Hat das handy Simlock oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BuffaloBill, 18. Oktober 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Oktober 2011
    Hallo Leute,
    ich soll für nen bekannten ein Handy raussuchen.

    Anforderungen:
    - gute Kamera
    - Tastatur
    - einfach bedienbar

    Er hat sich für dieses entschieden:
    Sony Ericsson C905 mit Branding ab €180,49

    Gibts leider nur mit Branding zu einem vernünftigen Preis.

    Nun zu meiner Frage, hat das Gerät einen Simlock?
    Kann es Probleme geben mit einer Karte eines anderen Anbieters?

    Für jede Hilfe gibts natürlich eine BW.
     
  2. 18. Oktober 2011
    AW: Hat das handy Simlock oder nicht?

    Hi,

    Simlock bedeutet, das die Gerät nur mit den Karten des Anbieters laufen. Es gibt aber genug Läden, die holen einem den Lock für 10-15€ raus.

    Aber mal was ganz anderes, das C905 ist der grösste Schund der SE je produziert hat und 180€ find ich auch ganz schön happig für ein Gerät, was es schon seit 2-3 Jahren gibt!!

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 18. Oktober 2011
    AW: Hat das handy Simlock oder nicht?

    Schau mal auf dieser Seite: http://www.amazon.de/gp/help/seller/at-a-glance.html?ie=UTF8&seller=A1T1MGNE0B8UWN unten steht eine Kontakttelefonnummer, falls du dich für diesen Anbieter entscheiden solltest, würde es einfach kurz telefonisch abklären. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es simlockfrei sein sollte.

    Ansonsten wie Death-Punk schon sagte.
    Hab damals auch über Ebay einen Unlockkey für ein Blackberry für 9 € gekauft.


    Viel Erfolg und Grüße...
     
  4. 18. Oktober 2011
    AW: Hat das handy Simlock oder nicht?

    Es geht hauptsächlich um eine gute-sehr gute Kamera und da war SE immer vorn dabei.
    Das problem ist einfach ein Handy mit Tasten und guter Kamera zu finden und da ist das Handy fast das einzige.
    Ich würde mir das Handy auch im Leben nicht kaufen, aber er ist völlig anspruchslos und will nur ne gute Kamera.

    Habe den Anbieter Kontaktiert, hat keim Simlock und ne cleane Firmware.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.