[Hardware] Neues Handy nach 4 x Garantie?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Vista, 2. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2009
    Neues Handy nach 4 x Garantie?

    Hi,
    hab mein Handy vom Reparieren bekommen war jetzt schon das dritte mal Kaputt. Alles auf Garantie geloffen. Hab noch bis Anfang Dezember Garantie, dann ist mein Handy 2 Jahre alt.

    Jetzt geht es wieder nicht. Klassenkameraden haben gemeint wenn es das 4. mal kaputt ist innerhalb der Garantie kann man auf ein Neugerät bestehen.

    Ist das der Fall? Muss es immer der gleiche Fehler sein?

    Wär jetzt nicht schlecht noch kurz vor ablauf der Garantie en neues zu bekommen, bevor gleich wieder was kaputt geht.

    MfG Vista
     
  2. 2. November 2009
    AW: Neues Handy nach 4 x Garantie?

    Also, wenn du so wie ich bei der T-Com bist, dann kannst du beim dritten mal einschicken eine Gerät-Wandlung beantragen.

    Mein bisheriger Vorfall:
    Habe Vertrag seit Juni 2008. Mein erstHandy war ein SEC902, was mir 3 mal kaputt ging. dann habe ich es eingeschickt und habe mir ein neues raussuchen dürfen. Habe das C905 genommen. heute habe ich es auch wieder zum 3. mal eingeschickt und hab ne Wandlung beantragt. Also bekomm ich jetzt innerhalb eines Jahres und 5 Monaten schon mein 3. Handy =) musst halt immer bissl was draufzahlen.

    Also merk dir, wenn du es jetzt einschicken willst dann sprich den Mitarbeiter an und sag dass du ne Wandlung haben möchtest!

    MFG bLackStar
     
  3. 2. November 2009
    AW: Neues Handy nach 4 x Garantie?

    Soweit ich weiß darf der Händler das Gerät 3 x reparieren und danach müsstest du anpruch auf ein neues gerät haben
     
  4. 2. November 2009
    AW: Neues Handy nach 4 x Garantie?

    Soweit ich mich noch errinnern kann (12te Klasse BWL) hat der Händler bzw. Hersteller 3 Versuche das Handy zu reparieren beim 4ten mal hat man Anspruch auf ein neues Gerät.

    Ai zu lahm aber dann stimmts wohl
     
  5. 3. November 2009
    AW: Neues Handy nach 4 x Garantie?

    Aber es ist ja nicht immer das Gleiche Kaputt gewesen.
    Mein Wirtschaftskundelehrer meinte heut das ich schon beim dritten mal en neues Bekommen würd aber nur wenn es immer der gleiche fehler war.

    Muss es das gleiche gewesen sein?
     
  6. 4. November 2009
    AW: Neues Handy nach 4 x Garantie?

    push
     
  7. 4. November 2009
    AW: Neues Handy nach 4 x Garantie?

    bei uns im Shop (o2) muss es nur mind. 2 mal in der Reparatur gewesen sein und es können auch unterschiedliche Fehler sein !

    o2 ist da sehr fair --- bei anderen Anbietern (Vodafone z.B.) ist das viel schwerer eine Wandlung zu bekommen !

    Musst halt den Verkäufer drauf ansprechen - denn der Verkäufer wird dir das natürlich nicht "auf die Nase binden" ! :-D

    hoffe geholfen zu haben ... bw wäre nice !

    mfg
     
  8. 4. November 2009
    AW: Neues Handy nach 4 x Garantie?

    Huhu Vistachen

    ja du kannst es auch aus verschiedenen Gründen umtauschen - ein Umtausch ist ein Umtausch. Der Rest steht ja oben (3 mal umtauschen). Bei gebrauchten Geräten darf es bis zu 5 mal seien.

    Gruß
     
  9. 5. November 2009
    AW: Neues Handy nach 4 x Garantie?

    Thx habs heut hingebracht wurde ne Wandlung beantragt.
    Mal schaun obs klappt. Danke an alle Bw's sind raus.
     
  10. 1. Dezember 2009
    AW: Neues Handy nach 4 x Garantie?

    So hab mal nachgefragt wie lang das dauert. Sie meinte so 6-8 Wochen. Warum dauert das denn so lang sie müssen doch nur entscheiden ob sie's Austauschen oder nur reparieren?! Ich bin froh wenn ichs vor Weihnachten bzw. noch dieses Jahr bekomm. Dauert das immer so lang?

    so far...
     
  11. 1. Dezember 2009
    AW: Neues Handy nach 4 x Garantie?

    Also ich bin bei Vodafone und habe ebenfalls einen Sonderumtausch beantragt.

    Der Verkäufer meinte ich kann mir ein neues Handy aussuchen wenn die es sehen dass der beschriebene Fehler existiert. Es soll max 3Tage dauern.
    Ich werde Morgen hingehen und nachfragen und sehen ob ich mir ein neues aussuchen kann.
     
  12. 2. Dezember 2009
    AW: Neues Handy nach 4 x Garantie?

    Mhhh bin ich mal wieder an eine sehr nette Firma geraten wo man den alles aus der Nase ziehn muss das man überhaupt mal nen Service bekommt.
     
  13. 2. Dezember 2009
    AW: Neues Handy nach 4 x Garantie?

    Also ich war jetzt bei Vodafone und die meinten die könnten es nicht umtauschen gegen ein anderes Modell. Naja ich muss wahrscheinlich jetzt auch hinterher laufen
     
  14. 11. Dezember 2009
    AW: Neues Handy nach 4 x Garantie?

    Also grad is en Brief gekommen... Bekomm ne Gutschrift für ein Neugerät. Fast 400 Euro xD nachher mal hinfahrn und schaun ob mir ein Handy gefällt und dann hier nochmal fragen was es denn für tolle gibt
    Was würdet ihr mir empfehlen?
     
  15. 11. Dezember 2009
    AW: Neues Handy nach 4 x Garantie?

    Gegenfrage: was brauchst du denn? Das Gerät sollte sich nach deine Anforderungen richten und dann nach dem Preisrahmen.

    Gruß
     
  16. 11. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neues Handy nach 4 x Garantie?

    Stimmt
    So wie das K850i nur mit Touchscreen

    Näheres hier: Showthread Php 667820 / Download - RR:Suche

    Danke nochmal an alle!
    ~closed
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.