Hauseinweihungsgeschenk

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von unix, 25. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Juli 2011
    Hey Leute,

    bald ist es soweit.
    Mein Bester Freund zieht mit seiner Freundin in sein eigenes Haus, was er auch noch mühevoll selbst gebaut hat!

    3 Jahre haben wir alle zusammen gebaut und jetzt ist es schon fertig.

    In ca. 3 Wochen zieht er ein und bald darauf wirds auch ne Einweihungsparty geben und ich bin jetzt fleißig am überlegen was wir Ihm schenken könnten!

    Preislich befinden wir uns ca. bei 800-1000€ (es legen mehrere Leute zusammen)

    Also Ideen hatte ich schon:

    • nen tollen, teuren Weber Grill
    • ne tolle Kaffeemaschine

    Sind mir aber noch zu wenig Ideen um zu entscheiden. Vielleicht fällt euch noch etwas ein :)

    Dankeschön

    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    kA was er fürn typ ist aber nen urlaub wäre doch was feines. ich denke du selbst weißt am besten wie du ihm ne freude machen kannst?
     
  4. #3 25. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    Also ich habe direkt an einen Grill gedacht :D Noch bevor ich deinen Vorschlag gelesen habe, weil ich mich persönlich darüber sehr freuen würde ;)

    Ein Urlaub wäre nicht schlecht, weil beide etwas davon haben..
     
  5. #4 25. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    Ich finde die Idee mit dem Grill auch nicht schlecht.
    Oder vielleicht eine Spülmaschine, falls er noch keine hat :D
    am End einen Kaffeevollautomat? :p

    Darüber würde ich mich freuen.

    Gruß
     
  6. #5 25. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    ne gefüllte minibar?
     
  7. #6 25. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    Hi,

    ich würde das Geld in einen Gutschein investieren,so das er sich selber aussuchen kann was er damit macht.

    Es ist zwar etwas unpersönlich, aber immer noch besser als iein Mist geschenkt zu bekommen, den man nicht braucht und als erstes wieder umtauschen muss :D .

    Du kannt den Gutschein ja so gestalten, das er den Wunsch äussert, was er gerne hätten in dem finanziellen Rahmen und ihr organisiert dann das Teil - bringt es vorbei und stellt es auf.

    So hat man auch noch einen Grund sich nochmal zum feiern zu treffen ;)

    HF
    Death-Punk
     
  8. #7 25. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    Hollywoodschaukel? :p
     
  9. #8 25. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    Also ein Webergrill ist wirklich was ganz feines und mit deinem Budget kannst da auch ein richtig heisses Teil kaufen. Mein Dad hat sich auch einen der Oberklasse gegönnt und ich denke, Tiere sterben freiwillig, um da drauf gegrillt zu werden. Außerdem macht sich ein schöner Grill auch gut auf ner Terasse!
     
  10. #9 25. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    fidne urlaub kommt unpassend, weil nach 3 jahren baustelle, will ich erstma als hausherr die zeit genießen ^^ schenkt ihm doch iwas edles fürs haus.. kaffeemaschine klingt ganz cool :) wie wärs mit ner einrichtung, was er noch nicht hat? Bett, stühle, tische, sofa, tv, heimkino etc.
     
  11. #10 25. Juli 2011
  12. #11 25. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    Für was vernünftiges musst schon das doppelte vom Budget latzen.
     
  13. #12 25. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    Also bei Einweihungsfeiern verschenke ich auch lieber Geld oder Gutscheine. Da soll sich der gastgeber dann lieber selber was aussuchen. Find ich besser, bevor man was falsches kauft.
     
  14. #13 25. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    Die Idee mit dem Grill find ich super!
     
  15. #14 25. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    am besten du redest mal mit ihm ob sie schon alles haben und dann holst du nen gutschein in nem Möbelhaus oder so...

    Grill ist zwar ne nette idee aber brauch man unbedingt nen "1000EUR grill" ;)

    also vllt. was nützlicheres da ist meiner Meinung nach die kaffeemaschine schon eher angebracht oder ne spülmaschine etc.

    vllt. ne geile Couch ,guten TV? aber wie gesagt am besten ein Gutschein bei möbel Martin etc.
     
  16. #15 25. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

    Urlaub kommt nicht in Frage, er fährt Ende dieser Woche erstmal für 2 Wochen in den Urlaub und danach will er einziehen.

    Ne gefüllte Minibar ist mir auch schon in den Kopf gekommen, aber er hat schon sein Wohnzimmer und da gibts keine Minibar die gefüllt werden möchte.

    Billiardtisch ist bizzl zu groß und er hat keinen soo großen Raum wo man noch ruhig gammeln könnte mit nem großen Billiardtisch im zimmer.

