Hauptwohnsitz geändert -> Email von Webseite "Did you change your Adress"

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DarkRaven, 11. Oktober 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Oktober 2011
    Hallo. Mir ist heute was seltsames passiert.

    Ich habe heute meinen Hauptwohnsitz um gemeldet.

    Kurz darauf bekam ich eine Email von hostelworld.com mit dem Titel "Are your Details still correct?"

    Spoiler
    Thanks for booking with us in the past

    Hi DarkRaven,
    Thanks for booking accommodation through our website. This email is to confirm we have the correct details for you on our database-.

    Please let us know if there has been any change since you last booked with us so we can update our records. You can do this in the 'My Account' area of My World on our parent site Hostelworld.com which you can access by clicking here. If you do not yet have a My World account you can create one here.

    Das ganze klingt für mich schon sehr seltsam. Einer Freundin von mir, die sich mit mir umgemeldet hat ist übrigens das Selbe passiert.

    Verkauft der deutsche Staat meine Daten weiter? Eigentlich ein Ding, dass ich mir kaum vorstellen kann...

    edit:
    Ja, ich habe ein Konto bei Hostelworld.com und habe bei denen auch schon mal gebucht.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Oktober 2011
    AW: Hauptwohnsitz geändert -> Email von Webseite "Did you change your Adress"

    Nein darf/ macht er nicht! Ich hab bei meiner Ummeldung gefragt wie lange es dauert bis die firmen checken dass ich eine neue adresse hab und die am schalter meinte dass ich dafür zuständig bin!

    Was ich mich halt nur gefragt hab ist wie die GEZ rausbekommt wo ich wohne. Ich werde mich bei denen ganz sicher nicht melden und trotzdem habe ich kurz nach einzug nen brief von denen bekommen. Doch durch mehrere umzüge hat sich meine spur im sand verlaufen und jetzt kommt nichts mehr von der GEZ, die wissen einfach nicht wo sie hinschreiben sollen! Daher ist es offensichtlich dass sie nicht beim Einwohnermeldeamt nachfragen können!
     
  4. #3 11. Oktober 2011
    AW: Hauptwohnsitz geändert -> Email von Webseite "Did you change your Adress"

    das einwohneramt gibt die daten an die gez raus. falls du das nicht willst gibts einen antrag. mit 2 mal nachfragen kriegste den dann kriegste keine post mehr
     
  5. #4 12. Oktober 2011
    AW: Hauptwohnsitz geändert -> Email von Webseite "Did you change your Adress"

    Gut zu wissen, werde ich morgen gleich mal hin, meine Meldeadresse hat sich in den letzten 5 Jahren bestimmt auch schon mehr als 3 mal geändert und ich bekomme bisher auch keine Post aber Vorsorge ist besser als Nachsorge.

    Die Mutter einer Freundin von mir arbeitet im Bürgeramt oder wie das auch immer heißt, da wo man seinen Perso beantragen kann, seine Adresse ändern und ähnliches, ich werde sie, wenn ich sie das nächste mal sehe, was je nachdem bis zu ner Woche dauern kann, mal danach fragen.
     
  6. #5 12. Oktober 2011
    AW: Hauptwohnsitz geändert -> Email von Webseite "Did you change your Adress"

    Kannst du mir sagen wo es diesen Antrag gibt?Den brauch ich unbedingt, die gehen mir schon seit ner Weile aufn zeiger :)


    Gruß Blackb!rd
     
  7. #6 12. Oktober 2011
    AW: Hauptwohnsitz geändert -> Email von Webseite "Did you change your Adress"

    Finde das aktuell nur für BW. Es funktioniert wirklich. Habe selbst soetwas ausfüllt und bekomme nun keine Propagandapost der Parteien oder Pay-TV-Anbietern wie der GEZ...

    -> https://formulare.virtuelles-rathaus.de/servlet/com.burg.pdf.FillServlet?knr=08311000-01&template=BW123000&query=1&reset=1&print=1&save=1&send=0&import=1&param1=08311000-01-0004&a=a.pdf

    //Edit: Bayern
    http://www.fastforms.de/cirali/cfs/eject/pdf/1411.pdf?MANDANTID=3&FORMUID=1-655

    //Edit²: NRW
    https://formulare.duesseldorf.de/servlet/com.burg.pdf.FillServlet?sid=qq8KP51a9JVFN1AcppF44VhX61qVkK&q=x.pdf

    Gruß
     
  8. #7 12. Oktober 2011
    AW: Hauptwohnsitz geändert -> Email von Webseite "Did you change your Adress"

    das neue semester fängt an. viele ziehen daher um. schicken einfach emails an jeden raus, der so blöd war, da seine email zu hinterlegen
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...