[Hardwareproblem] PC schmiert ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von möhpmöhp, 10. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2007
    hallo liebe leute..
    ich hab ein verdammt dringendes problem und zwar folgendes:
    mein pc braucht seit neuem immer um die 2 minuten zum hochfahren (früher war es eine halbe) und er braucht so viel zeit um alles hochzufahren und um photoshop zu starten braucht er an die 3 minuten..
    mein pc ist recht neu (4 monate alt) und hat 2*3,4 ghz prozessor, geforce 7300 graka, asrock 775 dual vista mainboard und 1 gb ddr ram...
    das ist das erste problem aber jetzt will ich zum beispiel silkroad starten und er bleibt einfach hängen... ich weiß nicht ob er irgendwann nach 5 minuten weiter macht aber so lange will ich nicht warten... ich will dass es wieder so ist wie vorher...
    ich schätze es liegt an der hardware explizit der festplatte (250 gb sata) und ich will wissen was jetzt falsch sein könnte...

    jede hilfe bekommt natürlich bw und so...

    möhpmöhp
     
  2. 10. März 2007
    AW: [Hardwareproblem] PC schmiert ab

    Vielleicht hast du dir irgendwelche Viren oder im Hintergrund laufende Programme eingefangen.

    Guck mal im Task-Manager unter Prozesse ob dir da irgendwas auffällt und lass mal nen Spyware und Viren-Scanner durchlaufen.
     
  3. 10. März 2007
    AW: [Hardwareproblem] PC schmiert ab

    {bild-down: http://img240.imageshack.us/img240/7266/dayq4.jpg}
    ich glaube eher nicht
     
  4. 10. März 2007
    AW: [Hardwareproblem] PC schmiert ab

    wenn du dich ca. an das datum erinnern kannst, als das system lief, dann versuche es mit systemwiederherstellung start/programme/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung - zu einem früheren zeitpunkt wiederherstellen
     
  5. 13. März 2007
    AW: [Hardwareproblem] PC schmiert ab

    mal testen.......... aber ich denke es eher nicht...
     
  6. 14. März 2007
    AW: [Hardwareproblem] PC schmiert ab

    normalerweise passiert sowas bei
    voller CPU-last oder wenn die Festplatte voll mit Daten ist und kaum Platz für eine auslagerungsdatei ist.

    Leider erkennt man auf deinem Bild nicht viel... bei mir zumindest.

    Hast du zusätzliche programme installiert die bei Hochfahren des PC mitstarten?

    z.B. wenn jemand Norton installiert dauernd der PC start knapp 40 sek. länger...

    oder hast du neue treiber für deine PC- Komponenten installiert?

    laut der Umrisse von deinem Bild scheint das Vista zu sein. kuck mal ob
    es bei start geht in den abgesicherten Modus zu gehen (falls es den noch gibt)
    dabei werden nur Standart Treiber geladen und da kannste mal dort deine
    Geschwindigkeit beim öffnen von Programmen wie z.B. Photoshop prüfen.
    Wenn es schnell geht kannste deine Festplatte schon mal als ursache rausnehmen...
     
  7. 14. März 2007
    AW: [Hardwareproblem] PC schmiert ab

    du musst einfach in das bild reinzoomen -.-
    es ist nich vista, nur das skin, aber das hab ich schon länger...
    hab auch kein norton installiert, geschweige denn andere programme
     
  8. 14. März 2007
    AW: [Hardwareproblem] PC schmiert ab

    Macht deine Festplatte beim laden von Programmen irgendwie komische Geräusche?

    Vielleicht so ein Geräusch, als würde deine Festplatte 3 mal neu ansetzten zum laden oder so.

    Wenn ja, könnte das ein Zeichen sein, dass deine Festplatte bald den Geist aufgibt.

    Sowas hatte ich schon zwei mal gehabt.
     
  9. 14. März 2007
    AW: [Hardwareproblem] PC schmiert ab

    das denk ich eher, meist sind solche fehler auf viren oder würmer zurückzuführen, die müssen nicht mal erkentlich für dein virusprog sein und sind trotzdem da, am besten ist immer noch plattmachen und neuinst..das dürfte ja kein probl. sein, dann hast deine ruhe!!!

    greetz powerfritz
     
  10. 14. März 2007
    AW: [Hardwareproblem] PC schmiert ab

    Hey

    gib doch mal msconfig ein und deaktiviere doch mal nacheinander einige Sachen, wie z.B. Winamp oder die edict.exe, eventuell auch die rthdcpl.exe..ob sich dann was ändert..

    ciao
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.