Hat das F3jr einen mini Pci steckplatz?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jone$man, 18. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juli 2007
    Hi Leute,
    will mir eine neue wlankarte zulegen. diese würde über mini pci angeschlossen werden.
    weiß einer über die gegebenheiten dieses notebooks bescheid? ich find weder bei asus noch bei google irgendwelche informationen.

    wie gesagt, es ist ein Asus F3JR

    Vielen Dank schonmal ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Juli 2007
    AW: Hat das F3jr einen mini Pci steckplatz?

    Also ich habs einfach mal bei google eingegeben und ich lese iner Produktbeschreibung,dass da schon WLAN integriert ist,Wieso brauchste dann noch ne WLAN karte???
    schau mal hier

    Hoffe ich konnt dir helfen.

    Gurß slider
     
  4. #3 18. Juli 2007
    AW: Hat das F3jr einen mini Pci steckplatz?

    ich weiß das ich schon wlan habe ^^ aber ich möchte mir eine leistungsstärkere karte zulegen, damit ich auch im ganzen haus auf den router zugreiffen kann ... das ist im moment nicht möglich, von einem kumpel bzw seinem notebook weiß ich allerdings, dass sogar im garten noch eine stabile verbindung möglich ist.

    deswegen .. die alte intelkacke kommt raus und eine neue, wahrscheinlich mit atheros chipsatz kommt rein. ich weiß nur nicht ob sie reinpassen würde, da ich keine ahnung hab ob mein F3JR einen mini pci platz hat :p

    //E
    ausserdem hast du nicht mein notebook erwischt :p bei notebooksbilliger.de gibts verschiedene variationen vom f3jr.
     
  5. #4 18. Juli 2007
    AW: Hat das F3jr einen mini Pci steckplatz?

    Hihi sry :eek: ^^
    Achso ok kann ich verstehen mit der verstärkten Karte. Also ich kenne das so von Asus notebooks,dass die eigentlich an der Seite immer ein mini pci Steckplatz haben um z.B Wlan Karten reinzustecken.
    Ist doch auch in Hotels häufig so dass du zu deinem Notebook eine WLAN karte bekommst die du dann aner Seite reinsteckst und ins i-net kannst (weil sie den empfang verstärkt). Hatte früher selber mal ein Notebook von Asus und habe mir damals keine extra WLAN Karte zulegen müssen weil der Empfang auch so reichte,deshalb hab ich auch gestutzt^^...allerdings wusste ich das die Möglichkeit bestand eine zu kaufen und die ans notebook übern PCI steckplatz aner Seite anzuschließen.
    PS: Selbst falls es nicht gehen sollte bei deinem aus welchen Gründen auch immer,kannste ja immer noch umtauschen...

    slider
     
  6. #5 18. Juli 2007
    AW: Hat das F3jr einen mini Pci steckplatz?

    ja, das was du meinst ist der Pci platz an der seite. der ist allerdings extern. ich wollte mir gerne eine interne karte zulegen. deswegen auch mini pci ;)
     
  7. #6 18. Juli 2007
    AW: Hat das F3jr einen mini Pci steckplatz?

    Hi
    Also das mit dem wechseln der W-Lan Karte ist kein problem , da die Momentan ja auch im mini Pci slot steckt zur Überprüfung kannste ja mal bei bedarf die Klappe auf der Rückseite abschrauben und Nachschaun !
    Und dann bedenkenlos umrüsten !

    MFG
     
  8. #7 18. Juli 2007
    AW: Hat das F3jr einen mini Pci steckplatz?

    Foto

    Hier noch mal ein Foto vom jetzigen Steckplatz und der jetzigen wlankarte.


    //E
    hat sich erledigt. ich hab keinen minipci slot sondern einen minipci express. wusste garnicht, dass es sowas gibt. Danke für eure Hilfe.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - F3jr mini Pci
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.000
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.558
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.363
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.089
  5. Mini ITX Desktop Gaming PC

    king_dave , 2. August 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.082