Hardware jetzt verkaufen oder besser nach Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 10. Dezember 2007 .

  1. 10. Dezember 2007
    Hi Leute.

    Es musste früher oder später passieren. Ich habe jetzt einen ganzen Haufen Hardware ausgetauscht und die anderen Teile liegen jetzt bei mir rum und ich brauche Geld um weiter aufzurüsten.

    Ich will die natürlich verkaufen. Bei Ebay, wo auch sonst.^^

    Es geht konkret um mein "altes" Mainboard ASRock 4Core Dual-VSTA (6 Monate alt), meine aktuelles Board Asus P5N32-SLI Premium, meine RAMs 2x 1GB Geil DDR2-667 und noch ein paar Kleinteile.

    Mich würde interessieren, wann ich dafür den besten Preis bekommen kann.
    Wenn ich die Teile jetzt rein setze (wo alle ein Geschenk suchen), oder sollte ich doch lieber bis nach Weihnachten warten, wenn die Leute wieder Geld für neue Hardware haben.

    Was denkt ihr?

    MfG

    EDIT: Gerne lasse ich mir auch alternnative Verkaufsmöglichkeiten empfehlen.
     
  2. 10. Dezember 2007
    AW: Hardware jetzt verkaufen oder besser nach Weihnachten

    im Prinzip gilt hier das gleiche wie beim Hardware-Kauf: es gibt keinen Idealen Zeitpunkt

    ich würds sofort verticken, einfach nur damit es weg ist. Nach weihnachten wills vllt schon keiner Mehr. Und falls doch, wayne, es ist weg
     
  3. 10. Dezember 2007
    AW: Hardware jetzt verkaufen oder besser nach Weihnachten

    Ich würde das über die Weihnachtstage reinstellen^^ also das die so am letzten Feiertagsabends ausläuft. Vielleicht bekommste damit noch recht viel, alle Leute sind in guter Stimmung und haben Geld bekommen^^
     
  4. 10. Dezember 2007
    AW: Hardware jetzt verkaufen oder besser nach Weihnachten

    Ich rate dir deine Komponenten jetz schon bei Ebay reinzustellen
    Der Wert deiner Hardware sinkt tagtäglich
    Deshalb so schnell wie möglich weg damit
     
  5. 10. Dezember 2007
    AW: Hardware jetzt verkaufen oder besser nach Weihnachten

    ... und vielleicht sucht noch jemand das passende geschenk (für sich selbst)
     
  6. 10. Dezember 2007
    AW: Hardware jetzt verkaufen oder besser nach Weihnachten

    Naja -.- Desto länger man wartet desto weniger kriegt man dafür, also ist der idealste der frühste Zeitpunkt. Und da an Weihnachten übermäßig Elektronikartikel gekauft werden, Elektronikartikel sind seit Jahren die beliebtesten Weihnachtsgeschenke, und somit die Preise hochhalten denn an Weihnachten sind die Leute bereit mehr Geld auszugeben als üblich, wird nach Weihnachten deine Hardware nochmal weniger wert sein.

    Also : Hardware verkaufen, vor Weihnachten
    Hardware kaufen, nach Weihnachten
     
  7. 10. Dezember 2007
    AW: Hardware jetzt verkaufen oder besser nach Weihnachten

    hmm also du musst dich jetzt beeilen. stell das jetzt rein und lass es am we auslaufen, damit es noch rechtzeitig ankommt vor weihnachten. dann machst noch mehr geld. schick das dann schnell am montag los!
     
  8. 11. Dezember 2007
    AW: Hardware jetzt verkaufen oder besser nach Weihnachten

    100% agree!!!

    zusätzlich sollte die auktion zu primetime so um 20-22 uhr enden! da kannste relativ viel rausholen! und schreib was schönes, das freut bieter!^^
     
  9. 11. Dezember 2007
    AW: Hardware jetzt verkaufen oder besser nach Weihnachten

    Du vergisst bei deiner tollen Rede ( -.- ) nur leider eins: zu Weihnachten wird nicht nur Elektroschrott verschenkt sondern auch bares, welches NACH Weihnachten unter die Leute kommt

    Ich persönlich würde es ja wie gesagt auch sofort verkloppen nur damit es weg ist.
    Bedenke aber auch, das es schon bis ende dieser Woche verkauft sein sollte, da die Transaktion und der Versand n bissl dauern - das kann dir zwar eig egal sein, aber der / die Käufer könnte es schon interessieren ob die Ware Heilig Abend da ist oder nicht, was sich dann auch im Biete-Verhalten niederschlägt.
    Oder setzt es direkt nach Weihnachten rein, da liegt das Geld wie eben schon erwähnt auch noch locker. Danach ist allerdings schicht, wenn sich das wieder normalisiert hat ist es so wie Ka$h es im ersten Absatz geschrieben hat
     
  10. 13. Dezember 2007
    AW: Hardware jetzt verkaufen oder besser nach Weihnachten

    Jo, Leute.

    Ich danke euch für eure meinungen.

    Ich mache das mal so:

    Ich setzte die Sachen so 5 € unter meinem Mindestpreis rein und Sofortkaufen ein bischen teurer. Entweder es kauft einer oder eben nicht.

    Wenn nicht, kommt es nach Weihnachten nochmal rein.

    Gute Idee?
     
  11. 13. Dezember 2007
    AW: Hardware jetzt verkaufen oder besser nach Weihnachten

    joa

    ich glaub zwar auch ehere das nach weihnachten (geldgeschenke!) mehr leute kaufen

    weil mal ehrlich wer kauft denn bei ebay elektrische sachen für nen freund?
    die freundin sicherlich nich

    ich glaub eher das das geld nach weihnachten bei ebay dafür ausgegeben wird

    greetz
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.