Hardware-Upgrade von einem HP Pavilion m9065.de

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Blink182, 23. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. Dezember 2011
    Hi Leute!

    Wir haben hier einen relativ alten Desktop PC (HP Pavilion m9065.de) zuhause. Der wird eigentlich nur für Office-Arbeiten und zum Spielen von paar älteren Games wie Left 4 Dead 1/2 genutzt.

    Könntet ihr mir vorschlagen, was man am besten alles upgraden kann damit der etwas schneller läuft und ich darauf ordentlich spielen kann?

    System:
    HP Pavilion m9065.de Desktop PC (Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz, 2GB RAM, 1TB HDD, nVidia GeForce 8600 GT 512MB, DVD+-/RW/DL/LS, Vista Home Premium)

    Ich hab mir überlegt, den RAM auf 4GB upzugraden und mir auf jeden Fall eine neue Grafikkarte zu besorgen. Welche Grafikkarte wäre für das System am besten geeignet?

    Wenn ihr mehr Informationen braucht, kann ich gerne nochmal nachgucken.

    Danke erstmal und nos vemos!
     
  2. 23. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hardware-Upgrade von einem HP Pavilion m9065.de

    Ich schätze mal ne gute Info für alle die da noch folgen werden dürfte dein Preisrahmen sein in dem du dich bewegen möchtest.

    Ansonsten gabs da auch mal dieses tolle Bild im Hardwarebereich für die beste CPU-GraKa Kombi. ^^ In dem Rahmen solltest du dich also auch bewegen wenn du dir ne neue GraKa holst.

    Download: kombi.jpg | www.xup.in
     
  3. 23. Dezember 2011
    AW: Hardware-Upgrade von einem HP Pavilion m9065.de

    Die Graka bremst ihn halt am meisten.

    Jenachdem welches Stepping dein CPU hat (c0 wäre Bombe), lässt er sich sehr gut übertakten. ->
    also wäre ein neuer CPU-Kühler eine gute Investition. Dadurch sollte dein Gerät eigtl. auch leiser werden.

    der wird oft empfohlen:
    44340 - Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Hardware,

    ich habe viele gute erfahrungen mit dem hier und seinen vorgängern gemacht:
    Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000) - Hardware, Notebooks

    wenn du bereit bist für den kühler mehr auszugeben, gibt es durchaus noch ein paar alternativen.

    Bei der Grafikkarte würde ich zur ATI 6870 greifen.
    1024MB Club 3D Radeon HD 6870 Club 3D Edition Aktiv PCIe 2.1 x16

    Klar, Arbeitsspeicher auf 4 oder 8gb aufzustocken, macht Sinn.
    Corsair XMS2 DDR2 8gb Kit NEUw 4x 2GB PC2 6400 800MHz DDR2 CM2X2048 | eBay

    Wenn du das alles gemacht hast, sollte dein System wieder halbwegs flott sein .
     
  4. 23. Dezember 2011
    AW: Hardware-Upgrade von einem HP Pavilion m9065.de

    Interessant wäre was für ein Mainboard verbaut ist.
    Wer weiß, vielleicht hat es auch nur 2 Ram Steckplatze.
    Und ob er damit übertakten kann steht ach in den Sternen.

    Sonst würde ich der Empfehlung folgen, diese Graka:
    https://shop.vv-computer.de/shop/article/503968?referer=geizhals.at

    Und diesen RAM:
    https://shop.vv-computer.de/shop/article/35086?referer=geizhals.at

    Oder wenn du nur 2 Bänke hast:
    [vv] Artikel Details: DDR2 4GB KIT 2x2 PC 800 Corsair XMS2 C CL5-5-5-18
     
  5. 23. Dezember 2011
    AW: Hardware-Upgrade von einem HP Pavilion m9065.de

    Giagabyte GA-P35-DS4 das Gaming Mainboard | eBay

    das letzte is knapp über 30 rausgegangen. ka, obs noch ins budget passt
     
  6. 23. Dezember 2011
    AW: Hardware-Upgrade von einem HP Pavilion m9065.de

    Hey danke!

    Also ich hab da ca. 250-300 Euro über für die ganze Sache. Leider kann ich gerade nicht nachgucken, was ich dort für ein Main board drin habe und wie viele RAM Slots noch frei sind. Ich werd eure Links die Tage nochmal in Ruhe angucken, die Grafikkarte gefällt mir jedenfalls schonmal!

    Vielen Dank für die Antworten!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.