hardware saubermachen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sinawali, 5. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. März 2007
    wundert mich grad etwas, dass dies noch nicht ein tutorial oder so hat.
    hier meine frage: wie reinige ich meine hardware, sprich graka und mainboard, tv-karte usw.?
    ausbauen und mit einem pinsel?
    warnung davor oder bessere vorschläge?
    bw ist klar drin
     
  2. 5. März 2007
    AW: hardware saubermachen

    Mit Druckluft. Ist am sichersten.

    Amazon.de: druckluftspray
     
  3. 5. März 2007
    AW: hardware saubermachen

    dabei drückts doch den staub in die hardware rein?
     
  4. 5. März 2007
    AW: hardware saubermachen

    Wenn du es richtig machst nicht. Das einzige was ich nicht mit Druckluft saubermache ist der Staubfilter von den Lüftern. Da gehe ich mit nem Staubsauger ran.
     
  5. 5. März 2007
    AW: hardware saubermachen

    Hi,

    Ich persönlich reinige die Lüfter meiner Hardwarekomponenten immer mit Druckluft.
    Wenn ich meinen PC gründlich reinige, dann baue ich alle Teile aus und sauge zuerst jedes einzelne mit einem Staugsauber vorsichtig ab.
    Danach reinige ich sie noch mit einem Pinsel und an Stellen, die ich nicht besonders gut erreiche reinige ich wieder mit Druckluft.

    Danach sind die Teile wieder wie neu und vom Staub gründlich befreit.



    MfG wangsta90
     
  6. 5. März 2007
    AW: hardware saubermachen

    Ich persöhnlich reinige meine Hardware gar nich....und habe auch noch keine verluste hinnehmen müssen wegen dreck^^
     
  7. 5. März 2007
    AW: hardware saubermachen

    Hallo,

    ch mache es immer mit sonnem kleinen Handstaubsauger mit sonner kleinen Bürste vorne Dran habe noch keine Probleme damit gehabt kannst auch nix mit abrechen oder reindrücken oder pusten und dein Hardware sieht nachher wieder aus wie neu

    MfG
     
  8. 5. März 2007
    AW: hardware saubermachen

    Hi!

    Komme aus der Notebranche! Weisst Du viele CPU´s an Hitzetod verrekt sind?
    Druchluft ist die beste Varriante! Eindutig.

    gruss
     
  9. 5. März 2007
    AW: hardware saubermachen

    ok, ich probiers mit druckluft thx
    wenn's schief geht, verklage ich euch^^:tongue:
     
  10. 6. März 2007
    AW: hardware saubermachen

    Hallo
    Also ich reinige meine Hardware immer so das ich die jeweilige Komponente Ausbaue dann einen kleiinen ganz weichen Pinsel nehme und dann lüfter wenn verbaut so richtig sauber mache. WEnn das mit dem Pinsel nicht mehr richtig geht kannst du für den Lüfter auch einen ganz weichen lappen nehmen was aber meist ein bissel fummelei ist .
     
  11. 6. März 2007
    AW: hardware saubermachen

    Also ich bau immer alles auseinander und mach dann allet sauber mit pinsle und staubsauger ich sage mal so es hat ja net jeder so nene druckluft flasche oder so zu hause und did kostet j auch was aber mit drucklusft geht es auch aber ebend die sparsamste methode ist mit pinsel und staubsauger aber es ist die frage ob beim drucklusft spray kein staub irgendwo hängen bleibt^^ naja
     
  12. 6. März 2007
    AW: hardware saubermachen


    Welche Marke? Bosch?? damit mach ich das immer genauso wie du
    Alle 3-4 wochen Wird der Rechner auf fordermann gebrauch, da ich durch Dreck schon eine Cpu verloren habe -.-!

    mfG Schniff9r
     
  13. 6. März 2007
    AW: hardware saubermachen

    also ich nehm den rechner mit in die garage--> steck den kompressor an und puste da einmal richtig durch dann ist da wieder alles sauber--> dauert 2 min--> aufpassen auf jumper usw. die fliegen recht leicht. damit hat am wenigsten arbeit und den größten erfolg wie ich finde den die luft kommt überall hin in jede ritze auch wenn sie noch so klein ist.

    mfg

    eagle!!

    ich machs einmal in 5 monat wenns hoch kommt
     
  14. 6. März 2007
    AW: hardware saubermachen

    ich hau immer schön nen ventilator vor meinen rechner,der kühlt und säubert zugleich,wenn auch nicht so gut wie mit druckluft oder pinsel,aber ein gewisses niveu bleibt bestehen ^^.
     
  15. 7. März 2007
    AW: hardware saubermachen

    Also, du nimmst den Besen mit dem du Samstag mittags die Straße kehrst und...
    Ne Joke, Ich sauge Mainboard und GraKa immer mit Staubsauger ab und die Lüfter & großen Flächen gegebenenfalls mit Brillenputztüchern, die sind mit Alkohol getränkt, der verfliegt sofort wieder und verursacht keine Kurzschlüsse oder ähnliches...

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  16. 7. März 2007
    AW: hardware saubermachen

    ich bevorzuge den staubsauger ^^
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.