Hat mein Grafikkarte HDMI - Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von oneSTAR, 8. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2009
    Hey Leute, Also ich habe ein "Samsung LE 32 A 330 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready" LCD-Fernseher".
    Der 2 HDMI Anschlüsse hat.
    Meine Frage ist ob meine Grafikkarte da mit spielen würde , wenn ich einfach ein hdmi kabel kaufe und beide verbinde?
    Ich habe eine ATI HD 3850 PCI-Expres Version.
    Auf der Verpakung steht daruf :

    External Connectors
    -VGA output through adapter
    -DVI-I Output
    -TV-OUT with S-Videos Connector
    -HDTV Display Support (requires HDTV cable)

    Also das sind die Anschlüsse die mit dabei waren glaube ich.
    Ehm so wie ich es verstanden habe würde es gehen ?Weil hinten am pc , also an der grake ist noch platz.
    Ehm will mich aber vergewissern , deswegen frage ich euch.

    Und dann noch, wenns klapt und es geht was muss ich beachten? einfach anstecken und mein pc desktop ist auf dem Bildschirm meines Fernseher oder wie?
    ALso dazu bitte auch eine kleine Beschreibung

    bw ist klar.
     
  2. 8. Februar 2009
    AW: Hat mein Grafikkarte HDMI - Anschluss?

    die karte an sich hat keinen HDMI anschluss, höchstwahrscheinlich ist ein DVI -> HDMI Adaper dabei, worüber man dann den TV anschliesen koennte. Dabei zu beachten ist das dann nur die Videoquelle übertragen wird un nich wie bei HDMI ueblich noch der Ton.

    zur funktionsweise: tv mit pc ueber das kabel verbinden. möglicherweise neustarten (tv dabei an lassen). und dann ueber das ATI Programm den tv einbinden.
     
  3. 8. Februar 2009
    AW: Hat mein Grafikkarte HDMI - Anschluss?

    Also wenn ich nach der Graka google finde ich die immer nur mit zwei DVI Anschlüssen und nicht mit einem HDMI.

    Du kannst per Adapter von DVI auf HDMI den Anschluss verändern, sodass du ein HDMI Kabel benutzen kannst.

    Ich habe an meinen Laptop einen DVI Anschluss. Ich habe mir damals einen Kabel geholt, welches auf der einen Seite einen DVI Anschluss und auf der anderen Seite ein HDMI Anschluss hat. Damit kann ich meinen LCD TV mit dem Laptop einfach verbinden.

    Der ATI Treiber fragt dann ob der LCD TV als Desktop verwendet werden soll und das bestätige ich einfach und dann habe ich mein Desktop auf dem Laptop und auf dem LCD TV.

    Also du wirst eine Verbindung aufbauen können mit einem HDMI Kabel aber du brauchst noch einen Adapter oder du holst dir so ein Kabel wie ich.
     
  4. 8. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hat mein Grafikkarte HDMI - Anschluss?

    So leute ich habe schnell mal ein bild mit meinem handy gemacht , es waren 3 Adpater dabei...
    ist irgendwas davon dieser Adpater der mein dvi anschluss in ein Hdmi verwandelt ?

    Download: DSC00044.JPG | xup.in

    Ehm ich hab die sache mit dem Ton nicht verstanden emlo , kannst mal genauer erklären ?
     
  5. 8. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hat mein Grafikkarte HDMI - Anschluss?

    Download: DSC00044.JPG | xup.in der isses

    zum ton:
    (DVI) - Digital Visual Interface -- ist eine Schnittstelle zur digitalen Übertragung von Videodaten. -->keine Audio!!

    HDMI: High Definiion Multimedia Interface -- > Übertragung von Ton und Video
    ---
    also kannste zwar an dvi den adapter machen un auf hdmi gehen, aber da DVI standardmäßig keinen ton uebertragt fällt das dann eben weg.
     
  6. 8. Februar 2009
    AW: Hat mein Grafikkarte HDMI - Anschluss?

