Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warmduscher, 20. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2009
    hi habe eine frage
    kann ich zu ner apotheke gehen und dort nach schwefel fragen?
    die sollten doch sowas haben oder
    habe gehrt dass die sowas nur in kleinen megnen verkaufen (100g)

    und wenn ja was kann ich sagen warum ich das haben will
     
  2. 20. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    Die müssten es da haben , aber kriegst im Inet bestimmt günstiger.

    z.b schwefelpulver kaufen - Google-Suche

    wie viel brauchst den`?
     
  3. 20. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    net viel ^^
    500 gramm oder 250 reichen auch ^^

    am besten 90 % schwefel ^^
     
  4. 20. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    also an schwefel kommt mann eig sehr leicht ran... auch in größeren Mengen, bzw sehr reiner Form... Was schwerer werden könnte ist Kaliumnitrat . Aber für solche Probleme gibts Ebay *hehe*

    Haben auch schon selber Schwarzpulver und Rauchbomben gebaut. Und wir hatten absolut keine probleme an den Schwefel zu kommen.

    Allerdings das Kaliumnitrat mussten wir von England importieren
     
  5. 20. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    Wíe schon gesagt geben die dir das mit Sicherherit nicht ohne besonderen Grund, wofür brauchst du es denn überhaupt?
     
  6. 20. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    Ganz kluge idee dann findet es der zoll dann gibs ne hausdurchsuchung und die finden alles bei dir um eine Bombe zu bauen

    Glaub mir dann biste richtig am *****
     
  7. 20. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    Was zur Hölle willst du mit soviel Schwefel? Schwefel ist der letzte Mist!

    Erstmal wenn du damit was knallen lassen willst gibts viel einfachere Wege (z.B. Rohreiniger mit hohen NaOH anteil+H2O+Platikflasche)

    Und wenns nur ne Stinkbombe werden soll, dann nimm dirn stück Butter lass das einmal aufkochen, und dann schön 2-3 Wochen inner Sonne stehen dann Haste Butansäure(Buttersäure) und glaub mir die stinkt pervers!

    Für solche "experimente" sollte man keine Apotheken-Chemikalien nehmen, da sich das Preis-Mengen-Verhältniss nich lohnt. Außerdem würd ich dich aus der Apotheke jagen wenn du mich nach nem halben Kilo Schwefel fragst^^

    Aber kleiner Tipp: Wenn du unbedingt Schwefel brauchst, so 20g kannste kriegen wenn de sagst das dein Karnickel Reudig is hat man damals jedenfalls so gemacht

    MFG
     
  8. 20. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    Schau mal hier, gibt bei ebay 200 g für 3,20 INCL Versand

    http://cgi.ebay.de/200g-Schwefelpulver-99-95-Schwefel-Pulver-sublimiert_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a1Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem4ce9b4464fQQitemZ330338420303QQptZLaborQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported

    Oder auch hier etwas

    https://ssl.kundenserver.de/s159478899.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154a3cb957881d3/shopdata/?main_url=go.shopscript%3Fa%3D48340
     
  9. 20. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    will nichts von ebay
    100g kann ich aber auch in der apotheke kriegen oder
    und kaliumnitrat will ich garnicht
     
  10. 20. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    Da du ja nichts von ebay willst, habe ich jetzt in 4 Online Apotheken gesucht und leider nichts gefunden.
    Ich denke das beste wird sein du ziehst dir die Schuhe an und gehst in deine Apotheke in der Nähe und fragst nach.

    Hoffe dir geholfen zu haben
     
  11. 20. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    Wenn man weiß wonach man suchen muss kann man so ziemlich alles im Internet finden.

    Schwefel sollte die Apotheke aber haben und sollten sie dir auch einfach verkaufen dürfen, aber kann ja immer mal sein das die nachfragen wofür man es braucht (Wikipedia hilft )
    Übrigens sind Apotheken teurer, aber bei kleinen Mengen ist das wohl egal (wegen Porto)

    EDIT: z.b. hier kannst du Schwefel kaufen.
    OMIKRON online-Shopsystem
    Kremer Pigmente GmbH & Co. KG
     
  12. 20. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    geh in die apotheke in der nächsten stadt und frag ob die das haben und dann kau dir das. normalerweise fragen die überhaupt net wozu man das ham will.
    aber wenn sie es dir nicht verkaufen, dann musst du wohl oder übel auf ebay bzw. internet zurückgreifen.
    viel glück beim probieren
     
  13. 20. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    hab drei apotheken in meiner nähe

    was soll ich sagen wenn die fragen wozu ich das haben will?
     
  14. 20. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?



