Hat jemand Erfahrungen mit dem Mural Harbor in Linz/Ö?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von rotznase, 27. Februar 2018 .

  1. 27. Februar 2018
    Mein bester Freund feiert im April Geburtstag und ich nachdem er ein großer Fan der Street Art ist, spiele ich mit dem Gedanken, ihm einen Besuch beim Mural Harbor in Linz zu schenken. Auf der Homepage sieht das auf jeden Fall gut aus, aber ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier vielleicht schon jemand dort gewesen ist und mir mit Erfahrungsberichten weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus!
     
  2. 8. März 2018
    Ich hab' mir die Hafengalerie angeschaut, als ich letzten Sommer in Linz war. Wir haben die Besichtigung zu Fuß gemacht und ich habe echt ein paar gute Schnappschüsse machen können. Als wir alles gesehen hatten, durften unsere Gruppe dann an einer Art Übungswand selbst Graffitis sprayen, was schon ganz cool war. Wenn der Besuch vom Mural Harbor ein Geschenk sein soll, würde ich aber wahrscheinlich darüber nachdenken, ob es nicht eventuell die Besichtigung per Boot werden soll. Könnte mir vorstellen, dass da einige Möglichkeiten für Fotos aus einer besonderen Perspektive gibt!
     
  3. 9. März 2018
    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und für die Tipps! Ja, ich denke ebenfalls, dass die Bootstour für uns diesen Anlass die beste Option wäre... eben auch dank der Perspektiven. Wie darf man sich das mit dem selbst Sprayen vorstellen? Also ist das einfach machbar oder muss man was beim Künsteln selbst beachten?
     
  4. 17. März 2018
    Also einfach ist es mir jetzt nicht direkt gefallen, aber es gibt so eine Art Übungswand, an der man sich ausprobieren kann. Unsere Führerin, die uns zuvor die Hafengalerie gezeigt hat und auch Dinge zu den verschiedenen Kunstwerken erklärt hat, hat uns vor dem Sprayen eine Einweisung gegeben und auch Tipps, auf was man achten soll. Und dann durften wir schon loslegen. Die ersten Versuche waren noch holprig, aber dann ist eigentlich bei jedem was cooles rausgekommen. Haben anschließend noch Fotos davon als Erinnerung an den besonderen Ausflug gemacht.
     
  5. 18. März 2018
    Vielen Dank für deine weiteren Erklärungen! Das klingt auf jeden Fall nach einer interessanten und gewissermaßen lehrreichen Veranstaltung. Noch etwas nicht ganz Unwesentliches... Wie lange habt ihr für den Rundgang und für die Praxis gebraucht?
     
  6. 25. März 2018
    Wie lange wir insgesamt unterwegs waren, habe ich leider nicht mehr genau im Kopf. Ich denke, um die eineinhalb Stunden, aber wahrscheinlich sogar mehr. Verlass dich aber lieber nicht auf meine Aussage, und ruf dort lieber an oder schick ne Mail hin und frag nach Ich wünsche euch bei dem Ausflug auf jeden Fall ne gute Zeit!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.