Hat S479 gleiche "Lüfterhalterung" wie S478 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von eFighter, 2. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Um gleich ma kein Missverständniss aufkommen zu lassen. Geht hier nicht um die CPU-Halterung.


    Geht alleine um die Halterung der Lüfter. Weil bei so ziemlich allen Lüftern nur was von wegen kompatibel mit S478 steht.

    Aber S479 CPUs haben auch nur 478Pins. Die heissen einfach nur anders. Und die Lüfterhalterung sieht auch nicht anders.

    Hab nochma nen Bild gemacht.

    Gigabyte GA-8I945GMMFY-RH
    {bild-down: http://img530.imageshack.us/img530/3613/ga8i945gmmfyrhgf6.jpg}


    Ich wollt nämlich wohl diesen Kühler verbauen.

    Thermaltake Sonic Tower 4 in 1
    clp0071zd0.jpg
    {img-src: //img292.imageshack.us/img292/9074/clp0071zd0.jpg}


    Hat da jemand schon Erfahrung gemacht? Passt der Kühler auf das Board?
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Juli 2007
    AW: Hat S479 gleiche "Lüfterhalterung" wie S478 ?

    Ja müsste auf das Board passen, ich hab den selben Passiven Kühler jetzt in meinem FTP Verbaut, nur musst du schauen ob das ganze auch mit den maßen hinhaut, ob du eben genug platz in deinem gehäuse hast weil du hast ja eh schon n miniatx motherboard daraus schliesse ich das du das ganze in n kleines gehäuse bauen willst also vorsicht der kühler is verdammt hoch und breit :X
    Falls du bilder oder so brauchst meld dich ;)

    bb.Cello
     
  4. #3 2. Juli 2007
    AW: Hat S479 gleiche "Lüfterhalterung" wie S478 ?

    nee gehäuse ist ein chieftec tower. also platzmäßig sollte das reichen.
    und ich will mir auch so ne art ftp zusammenfriemeln.

    glaubst du, dass es passt, oder hast du nen S479 Board mit diesem Kühler verbaut?
     
  5. #4 2. Juli 2007
    AW: Hat S479 gleiche "Lüfterhalterung" wie S478 ?

    Hatte den Kühler auf meinem Sockel 478 Board verbaut muss aber jedoch dazu sagen dass es so schon ein mortzmäßiges gepfriemel war, hatte danach dank den Alu kühllamellen die ganzen hände verschnitten.
    Aber zurück zum Thema ich hab mir grade nochmal mein Motherboard und die Beschreibung angeschaut mein sockel 478 Motherboard hat exakt die selbe halterung wie auf dem Obigen Bild also müsste es gehen sind auch wirklich ne menge verschiedener befestigungen dabei.
    Was villeicht auch noch zu erwähnen wäre, ist das mein damaliges Mainboard Sockel 478 war jedoch aber kein standart aufbau hatte, normal sieht der nämlich anderst aus wie der wo ich hatte, meiner sah genauso aus wie deiner ich bin mir ziemlich sicher das es geht ;)

    bb.Cello

    wenn du fragen hast meld dich...
     
  6. #5 2. Juli 2007
    AW: Hat S479 gleiche "Lüfterhalterung" wie S478 ?

    hmm. ich danke dir für die hilfe. werde aber noch nen bischen warten. vllt meldet sich ja jemand, der nen S479 Board hat.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - S479 gleiche Lüfterhalterung
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.139
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    713
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.354
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    919
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.214