«Harry Potter»-Erfinderin J.K. Rowling arbeitet an einem nächsten Buch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Favorite, 19. August 2007 .

  1. 19. August 2007
    Folgt Krimi nach Potter-Saga?

    EDINBURGH – Mit Stift und Papier sitzt sie wieder im Café: «Harry Potter»-Erfinderin J.K. Rowling arbeitet an einem nächsten Buch. Es soll ein Detektiv-Roman werden.

    Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling arbeitet nach dem Abschluss ihrer Saga um den Zauberlehrling in Schottland an einem Detektiv-Roman – das jedenfalls will die «Sunday Times» erfahren haben. Das Blatt beruft sich auf einen Nachbar von Rowling, Ian Rankin.

    «Meine Frau hat sie gesehen, wie sie an ihrem Edinburgh-Kriminalroman schreibt», versicherte der Schriftsteller Ian Ranking. Für ihre Arbeit soll sich Rowling wieder mit Stift und Notizbuch in den Cafés Edinburghs aufhalten.

    Rankin, der selber Krimis verfasst, räumte ein, dass er nicht selbst mit Rowling über ihre Projekte gesprochen habe. Es sei wunderbar, dass die Erfolgsautorin weder das Schreiben noch die Cafés in Edinburgh aufgegeben habe, sagte der Autor.

    Die mit einem geschätzten Vermögen von 720 Millionen Euro reichste Frau Grossbritanniens hatte einst die Entwürfe der Harry-Potter-Geschichten in den Cafés der schottischen Stadt geschrieben. In einem Interview sagte Rowling kürzlich, sie wolle weiter schreiben, obgleich sie den Erfolg der Potter-Saga wahrscheinlich nicht werde wiederholen können.

    Quelle: Folgt Krimi nach Potter-Saga? – People & TV – Blick
     
  2. 19. August 2007
    AW: «Harry Potter»-Erfinderin J.K. Rowling arbeitet an einem nächsten Buch

    Hmm...Wie auch immer...

    Wäre ja auch n Jammer, wenn se ihr Talent nicht weiter vermarkten würde...^^
    Aber ob das Buch an die Harry Potter reihe rankommen wird bezweifel ich...

    Aber nach der 7. Folge ist doch Schluss mit HP?
     
  3. 19. August 2007
    AW: «Harry Potter»-Erfinderin J.K. Rowling arbeitet an einem nächsten Buch

    Denke viele harry Potter leser werden sich das neue buch von der auch kaufen weil es kein potter mehr gibt den sie lesen können und sie ja auch den schreibstyle von J.K Rowling gut fanden !! Selbst wenn es kein großen profit abwirft ... die hat ausgedient das is doch nur noch hobby was die macht
     
  4. 19. August 2007
    AW: «Harry Potter»-Erfinderin J.K. Rowling arbeitet an einem nächsten Buch

    Die hat für ihr Leben ausgesorgt mit dem Vermögen was Sie auf der Bank liegen hat, und wenn man sich mal zurück errinnert wie J.K. Rowling angefangen hat.... Kinder,kein Geld, wenig zu essen, es war einfach alles schlecht, ihr erstes HP Buch bzw Manusscript wurde ja zu beginn noch von diversen Verlägen abgelehnt.

    haha diese Verläge die, J.K. Rowling damals abgelehnt haben, werden sich heut schon so manches mal in den hintern getreten haben =)
     
  5. 19. August 2007
    AW: «Harry Potter»-Erfinderin J.K. Rowling arbeitet an einem nächsten Buch

    Find ich echt klasse, dass sie jetzt auch noch weiterschreibt!
    Aber ich glaube nicht, dass der Roman an die Harry Potter Bücher rankommt!

    Wenn sie noch einen Harry Potter Band machen will, so wollte sie glaub ich noch ein Harry Potter Leyikon rausbringen oder sowas in der Art!
     
  6. 19. August 2007
    AW: «Harry Potter»-Erfinderin J.K. Rowling arbeitet an einem nächsten Buch

    jop war zu erwarten, dass es mit irgendeinem buch weitergeht..
    sie hat ein richtiges talent, was das schreiben von büchern angeht, das sollte man nicht aufgeben..doch wie andere schon sagten, wird das neue buch den erfolg von h.p. nicht erreichen..

    doch ich habe mal eine frage..n kumpel hat letztens gemeint, dass sie rowling an einem weiter potter band arbeiten würde, bzw. ihn geplant hätte..also eigentlich ist ja nach 7 schluss, doch er meinte, dass noch ein 8. band rauskommt..habe es nicht geglaubt, da man ja viel im fernsehn drüber gehört hat.."jetzt ist schluss" und so..aber n anderer kollege von mir bestätigte des auch..
    ist da was dran oder sind des nur gerüchte die rumgehn? vll weiß ja einer mehr..
     
  7. 21. August 2007
    AW: «Harry Potter»-Erfinderin J.K. Rowling arbeitet an einem nächsten Buch

    Ihr Buch wird nicht so hammer glaub ich, weil alle erwarten das es erste sahne wirs und dann kommt die enttauschung ist doch auch bei Filmen so. Aber mal sehen
     
  8. 21. August 2007
    AW: «Harry Potter»-Erfinderin J.K. Rowling arbeitet an einem nächsten Buch

    Hoffe das wird kein Kinderstil wie bei den Harry-Potter Büchern

    Vll jetzt mal mehr was für die Großen xD (Ist mir egal ob einige denken dass HP auch für Erwachsene ist, denn die Zielgruppe sind ganz klar Kinder)

    Könnte man sich dann antun, aber wer weiß wann son Buch von ihr rauskommt^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.