Harry Potter

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von YaNi, 19. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2007
    AW: Harry Potter...

    Also ich selber habe die Bücher gelesen und ich finde sie eigentlich recht spannend.... und von daher bin ich auch an den Filmen interesiert und ich finde die Filme sind gar nicht mal so übel...
     
  2. 6. Mai 2007
    AW: Harry Potter...

    Also ich gehe auf die 30 zu und finde die Bücher wirklich Hammer. Es gibt zwar einige Story-Lücken und ungereimtheiten, die durch den Fakt entstehen dass Lehrer etc. in späteren Büchern Fähigkeiten haben, die in den ersten Büchern so manch ein Abenteuer zerstört hätten aber nun gut ....

    Ich kann zwei Dinge dieses Thread aber absolut nicht teilen, HP ist nichts für Kinder und die späteren Bücher sowieso nicht. Das fängt in den Büchern beim Okkultismus an und hört bei den Filmen und der Bildsprache nicht auf.
    2. Die Filme mit den Büchern zu vergleichen ist ein absolutes NoGo! Es ist einfach nicht möglich ein langes Buch komplett nachzuahmen. Siehe z.B. Teil 4. Das Buch hat soviele Nebenstränge gehabt die im Film einfach wegfallen mussten den sonst würde der Rahmen von 2-3 Stunden einfach gesprengt werden. Ich kenne genug Leute die die Bücher nicht kennen und die Filme einfach dick finden ...
     
  3. 6. Mai 2007
    AW: Harry Potter...

    naja kommt ja jetz bald das letze buch dann ist ja auch schluss!! Ich habe mir die ersten 4 teile noch rein gepfiffen und gelesen aber danach war auch schluss hab keine zeit und kein nerv mehr dazu mir die wälzer rein zu ziehen!! Die filme gucke ich trotzdem noch gerne , interessiert mich dann doch schon wie es weiter geht
     
  4. 6. Mai 2007
    AW: Harry Potter...

    Ich muss selber sagen, dass mich die Bücher jedesmall fesseln... habe alle 6 teile als Buch, Hörspiel und DVD, sie sind einfach klasse geschrieben und Rufus Beck ist einfach ein Gott, er kann die Charaktere so bildhaft vorlesen^^

    Wenn man die Bücher kennt sind die Filme allerdings nicht so spannend, wobei sie natürlich toll gemacht sind..

    habe jedes der bücher bestimmt 3 mal gelesen, find sie einfach geil^^

    MfG Kl$$s
     
  5. 6. Mai 2007
    AW: Harry Potter...

    Die Bücher waren auf jeden Fall alle richtig gut geschrieben, für eine Autorin, die vor der Veröffentlichung des "Stein der Weisen" kurz vor dem Bankrott stand
    Die Filme sind auch sehr geil gemacht, aber es fehlen einfach viele Stellen, die man vermisst, wenn man die Bücher gelesen hat, aber man kann ja keinen Film machen, der 8 Stunden oder so geht^^, daher keine Kritik.
     
  6. 6. Mai 2007
    AW: Harry Potter...

    Ich hab mir den ersten Teil angekuckt und bisschen was über die Bücher gehört.
    Und ich bin aus dem Kindergartenalter herausgewachsen. Auch wenn es anscheinend auch viele Erwachsene lesen, scheinen die mir, die ich kenne, relativ unterbelichtet zu sein.
    Für Kinder sicher ne tolle Sache, für mich jedoch nicht.
     
  7. 9. Mai 2007
    AW: Harry Potter...

    Also ich hab mit begeisterung alle bisherigen Teile gelesen und die filme waren ganz gut...

    Bin mal gespannt wie der 5te wird...

    mfg
     
  8. 9. Mai 2007
    AW: Harry Potter...

    Ich fand die Filme 3 und 4 net so toll, da wurde einfach zu viel rausgelassen. Und wie soll das erst bei einem 1000er Roman werden? Man darf gespannt sein.
    Die Bücher sind alle geil!
     
  9. 9. Mai 2007
    AW: Harry Potter...

    das seh ungefähr genau so, der 4er ging mir schon nich mehr soooo ab!
     
  10. 9. Mai 2007
    AW: Harry Potter...

    Harry Potter fand ich noch nie gut. Den ersten Teil hab ich im Kino gesehen und warsehr gelangweilt, die andern Teile schau ich mir auch ers gar nicht an..
     
  11. 10. Mai 2007
    AW: Harry Potter...

