.< FW ist 2.2 ... das regt mich derbe auf
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.