[Hardware] Kann ich Speicherkarte einfach kopieren?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Cr@ck05, 6. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2009
    Kann ich Speicherkarte einfach kopieren?

    Hi
    Habe derzeit in meinem Handy noch eine 2GB Karte drin. Jetzt bekomme ich aber (hoffentlich) später eine 4GB.
    Kann ich einfach den Inhalt von der 2GB wie er ist auf die 4GB kopieren, und diese dann wieder ins Handy tun, und die ganzen Programme laufen dann wieder?


    Grüße
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Januar 2009
    AW: Kann ich Speicherkarte einfach kopieren?

    In der Regel ja. Hab damals die originale 512 MB Karte von meinem N95 einfach auf ne 2 GB kopiert, und es lief dann ohne Probs alles wieder.
     
  4. #3 6. Januar 2009
    AW: Kann ich Speicherkarte einfach kopieren?

    ich weiss jetzt net welches handy du hast, aber bei sony ericson kann man die spiele von der externen karte auf die interne kopieren;)

    ansonsten, sollte es eig funze, denn du kopierst die ja 1zu1 nach, also kein unterschied fürs handy!
     
  5. #4 8. Januar 2009
    AW: Kann ich Speicherkarte einfach kopieren?

    Im Regelfall ist das möglich, manchmal jedoch können beim direkten kopieren verschiedene Daten nicht gelesen werden, so zumindest die Auskunft von einem O" Servicetechniker
     
  6. #5 8. Januar 2009
    AW: Kann ich Speicherkarte einfach kopieren?

    wenn dun sony erricsson handy hast würd ich dir empfehlen dein handy mit dem prog. "my phone explorer" zu synchronisieren. da kannste dann auch dein neues handy öffnen und die alten sachen und einstellungen übertragen.
     
  7. #6 8. Januar 2009
    AW: Kann ich Speicherkarte einfach kopieren?

    wie schon gesagt müsste das in der regel gehen nur was ich gesagt haben möchte ist das die hauptsache ist, dass dein handy auch ne 4 GB karte unterstützt. Nen kumpel von mir is das nähmlich passiert aber nach dem er es bemerkt hat, hat er seine alte 2 gb verschenkt
     
  8. #7 9. Januar 2009
    AW: Kann ich Speicherkarte einfach kopieren?

    Ja kla kannste das!
    Eine speicherkarte ist eigeentlich nichts anderes als eine festplatte!
    Du kannst sicherungen erstellen von inhalten formatieren usw....
    zieh dir den inhalt einfach auf den rechner oder erstell dir ne sicherung die du auf dem pc sicherst
    dann installierste das auf der anderen karte
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...