Hat jemand Erfahrung mit Alkoholkonz. - Messgeräten ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ultra-vatah, 18. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2007
    Hallo Leute,

    naja ein Alltagsproblem ist das nicht unbedingt, aber ein gesundheitliches ;-)
    Hat sich vielleicht jemand spaßeshalber so ein Gerät gekauft oder kennt jemand, der so eins hat ? Würde mich interessieren, was so Billig - Dinger taugen. Die bei den Bullen kosten ja um die 1000€ und für Party - Gaggs ist das zuviel.
    Ich hatte mal mittags um 2, als ich bei den Bullen aufgewacht bin 1,7Promille. Hätte zu gerne gewusst, was am Abend davor im Blut drinn war

    Also diese Geräte gibts ja schon um die 100€, aber taugen die auch was oder sind sie total unzuverlässig ?!?!

    Greetz
     
  2. 18. Juni 2007
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Alkoholkonz. - Messgeräten ?

    Hab mich auch mal mit dem Gedanken befasst mir so ein Teil zuzulegen. Jedoch würde ich dir dringendst davon abraten weil du mit dem Besitz dieses Gerätes meiner Meinung nach nur ein Contra-gesundheitliches Ergebnis erzielst.

    Du und deine Kumpels werden "versuchen" den anderen zu übertreffen mit der erreichten promillezahl.So dass die Abende sich von Mal zu Mal immer verschlimmern werden....
     
  3. 18. Juni 2007
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Alkoholkonz. - Messgeräten ?

    also ne Freundin von mir hat sich so ein gerät für 150 euro gekauft. und das ist bull shit da kannste genauso gut auf nem Strich laufen und Promille schätzen.

    Naja bei ebay hab ich für 500 euro nen orginal "bullen" gerät gesehen mit Eichung.

    Wie sieht das mit Blut test aus?
    Kostet sowas viel?
     
  4. 19. Juni 2007
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Alkoholkonz. - Messgeräten ?

    500€ gebe ich doch nciht aus. Da tanze ich lieber ein bisschen vor dem Polizeirevier, bis sie mich einsperren und messen !

    Also hier meine ich ein seriöses Gerät gefunden zu haben. Auf der Seite werden auch Geräte deutlich über 1000€ verkauft und ich denke schon, dass die nicht nur it verkaufen. Immerhin steht auch ein Link zu einer unabhängigen Zeitschrift, die die Dinger getestet hat.

    http://www.alkomat.net/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=28

    Und das besagte Teil ACE-3000 weicht laut denen nur im unteren Bereich ab und im höheren weniger.

    @ dunas : Also das mit dem contra-gesundheitlichen Ergebnis hast du schon recht. Aber ich bin nicht mehr in dem Alter, um jemanden übertreffen zu wollen ;-)
     
  5. 19. Juni 2007
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Alkoholkonz. - Messgeräten ?

    das würde auf jedenfall ein teuerer spaß werden, wenn du so ein hightech ding wie bei den bullen haben willlst. Für den preis würde sich das nicht lohnen. Wenn du es wirklich so als gag machen möchtest, dann tanz einfach stock betrunken am poli revier an, man schauen, ob sie dich testen werden^^=)
     
  6. 19. Juni 2007
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Alkoholkonz. - Messgeräten ?

    geht einfach zur polizeistation und testet wieviel alkohol ihr habt. War mal bei den Bullen wegen so ner sache und da kamen halt 2 typen rein die wollten einfach mal testen wieviel promille sie haben , ob sie noch autofahren koennen. Der Bulle hat jedem so nen mundstück gegeben und konnten beide pusten. Hatten jedoch beide 0 Promille ^^ Naja is aufjedenfall besser als 500€ auszugeben.
     
  7. 19. Juni 2007
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Alkoholkonz. - Messgeräten ?

    Will er doch gar net sondern so ein preiswerteres...Er fragt doch, ob sich so ein preiswerteres lohnen würde´...
    Also ich denke, dass man den dingern dennoch plus minus vbertrauen könnte...
    Auch wenn sie billiger wären...100 € oder so...Aber wohl ganz so präzise werden se net sein...

    Allerdings wär es mir das auch net wert...

    CyZeC
     
  8. 20. Juni 2007
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Alkoholkonz. - Messgeräten ?

    so weit ich mich errinern kann, gab es da auch mal so ein prgramm für den pc, der die die promille werte errechnet hat... aber ich find das eher sinnlos bringt doch nicht immer wieder mal zuschaun.... wie viel mann im blut hat, dass kann zu sinnlosen besaufereien führen wie bereits gesagt wurde ...

    mfg
     
  9. 4. Juli 2007
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Alkoholkonz. - Messgeräten ?

    Vielen Dank für die Antworten ! Also laut sop einem unabhängigen Testbericht nutzen die schon was die Dinger, auch wenn sie 150€ kosten. Deswegen glaube ich, dass ich doch so eine Investition mache. Ja und das mit sinnlosen Besäufnissen könnte aber schon zum Problme werden.
     
  10. 5. Juli 2007
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Alkoholkonz. - Messgeräten ?

    also kannst das auch für 1 € testen lassen.

    bei uns im parkhaus in der stadt gibts einen , der steht neben dem bezahl automaten.
    schmeist nen € rein , und pusstest mit strohhalmen die da dabei sind.
    der zeigt dir dann die promille zahl an ; sieht ein bisschen so aus wie ein kirmes auomat .

    guck dich mal um bei euch in den parkhäusern
     
  11. 5. Juli 2007
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Alkoholkonz. - Messgeräten ?

    Ich habe mir auch schon überlegt so ein ding zu kaufen aber 150€ wollte ich nun auch wieder nicht dafür ausgeben dafür is das mir zuviel geld das investiere ich dann lieber in noch mehr alkohol ^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.