[Hardware] N95 Umtausch

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von huebstAr, 2. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2009
    N95 Umtausch

    hi@all!

    Ich habe mein Nokia N95 nun schon zweimal eingeschickt wegen unterschiedlichen Defekten.

    Nun haben sie mir im Shop gesagt, dass ich, wenn ich das Ding nochmal einschicken muss, ein komplett anderes (neueres) mitbekommen kann.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich es ein 3. Mal kaputt? Und zwar ohne ersichtlichen Einfluss Dritter (Meiner Wenigkeit).

    Hat das Handy vielleicht irgendwelche schwachstellen? Was könnte man machen? Jemand vielleicht sogar Erfahrung damit?

    Danke für Tipps!

    Gruß
     
  2. 2. September 2009
    AW: N95 Umtausch

    wegen was war es denn bisher kaputt? alles was du selbst machst können die dir eigentlich nachweisen
     
  3. 2. September 2009
    AW: N95 Umtausch

    Du müsstest an den Kontakten wo der Akku ansetzt, herumspielen.

    Das fällt mir spontan ein, oder du drückst ein wenig fester auf den Display damit der sich verfärbt, das wiederholst du dann solange, bis du einen permanenten Farbfehler hast...


    Soweit meine Ideen, das sind alles Erfahrungssachen, die hingegen noch nicht zum Defekt vortäuschen genutzt wurden.


    Ich hoffe ich konnte dir zwei gute Anregungen geben,

    iNheartum
     
  4. 2. September 2009
    AW: N95 Umtausch

    das is beides eigenverschulden! das müsste ein fehler sein der von innen kommt und nicht wenn einer auf dem display rum drückt!

    wenn du es schon zwei ma eingeschickt hast würde ich es erstma weiter nutzen... vielleicht geht es ja wieder kaputt.... alles andere kann man dir nachweisen
     
  5. 2. September 2009
    AW: N95 Umtausch

    Danke erstmal!

    bist jetzt war einmal der lautsprecher kaputt (konnte niemanden mehr verstehen) und danach (nach einem monat) dann hat der slider geklemmt bzw. schliff an der tastatur.

    mir fällt gerade ein:
    ich könnte ja eigentlich auch an die anschlüsse vom akku eine entgegengepolte spannung anlegen (nein, keine 230V oder solche witze). Nur ne kleine.

    Ich denke nicht, dass die elektronik das mitmacht und nachweißbar ist es eig auch nicht, solange ich nicht übertreibe mit der Spannung. oder?

    Gruß
     
  6. 2. September 2009
    AW: N95 Umtausch



    es geht aber hauptsächlich darum:

    Alles ist Eigenverschulden wenn du das Handy willkürlich defektierst...

    Aber auch mich interessiert wie DjHighjacker was bisher nicht in Ordnung war, evtl. die Tasten, da liegt doch bestimmt der größte Schwachpunkt in puncto allgemeines Nutzen?


    // Sry da warst du gerade um ein paar Sekunden schneller als ich huebstar
     
  7. 2. September 2009
    AW: N95 Umtausch

    eigentlich ist es ganz einfach, machst ein software update oder versucht es per NSS umzubranden/umzuflashen und während des Vorgangs ziehste das Kabel ab. Dann startet das Handy nicht mehr und schon haste deinen Grund.

    Software-Fehler dieser Art kommen häufig vor. Arbeite selbst in einem Elektronik-Shop und wir schicken täglich viele Handys ein. Den Aufwand treibt keiner, sowas zu verfolgen! Nur, es ist nicht umbd. gesagt das du etwas neues bekommst, normalerweise nur wenn 3 mal der gleiche Fehler auftritt, der rest liegt im ermessen des Händlers!
     
  8. 3. September 2009
    AW: N95 Umtausch

    UUps bedankt hehe

    wenn du vom kaufvertrag zurücktreten willst oder ein neues fordern willst, musst du mindestens zwei mal den gleichen defekt haben.wenn du den gleichen fehler ein drittes mal hast kannst du dann zurücktreten, umtauschen.

    alles andere ist kulanz
     
  9. 3. September 2009
    AW: N95 Umtausch

    nicht ganz korrekt..

    wenn das handy ein drittes mal eingeschickt werden muss aufgrund irgendwelcher defekte (es müssen nicht die selben sein!), wird das Handy zurückgenommen und dem Käufer der beim Kauf aktuelle Marktwert zurückerstattet.
    Genau so hat es mir der Typ von der Kundenhotline gesagt.

    Gruß
     
  10. 3. September 2009
    AW: N95 Umtausch

    Also das N95 hat folgende Schwachstellen:

    Hörmuschel
    Lautsprecher
    Tastenfeld
    Slider

    Würde es einfach abgeben und sagen, dass du ab und zu nichts mehr über die Hörmuschel hörst (sprich Wackelkontakt) dann schicken die das ein. Die testen das nicht endlos weil so ein Teil für die nicht viel kostet und kein großer Aufwand ist.

    Gruß
     
  11. 4. September 2009
    AW: N95 Umtausch


    Das hört sich doch auch sehr gut an Danke!!
     
  12. 4. September 2009
    AW: N95 Umtausch

    Gut kannst ja nachher wieder öffnen und sagen welchen Defekt du angegeben hast und die Reaktion des Händlers bzw der Werkstatt.
     
  13. 8. September 2009
    AW: N95 Umtausch

    hi@

    ich habe es nun einmal eingeschickt, habe auch schon ein neues gerät erhalten.

    das personal im handyladen erklärte mir aber, dass der fehler für Nokia ersichtlich sein muss, ansonsten würden sie mir das neue handy in rechnung stellen!

    Also von wegen einschicken und einfach sagen irgendetwas geht nicht klappt wohl nicht!

    jedenfalls muss ich mir nun noch was einfallen lassen um das ding in einem monat wieder einzuschicken :] dann hab ich endlich n anderes gerät und bin das n95 los!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.