Hat mein Mainboard 5.1-Sound?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mkre, 13. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Mai 2007
    Hi,

    habe mich grade im Internet etwas über mein Mainboard MSI KT6V informiert, und habe gelesen das mein Mainboard eine 5.1-Soundkarte OnBoard hat! Aber hinten an meinem PC sind nur 3 Klinkendingens um ein Soundsystem anzuschliessen, und das Medusa 5.1 Progamer Headset hat 4 Klinkenadapter! Bin irgendwie total verwirrt, hoffe jemand kann mir das erklären

    MFG
     
  2. 13. Mai 2007
    AW: Hat mein Mainboard 5.1-Sound?

    Dann hats auch kein 5.1
     
  3. 13. Mai 2007
    AW: Hat mein Mainboard 5.1-Sound?

    tjo wenn es nur 3 klingen buchsen hat, hat es auch kein 5.1, nehme an die farben sind rot-grün-blau?

    schau lieber nochmal nach ob du auch nach der richtigen version geschaut hast vom mainboard, gibt sicher auch eine variante mit 5.1 und eine ohne.
     
  4. 13. Mai 2007
    AW: Hat mein Mainboard 5.1-Sound?

    Jo sind Rot-Grün-Blau!
    Das ist aber auch die einzige Version von dem Mainboard das ich gefunden hatte =/
     
  5. 13. Mai 2007
    AW: Hat mein Mainboard 5.1-Sound?

    Ist bei meinem ASUS K8V-X genau das gleiche. Es steht dabei, dass es 5.1 hat, hat aber nur 3 Klinken...
     
  6. 13. Mai 2007
    AW: Hat mein Mainboard 5.1-Sound?

    Das ist sogar bei meinem Biostar 6100-M9 so.
    Auf der Verkaufsseite, in meinem Fall "Mix Computer", steht (Zitat):

    Sound
    Chip
    Realtek ALC655

    Eingänge

    1 x Line-In
    1 x Mikrofon
    Ausgänge

    1 x Line-Out
    Kanäle
    bis zu 2 analog

    Surround
    6-Kanal Soundchip


    (Quelle: Mix Computerversand GmbH )

    Schon ein bisschen Verwirrend. ^^ Letztendlich ist es bei mir aber lediglich der Chip, welcher bei entsprechenden Ausgängen 5.1 unterstützen würde. Also keine Garantieansprüche. Vllt ist es bei euch ähnlich?
     
  7. 13. Mai 2007
    AW: Hat mein Mainboard 5.1-Sound?

    Ok, dann muss ich ma guckn, thx für eure Beiträge, BW's sind alle raus!

    MFG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.