Hausaufgaben am PC - Argumente

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TheFrozen, 19. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Februar 2008
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich würde meine Hausaufgaben in Zukunft gerne am PC tippen und dann ausdrucken abheften. D.H. ich hätte anstatt einem Heft eine Mappe wo neben den Hausaufgaben natürlich noch Blätter für den Unterricht sind. Nun ja, wenn ich nun einfach zu den Lehrern hingeh und sag: "Hörnse mal ich würd gern meine Hausaufgaben am PC machen" wird das vermutlich nix, da sie direkt denken "der zieht sich das aussem Internet". Naja und ich würde gerne von euch ein paar Argumente haben die daFÜR sprechen die Hausaufgaben am PC zu machen, da ich diese dann in einer Argumentation sammeln - umformen etc werde und bei den Lehrern abgeben.
    lg tF
     
  2. 19. Februar 2008
    AW: Hausaufgaben am PC - Argumente

    Ich denke mal du solltest Ihr mit Vernunft kommen. So nach dem Motto: Was hätte ich davon mir die Hausaufgaben aus dem Netz zu ziehen? -> Ich will doch was lernen! Im Prinzip kann es Ihnen Frau Lehrerin egal sein, denn bei einer Klassenarbeit/Klausur kann ich ja auch nicht ins Internet!
     
  3. 19. Februar 2008
    AW: Hausaufgaben am PC - Argumente

    Thefrozen ,meine Lehrer waren genau so in der Mittelstufe.
    Ja nichts am PC und so nen Schmodder.

    Diskutier da nicht lange und mach es einfach. A)fällt das eh keinem auf B) gehts viel schneller ....
     
  4. 19. Februar 2008
    AW: Hausaufgaben am PC - Argumente

    Das größte Problem wird sein, dass es schwierig sein wird, die Übersicht zu behalten und die Ordnung.
    Ich habe das ganz schon einmal ausprobiert --> hat nicht funktioniert, heißt jedoch nichts. Wenn man sich Mühe gibt, wird das schon gut gehen.
     
  5. 19. Februar 2008
    AW: Hausaufgaben am PC - Argumente

    FÜR den pc spricht auf jedenfall:

    1. schneller
    2. übersichtlicher (wenn mans richtig macht)
    3. kannste ja mit dem argument kommen dass bald alles mit pc's gemacht wird

    hab meine aufgaben immer am pc geschrieben, bis auf mathe, das war mir zu doof ><..

    allerdings hatte ich nie ne wirkliche ordnung in meinen heften... hatte imma blöcke wo i für aufgaben und so dann einzelne seiten rausgerissen hab.. am ende des jahres hatte ich immer ca 500 lose blätter.. aber man gewöhnt sich drann
     
  6. 19. Februar 2008
    AW: Hausaufgaben am PC - Argumente

    Ich mach das immer untschiedlich. Ich schreibe eigentlich mal im Unterricht mit und mal mach ich es aufn Laptop. Bei Hausaufgaben ist das immer so eine Sache. Kommt drauf an in welchem Fach. Wenn ich natürlich ein Fach hab wo der PC benötigt wird, mache ich es auf dem Laptop. Aber wichtige Sachen schreibe ich lieber auf ein Blatt Papier. Besonders da immoment mein Drucker kaputt ist

    mfg Brutails

    //Edit: Kannst dem Lehrer auch noch sagen das wenn deine Schrift nicht so gut zu lesen ist, ist sie mit dem ausgedruckten kein Problem mehr für ihn.
     
  7. 19. Februar 2008
    AW: Hausaufgaben am PC - Argumente

    also ich mache meine hausaufgaben auch am comp.
    habe das argument gebracht das ich sie dann auf jeden fall mache.
    bin aber auf einer privat schule also weiß nicht ob es auch so leicht bei dir geht.
    sage einfach das du dich auch besser konzentrieren kannst und das du so besser merkst ob du fehler gemacht hast.
     
  8. 19. Februar 2008
    AW: Hausaufgaben am PC - Argumente

    argumente wie oben schon genannt es geht einfach schneller wenn man 10 Finger beherrscht
    nächstes argument die daten sicherheit von wegen ja sicher das zweimal ab und kann keine blätter verlieren

    so nun das letzte sehen se mal meine schrift mit pc könnten auch sie es lesen
     
  9. 19. Februar 2008
    AW: Hausaufgaben am PC - Argumente

    Sag es ist Umweltschonender, den wenn dich mehrfach verschribst, brauchste neues Papier..., beim Rechner dagegen nicht. Und wenn sie sagt Tintenkiller, dann ist das ja auch eine Art Verschwendung...
    Weniger Rechtschreibfehler.
    Übersichtlicher, lässt sich besser lesen.
    Geht schnelle und somit hast du mehr Zeit, dich mehr auf den inhalt zu konzentrieren bzw dadurch gibt's bessere Resultate

    Wenn noch etwas mher denkst, kommen wahrscheinlich noch mehr Argumente die dafür sprechen...

    Viel Glück^^
     
  10. 19. Februar 2008
    AW: Hausaufgaben am PC - Argumente

    also es ist auf jeden Fall viel übersichtlicher und kann auch leicht korrigiert werden wenn mal was falsch ist außerdem kann man das kannse noch mit nen paar Bildern veranschaulichen.


    Und selbst wenn die Lehrer sagen "ne du holst dir die dann ausm Inet..." was spricht dagegen Sich zusätzliche Informationen zu beschaffen ist doch nicht verboten.

    mfg
     
  11. 19. Februar 2008
    AW: Hausaufgaben am PC - Argumente

    viel schöner als wenn du es von hand machst.

    zeit sparend(nur schon die ganzen möglichkeiten in sachen gestaltung etc

    weniger schreibfehler (durch direkte korrektur vielleicht sogar ein kleiner lerneffekt
     
  12. 19. Februar 2008
    AW: Hausaufgaben am PC - Argumente

    Danke an alle Bws sind raus =)
     
  13. 19. Februar 2008
    AW: Hausaufgaben am PC - Argumente

    lol,ich würds einfach machen. Wenn ich das so will is das so.
    Argumente dafür:

    Die HA sind ordentlicher
    übersichtlicher
    weniger rechtschreibfehler wegen den ganzen korrekturprogs

    sonst fallen mri ehrlichgesagt keine ein
     
  14. 19. Februar 2008
    AW: Hausaufgaben am PC - Argumente

    du willst schließlich mit der zeit gehen..
    dass nennt man fortschritt
    ich will mein 10 finger tipp system verbessern
    ich will lernen mit 10 fingern zu schreiben und brauche übung
    ich mach schließlich die HAs für mich
    kann ihnen doch egal sein hauptsache ich hab sie
    sieht besser aus
     
  15. 19. Februar 2008
    AW: Hausaufgaben am PC - Argumente

    Danke nochmal - close =)
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.