Hat mein LCD TV 100Hz

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von fAr!, 4. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. April 2010
    Ich habe mir gestern bei MM einen neuen LCD TV gekauft, da sie ein wirklich gutes angebot hatten.

    Habe mir den Samsung LE46B620 R3PXZG gekauft. Auf dem stillen verkäufer stand das er 100Hz hat und auch im Internet steht das er 100Hz hat, habe zusätzlich auchnoch den Verkäufer gefragt und trotz alle dem bin ich mir nicht sicher ob das auch wirklich so stimmt, da in der gebrauchsanleitung etwas von 60Hz steht bei technischen Daten. Allerdings bei "Computerbild (optimal)"

    Hinten auf dem Fernseher ist ein Aufkleber mit modelname artikelname usw., da steht auch

    "AC220-240V ~ 50Hz 240W"

    was sind das für angaben ? warum steht da 50Hz dabei ?

    Wie finde ich sicher heraus ob er 100Hz hat oder nicht ?
    Weis es jemand sicher ?

    Hoffe um schnelle antworten
    bw ist selbstverständlich
     
  2. 4. April 2010
    AW: Hat mein LCD TV 100Hz

    Da ich im Fachhandel arbeite weiß ich definitiv das die Samsung B 6er Serie 100 Herz hat.

    Egal welche Baureihe... ob es der 620, 650, 650, 679 ist.

    Wenn du dir 100 % sicher sein möchtest ruf bei der technischen Samsung Hotline an.

    Tel: 01805 12 12 13

    Die Angaben mit der Stromfrequenz sind 50 Herz normal... Das hat so gut wie jeder TV.

    Aber das hat nichts mit der Bildfrequenz zu tun.
     
  3. 4. April 2010
    AW: Hat mein LCD TV 100Hz



    Der erste Teil stimmt soweit,
    aber das mit den 50Hz hat nichts mit dem TV zu tun sondern mit dem Stromnetz


    nachzulesen:
    hier klicken
     
  4. 4. April 2010
    AW: Hat mein LCD TV 100Hz

    Ja dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Das ist das Stromnetz. Hat 100% nichts mit dem TV an sich zu tun in sachen technischen Daten.
     
  5. 4. April 2010
    AW: Hat mein LCD TV 100Hz

    ok danke habt beide bewertung bekommen
    dann glaub ichs jetzt
    thx für die schnelle antwort
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.