    Schwefelpulver findet wie folgt anwendung: bei hauterkrankungen, zur bodenverbesserung, gegen ungeziefer
     
  15. 20. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    also kann ich da einfach hingehen und sagen
    zur ungeziefer bekämpung in unserem haus


    und dass ich gerne 200 g hätte
     
  16. 20. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    Naja wahrscheinlich musst du dann sagen, dass bei dir ne Ratteninvasion gekoppelt mit Kakerlaken stattgefunden hat
    Nene, ich schätz mal die werden dir das schon geben. Wer sagt denn heute noch aus moralischen Gründen Nein?
    Außerdem kanns der Apothekentante ja total wumpe sein wozu du das Zeug brauchst.
    Apropos: Wozu brauchst du das Zeug
     
  17. 21. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?


    will schwarzpulver herstellen

    da hätte ich noch zwei fragen

    erste frage:

    für schwarzpulver brauche ich ja noch holzkohlenpulver
    kann ich den mir selber mahlen indem ich holzkohle für den grill nehme und den zerkleinere oder kann man den auch kaufen?


    zweite frage:

    hab im inet gelesen dass man KNO3 auch in apotheken ab 18 kriegt..
    stimmt das?


    ps: kommt mir bitte nich wie gefährlich sowas sein kann
     
  18. 22. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    Wie b00tb0y schon sagte kauf den Schwefel am besten bei Kremer-Pigmente, 9.40 € für 1 kg ist okay, ansonsten Ebay! Apotheke kannst du vergessen weil die auf den Großmarktpreis (beziehen die Sachen über den Großmarkt von Herstellern wie Hedinger oder Caelo) nochmal das doppelte am Preis draufhauen damit sie auch noch was verdienen!
    Kaliumnitrat kannst du bei Raiffeisenmärkten bekommen als "Multi-K" Dünger von "
    [FONT=arial,sans-serif]haifachem" ganze sieht dann so aus:

    agGrade2.jpg
    {img-src: //www.wichitabuggywhip.com/fireworks/agGrade2.jpg}



    25 kg Sack !
    [/FONT]
     
  19. 22. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    Hi!
    Schwefel gibt es auch im Zoofachhandel. Er wird für Nitratfilter als Filtermaterial verwendet.
    Einfach mal fragen .
    Achja und Grillkohle ist eher suboptimal.Es sollte kohle aus weichen Hölzern sein. dahilft nur slber köhlern,ist aber nicht schwer.google hilft mfg chronos
     
  20. 22. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    Thermit in Verbindung mit Schwefel = > 2100°C, viel spaß wenn du dich dann endlich selbst hochjagst, mit Thermit rumspieln ist schon schlim genug, dann sowas Kind :\
     
  21. 22. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    also ich war in der apotheke und die meinten die haben das jettz so nicht da und ich solle im gartenshop mal nachfragen

    und die dumme meinte es gäbe schwefelxD

    sowas gibts nur in spritzform xD


    kann ich jetzt nochmal zu apotheke und denen sagen dass die das bestellen kommen und ich in ein paar tagen nochmal vorbei komme
     
  22. 23. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    1. Spiel ned mit so sachen rum is echt gefährlich. Hier in meiner Gegend hat sich ma einer selbst in die Luft gejagt weil der auch so gemacht hat.

    2. Hab ich iwie Angst vor dir. Kommst mir wie son Bombenleger rüber. =/ Antwortest immer nur in so kurzen Sätzen. (Nicht böße gemeint)

    3. Normalerweise sollte n Zoofachhandel sowas ham. Gibts sowas ned in deiner Nähe?

    MfG
     
  23. 23. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    Alter scheiß auf Apotheken, die sind teuer und wollen dir eh nur irgendeinen Müll andrehen (man will iwas haben, sagt man braucht das und das, und die wollen einem dann was anderes andrehen was 3 mal so teuer ist).
    Kaliumnitrat kannst du definitiv nicht in der Apotheke erwerben, die geben das nicht raus.
    Ich glaub man braucht dafür ne Endverbleibserklärung.

    Zum Thema Kaliumnitrat aus Dünger, soweit ich weiß hat unsre Obrigkeit es reglementiert, das man auch bei dem Erwerb von Dünger registriert wird, aber ob das stimmt, bin ich mir nicht sicher.
    Es gibt das aber auch als Nahrungsmittelzusatz (Pökelsalz E 252).

    Zum Thema Holzkohle: Ja theoretisch kannst du Grillkohle benutzen, sicherlich ist das aber nicht die beste Variante, viele schwören auf selbstgemachte Faulbaumkohle, aber theoretisch kann man auch Mehl nehmen (es muss ja nur ein Stoff sein der Kohlenstoff enthält, der oxidiert werden kann).

    Denk dran das all sowas ohne eine entsprechende Erlaubniss in Deutschland verboten und als Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz geahndet wird.
     
  24. 23. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    is mir schon klar
    aber wie kommt ihr darauf dass ich bomben bauen will

    man kann daraus doch auch silvesterraketen bauen
     
  25. 23. Juni 2009
    AW: Hat eine Apotheke Schwefel in Form von Pulver?

    also erstmal kann man aus kno3 keine bomben bauen ^^
    zweitens ich hatte auch schon eine und es ist nichts passiert, nicht mal vorbestraft bin ich

    btt:
    kno3 : zucker |50:50,.. beste rauchbombe wo gibt

    und ich würde dir auch von der apotheke, einfach zu teuer

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.