    Rrr ^^ Ich finde Harry Potter einfach klasse ich schaue jeden abend ürgend einen Teil der Serie an.Ich finde es gut weil im 5ten Teil wird es richtig geil hoffentlich schtirbt er .Lord V.... sieht sau geil aus und ist einfach das Böse in Person er weiß einfach wie man als Superbösewicht umgehen muss.Wenn er raus kommt gehe ich sofort im Kino und zieh iohn mir rein!!!!!!
     
  12. 11. Mai 2007
    AW: Harry Potter...

    Also ich find die teile in ordnung ich hab alle vier und schau mir glegentlcih gern mal einen an. Glaube das demnächst Harry Potter und der Halbblutprinz ins kino kommt aber reingehen tuh ich nicht. ich zieh mir den gediegen und schau ihn auf meinem beemer an des langt mir aber freune tuh ich mich trotzdem.

    Greetz Snooker
     
  13. 11. Mai 2007
    AW: Harry Potter...

    logitechfraak, wieso sollte harry potter im fünten film sterben, wenn er im siebten noch lebt -_-

    freue mich auf den film un das buch, bis auf den ersten film find ich alle filme gut un die bücher sind sowieso hammer zu lesen, obwohl ich bei dem sechsten biuch kaum voran kam weilk ich vieles nochmal lesen musste
     
  14. 11. Mai 2007
    AW: Harry Potter...

    naja.. um so älter harry potter wird, umso geiler wird es meiner meinung nach.. ist nicht mehr so kindisch alles

    Mfg ymaas

    @ also ich werde ihn mir auf jeden angucken
     
  15. 11. Mai 2007
    AW: Harry Potter...

    Wie Herr der Ringe.
    Da fallen die Teile ab.
    Bei Star Wars Episode auch.
    Bei Harry Potter ist es auch so.
    Naja der erste Teil war richtig geil, mittlerweile gehen die Teile.
    Ich will noch mehr sehen, sonst lohnt sich meine DSL Leitung garnicht.

    mfg Kugell
     
  16. 11. Mai 2007
    AW: Harry Potter...

    Bei Herr der Ringe fallen die Teile ab oO. Ist mir aber noch gar nicht aufgefallen...die Geschichte schließt meiner Meinung nach eben so gut ab wie sie angefangen hat....liegt im Auge des Betrachters
    Aber Hairy Potter hab ich vor paar Jahren angefangen als ich noch jünger war 12..oder so und jetzt will ich auch wohl wissen wie es weitergeht, obwohl ich es jetzt ein wenig als Kinderbuch sehe, vor allem die ersten Teile...aba naja abwarten...hoffentlich wird das jetzt das letzte buch, damit wäre das Thema dann ausgelutscht
     
  17. 10. August 2007
    AW: Harry Potter...

    Ich mag Harry Potter als Buch aber

    als Film ist das eine Schlaftablette



    mfg B-KRIS
     
  18. 11. August 2007
    AW: Harry Potter...

    Mir ham schon abertausende gsagt schaun dir an!! wollt ich aber nicht, weiss auch nicht wieso!!!
    herr der Ringe und Harry Potter und so des Fantasygeplankel mag ich einfach nicht, da müsstet ihr mich ins kino reintreten!!

    so ist des halt mit mir und Harry der Potter der kleine süsse mit der Brille der die Girls verzaubert!!

    aber nichts gegen die Fans, die gibts ja in jeder Altersklasse!!! liest meine oma sogar die Bücher!!

    naja dann lieber nen horrorfilm oder so, gibts ja auch genügend Verarschungen über harry potter!!

    kleinen Film für die dies brauchen!!:bulle:
    http://www.myvideo.de/watch/125343
     
  19. 13. August 2007
    AW: Harry Potter...

    Ich find beides gut, Filme und Bücher. Dennoch muss ich sagen, dass mir die Bücher besser gefallen.
     
  20. 13. August 2007
    AW: Harry Potter...

    Jo, stimm ich zu, die Bücher sind einfach detaillierter und die Filme können einfach nicht alles aus den Büchern wiedergeben.

    Den 5ten fand ich auch ziemlich gut, mein Favorit ist aber Nr.3
     
  21. 13. August 2007
    AW: Harry Potter...

    es sollte weiterhin filme von Harry geben ich mein wer verblödet sonst die Kinder heutzutage....^^
    Nein.., ich mein kann man immer mal sich anschauen ich mein die effekte werden auch immer besser
    also warum nicht.

    MfG
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.