Haus Kauf über Zwangsversteigerung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von SamSon, 3. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juli 2009
    ich intressiere mich für ein Haus mit 542 m² Grundstück und 129 m² Wohnfläche in Recklinghausen - König - Ludwig. Vielleicht kennt das ja einer von euch und kann mir weiter helfen.
    Das Haus möchte ich kaufen, nun habe ich dort geklingelt und die Oma hat gesagt das Haus wird nicht verkauft und es ist auch nicht in der Zwangsversteigerung. Dabei habe ich genau gelesen das auf der Königsbank 55 in Recklinghausen das Haus verkauft wird. Sie läst keinen rein nur von Nachbarn habe erfahren das es wohl einen Heizungsschaden gab wo viel Wasser ausgelaufen ist. Vom Nebenhaus kann man jede Menge Müll in der Wohnung sehen. 65.000 € soll das im Anfanggebot kosten. Vielleicht kennt das ja einer oder kann mir nen Tipp geben wie die Oma mich rein läßt zum kucken.

    Wenn einer das Haus kennt kann er mich auch per PN melden.

    Danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Juli 2009
    AW: Haus kauf über Zwangsversteierung

    Wenn es Zwangsversteigert wird, kannst du dir au rechtlich Zugang verschaffen.
    Also einfach an das zuständige Amt bzw. Rathaus melden
     
  4. #3 3. Juli 2009
    AW: Haus kauf über Zwangsversteierung

    Würde die Finger davon lassen, am Ende haste ein Haus in das du vielleicht nie einziehen kannst. Wird ja oft genug im TV usw. gezeigt.
     
  5. #4 3. Juli 2009
    AW: Haus kauf über Zwangsversteierung

    genau wie flashback sage erst lezte woche ham sie nen beitrag gezeigt wo ne familie 1 jahr nich in ihr haus konnten, weil die dewohnerin nicht rauswollte!,mussten aber alles zahlen!!!!!
     
  6. #5 3. Juli 2009
    AW: Haus kauf über Zwangsversteierung

    Wenn du dir das Haus ansehen willst, kannst du dies auch. Da ihr das Haus durch die Zwangsversteigerung nicht mehr gehört kannst du dich höflich an sie wenden (was ja nicht geklappt hat) oder dich Zwecks einger besichtigung beim Rathaus, der Bank, dem Gericht (kommt immer drauf an) melden und eine Besichtigung beantragen. Dann kommt jemand vom zuständigen Organ mit und ihr schaut euch das Ding an.
    Aber bei der qm² Zahl in Relevanz zum Preis, da muss ja einiges zu machen sein.
    Denn alleine ein Grundstück in der Größe ist das 4-5x fache Wert. Und das Haus dürfte in einem halbwegsem Zustand auch eher in Richtung 90.000 gehen.
    Das heißt bei einem Haus und Grundstück in guten Zustand wären das locker 250.000 Startgebot.
    Muss also einiges faul sein wenn der zuständige Gutachter das Ganze so niedrig bewertet hat für den Start.
     
  7. #6 4. Juli 2009
    AW: Haus kauf über Zwangsversteierung

    wie meine vorredner schon sagten einfach aufs amt gehen und mit denen da hin gehen.
    falls du das haus kaufst kannst dich melden ich mache dir gerne eine baufinanzierung!!!
     
  8. #7 4. Juli 2009
    AW: Haus kauf über Zwangsversteierung

    Ganz im Ernst... finger weg. Da hast du doch eh nur Stress. Wenn man schon vom Nachbarhaus nur Müll sieht, dann ist das so eine Messi-Oma, sprich du brauchst ewigkeiten um den Mief da rauszubekommen. Ausserdem geht das wenn auf deine Kosten, zusätlich wie schon ein Vorredner sagte, wenn die das Haus nicht verlassen will hast du noch mehr Probleme. Im TV waren schon Sachen wo das Monate lang nur hin und her ging.
     
  9. #8 4. Juli 2009
    AW: Haus kauf über Zwangsversteierung

    Danke man, die Tipps sind super ich habe mich schon an die Schulderbank gewandt.
    Ich werde wohl noch zum Gericht (Geschäftsstelle) gehen Infos holen.
    Aber wahrscheinlich lass ich die Finger da weg, wegen Messi und nicht ausziehen usw.
    Ich habe auch erfahren von einem Nachbarn der dort mal gewohnt hat das das Haus nur nach außen noch gut aussieht. Drinnen soll noch alles von 1953 sein, also Türen, Amerturen und Böden.
    Der Keller soll wegen des eingedrungenden Wasser´s der Heizung alles verschimmelt sein und auch die Toilette (Schwarzschimmel). Da die Oma im Rollstuhl sitzt macht die auch nicht sauber. Die Tochter hat krebs und macht auch nichts. Den Garten macht wohl ein Kumpel deswegen sieht das noch so gut aus von außen. Die Banken dürfen eigendlich nichts sagen, aber ich habe die Frau der Bank um den Finger gewickelt und so einiges erfahren.Einfach mal so auf doof nachgefragt und siehe da Sie kannte das Haus, was für ein zufall. Hintenrum hat sie mir dann gesagt :ich weiß nich,ich weiß nich, dass würde ich mir überlegen, vielleicht wenn es sehr billig ist usw.

    Gut das ich hier mal auf doof gefragt habe, das ist wohl mit einer Zwangsversteigerung.


    Aber vielleicht weiß jemand doch noch mehr oder kann mal seinen Kauf einer Zwangsversteierung schildern.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Haus Kauf Zwangsversteigerung
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    945
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.456
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    746
  4. Gehäuse Kaufberatung

    Fragger , 11. Oktober 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    521
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    784