Hardware Upgrade beim Toshiba Portege M200

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von eViLchan, 5. November 2008 .

  1. 5. November 2008
    Nabend zusammen.
    Ich habe mir vor einiger Zeit das Toshiba Portege M200 mit 1.800Mhz und 1GiG Ram sowie einer 40GB Festplatte gekauft.
    Die anderen komponenten sind nicht erwähnenswert, da ich sonst nichts verändern will.


    Also:

    Die 1.800Mhz sind für meine Bedürfnisse an diesem wunderding der Technik völlig ausreichend.
    Leider habe ich die Angewohnheit von meinem Desktop PC immer alle Fenster aufzulassen und Programme nicht zu schließen, da ich immer wieder nach gewisser Zeit drauf zu greife und einfach zu faul bin, diese dann nochmal zu öffnen.
    Kurz gesagt: Ich brauche mehr ram!

    Folgenden habe ich mir ausgesucht:
    inprotec - der upgrade spezialist

    Ist dieser empfehlenswert? Macht er Probleme mit meinem bisherigen 1gig Ram Riegel, da dieser von einer anderen Marke ist?
    Der Rambaustein 1Gig den ich schon drin habe ist von KingMax. Leider finde ich diesen Rambaustein für mein Notebook nirgends zu kaufen von diesem Hersteller.

    So, nun mein zweites Problem:
    Die Festplattekapazität ist doch etwas spärlich. Eine 160-320Gb Platte soll her.
    Nur ich finde zu meinem Notebook nirgends die richtigen Produktdetails.
    Damit meine ich, welche größe muss die Festplatte haben? 1.8"? 2"? 2.5"?

    Wenn jemand eine Idee hat, wo diese 100%ig genauen Produktdetails zu dem TableBook
    zu finden sind, wäre ich um jeden Rat dankbar.

    Zudem bräuchte ich eine Deutsche Windows XP Tablet Edition.
    Meine ist leider auf Englisch. Obwohl das eigentlich kein Problem darstellt, kotzt es mich irgendwie an.
    Also wenn jemand weiß, wo ich ne Deutsche Tablet Edition von XP bekomme dann lasst es mich wissen :>

    Hier bin ich leider nicht fündig geworden...

    So, für jeden Tip bzw geistreichen Kommentar der mir weiterhilft verteile ich Bewertungen :>

    Mfg

    eViLchan

    Wer diese versteckte Botschaft in meinem Post findet, hat echt nichts zu tun?
     
  2. 7. November 2008
    ähm^^.. kann mir wirklich niemand helfen =(?;(

    -------------------------------------------
    Mh, ich nehme an, scheint wohl wirklich keiner zu wissen
    kann dann geclosed werden..
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.