    Das soll heissen:

    Da eine Graka kein Ton von sich gibt,ist eine Ton/Sprachausgabe über ein HDMI Kabel was an der Graka drann ist nicht möglich.Daher müsstest du den Ton über deine PC Lautsprecher wiedergeben lassen.

    Verstanden ??
     
  7. 8. Februar 2009
    AW: Hat mein Grafikkarte HDMI - Anschluss?

    Hm danke , also dann brauch ich noch ein kabel was zu verbindung zwischen pc und fernseher dient.
    Und elmo hab ich dann nur bild auf dem Fernseher ? Und ton kommt vom pc oder wie soll ich das verstehen ?

    Edit : da war wohl jemand schneller^^

    Aber Gibt es denn eine möglichkeit , denn ton über den Fernseher zu bekommen ?
     
  8. 8. Februar 2009
    AW: Hat mein Grafikkarte HDMI - Anschluss?

    jep gibt es entweder über den digital ausgang am Board wenn eines vohanden ist.Oder über den Normalen Lautsprecher anschluss auf chinch und somit an den Anschluss an der Glotze


    E//

    Wenn du ne Surroundanlage hast mit Optischem eingang kannst du es auch über diesen anschliessen wenn dein PC guckst du so einen Anschluss hat wie der Unten Rechts im bild (Optical)
     
  9. 8. Februar 2009
    AW: Hat mein Grafikkarte HDMI - Anschluss?

    Okay Leute dann danke euch allen , ich zieh morgen los und kauf mir ein hdmi kabel
    Ehm muss ich dabei etwas beachten oder sind alle Hdmi kabel gleich ?
    bw hab ich schon mal allen gegeben.

    EDIT : noch eine Frage wie viel kann so ein Kabel kosten ?
     
  10. 8. Februar 2009
    AW: Hat mein Grafikkarte HDMI - Anschluss?

    Und in diesem Fall würde ich dir doch den Anschluss an der Glotze bevorzugen



    Edit:

    Es gibt soweit ich weiß HDMI 1.2 und 1.3

    1.3 ist neuer und da soll der Datendurchsatz nochmal verdoppelt worden sein
     
  11. 8. Februar 2009
    AW: Hat mein Grafikkarte HDMI - Anschluss?

    Kleiner Tipp wenn du Im Laden bist schau auch in der Playstation 3 Abteilung nach einen HDMI Kabel die sind meist billiger wie die in der TV Abteilung
     
  12. 8. Februar 2009
    AW: Hat mein Grafikkarte HDMI - Anschluss?

    woher weiß ich überhaupt welches hdmi unterstützt wird? gibts da irgendwelche win tools die dann anzeigen version 1.2 oder 1.3
     
  13. 8. Februar 2009
    AW: Hat mein Grafikkarte HDMI - Anschluss?

    Falsch, die ATI-Karten können über den _mitgelieferten_ DVI/HDMI Adapter Sound übertragen, seit der HD2xxxer Serie.
     
  14. 8. Februar 2009
    AW: Hat mein Grafikkarte HDMI - Anschluss?

    lass dir kein 100€ kabel andrehen, nen gutes HDMI-Kabel kriegste schon um die 10€ rum.

    Gabs net die möglichkeit bei Ati karten, den Sound mit Auszugeben, oder hab ich das irgendwann mal falsch mitbekommen...
     
  15. 8. Februar 2009
    AW: Hat mein Grafikkarte HDMI - Anschluss?

    Jap danke ihr habt meine Vermutung bestätigt^^
    Ich hab schon gegoogelt und ähnliche antowrten gefunden , über dem hdmi adapter denn meine ati karte hat wird normalerweiss auch der sound mit übertragen.
    Und zum kabel jap ich hab schon ein sünstiges bei Saturn gefunden für 15 eus.
    Ich will mich noch mals bei allen die mir geholfen haben bedanken.

    Edit : ich close dann mal , wenn mir jemand noch was zusagen hat , dann bitte über pn
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.