Hausduchrsuchung falsche adresse auf dem durchsuchungsbefehl

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Wikinger, 3. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2011
    wenn beim durchsuchungsbefehl alles korrekt ist, wohnräume, zeuge von der stadt usw aber die adresse falsch ist ist dann die ganze durchsuchung als illegal anzusehen?
     
  2. 3. Mai 2011
    AW: Hausduchrsuchung falsche adresse auf dem durchsuchungsbefehl

    ja denke schon, ist ja sowas wie hausfriedensbruch^^. auch wenn sie dann was finden dürfen sie das nicht verwenden. also immer schön vorher den durchsuchungsbefehl geben lassen und adresse checken.
     
  3. 3. Mai 2011
    AW: Hausduchrsuchung falsche adresse auf dem durchsuchungsbefehl

    Sie dürfen alles verwenden, was sie finden. Auch wenn die Durchsuchung widerrechtlich stattgefunden hat. Wann geht das endlich in euren Schädel?
     
  4. 3. Mai 2011
    AW: Hausduchrsuchung falsche adresse auf dem durchsuchungsbefehl

    Die genaue Rechtslage kenne ich auch nicht, aber es macht enfach Sinn, dass eine Dursuchung dann nicht legal stattfindet. Einfach allgemein versuchen nichts verbotenes da zu haben
     
  5. 3. Mai 2011
    AW: Hausduchrsuchung falsche adresse auf dem durchsuchungsbefehl

    naja deswegen mein ich ja erst den durchsuchungsbefehl checken.
     
  6. 3. Mai 2011
    AW: Hausduchrsuchung falsche adresse auf dem durchsuchungsbefehl

    Die können auch einfach in den Haus einbrechen und die Beweise klauen, das hat erstmal nicht zwangsläufig ein Beweisverwertungsverbot zur Folge. Wir sind hier nicht in den USA, was diese Rechtslage angeht.

    Beweisverbot – Wikipedia

     
  7. 3. Mai 2011
    AW: Hausduchrsuchung falsche adresse auf dem durchsuchungsbefehl

    ja ich war nicht zuhause zu dem zeitpunkt.

    aso ich dachte ich kann mich dann auf mein recht der unverletzlichkeit der wohnung berufen.

    wenn da steht... ka...

    haus 37 a
    berlinerstraße 13
    00900 hoyaswerda

    du aber eigentlich im haus 37 a
    danzigerstraße 4
    00900 hoyaswerda


    dachte ich da kann ja jeder kommen^^
     
  8. 3. Mai 2011
    AW: Hausduchrsuchung falsche adresse auf dem durchsuchungsbefehl

    Du kannst gegen die Durchsuchung und deren Folgen direkt erstmal nichts mehr tun. Du kannst nur versuchen die Durchsuchung als widerrechtlich erklären zu lassen. Das wird dich aber in Hinsicht auf die vielleicht gefundenen Beweise nicht weiter bringen. Du wirst wahrscheinlich nur irgendwelche Entschädigungen einklagen können, wenn überhaupt. Was genaues kann ich dazu im Moment nicht sagen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.