    Die Hollywood Schaukel ist eine richtig coole Idee!

    Gutscheine sind zu unpersönlich finde ich Ich selbst krieg von meiner Freundin zum Bday immer nen Media Markt Gutschein und weiß wie :poop: das ist ^^

    Deswegen suche ich vorher lieber ein gutes Geschenk aus wo auch passen wird ;)

    Mir fällt grad son inoffizielles Geschenk nur für ihn ein :D Ne sexy Stripperin die halbnackt das Haus putzt :D
     
  17. #16 25. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    Hauseinweihungsgeschenk sollte schon was mit dem haus zu tun haben, wie der name schon vermuten lässt. Ein richtig gutes einrichtungsstück wäre passender geschenk. kA bett, tisch, schrank whatever. Auf jeden fall irgentwas was im haus steht und an euch erinnert.
     
  18. #17 25. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    Merkste was??

    Finde die Idee mit dem Grill auch ziemlich cool....
     
  19. #18 28. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    moin...
    kommt drauf an, wie weit sie schon eingerichtet sind. Wenn noch nicht soow weit, dann vllt ein Gutschein für ein Ikea/etc
    Ansonsten Gutschein für einen Baumarkt...so können sich die beiden was aussuchen was sie auch brauchen...sei es für den Garten und wenn sie wollen auch den Grill ;)
    Von einer Reise würde ich abraten...wenn die grade fertig sind mit bauen, dann wollen die bestimmt erst alles komplett fertig haben bevor sie in den Urlaub fahren...oder sonst ein Wochenende im Spa...da können sie sich denn ein Wochenende verwöhnen lassen!
    Gutschein hat zwar den Ruf unpersöhnlich zu sein, aber damit kann man nicht viel falsch machen! Die beiden wissen am besten was sie brauchen.
     
  20. #19 28. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    Ein weber grill ist das absolut geilste was du jemandem schenken kannst, vor allem zur hauseinweihung.

    Hab selber einen weber genesis grill und der wird jeden einzelnen tag genutzt. Paar minuten vorheizen, fleisch schnell draufschmeissen und nach insgesamt 10 - 15 minuten kann man bereits lecker gegrilltes fleisch essen.

    Dieser grill war definitiv der beste kauf meines lebens, auch wenn er sehr teuer war.
     
  21. #20 28. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    gibs nen Keller, wenn ja ne richtig schöne Bar, die ihr mit ihm zusammen bastelt ;)
    ist immer ne Frage wieviel im Haus schon verplant ist :D
     
  22. #21 28. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    Da bei 800EUR-1000EUR noch einiges übrig ist wenn ihr einen Weber Grill kauft, könnt ihr doch noch einen schönen Brocken Fleisch dazu packen. Bin gestern erst im SELGROS gewesen, da kann man schöne Sachen kaufen. So ein ganzes argentinisches Roastbeef wär doch was.
    Falls dann immernoch Geld übrig ist, könnt ihr doch auch noch den Rest für ein richtig geiles Grillfest besorgen. Denke mal da freut er sich auch drüber (ich würds zumindest machen^^)
     
  23. #22 31. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    ich hoffe mal du willst das geld nicht alleine in nen grill investieren. ich würde meinen freunden die grillgabel hinterher werfer wenn sie für 1000€ nen grill kaufen. fande die idee mit ner hollywoodschaukel nicht schlecht, irgendetwas was man sich nicht unbedingt leisten möchte aber über das man sich immer wieder freut wenn man es benutzt.
    wir haben bspweise ne art rundes sofa in dem man in jeder richtung so geil liegt dass man nach n paar minuten eingeschlafen ist - gibt nichts geileres. das passt zwar nicht ganz in den preisrahmen aber ist ja nur ne anregung. sollte halt etwas sein an dem beide ihren spaß haben.
    oder vllt brauchen sie ja noch etwas für ihr neues haus (kühlschrank, herd, was weiß ich) was dann eine nummer komfortabler/größer ausfallen kann. wirst du am besten wissen wenn du drei jahre mitgebaut hast.
    schöne feier und viel glück im neuen haus!
     
  24. #23 31. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    was is an nem grill so geil? german grillkunst oder was?

    was macht den beiden spaß?

    habter irgwas was euch alle verbindet als ihr am haus bauen miteholfen habt?
    bastel doch was.

    oder wenns was kosten soll: wie wärs mit nem stressless-sessel? odern schlauchboot wo man mal ne runde paddeln kann.

    oder hier was lustiges: Vat19.com: Unique Gifts & Unusual Gift Ideas

    oder gartenstühle mit schirm?
     
  25. #24 31. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    Ich finde, wenn man schon grillt sollte man auch Zeit haben, da ist mir das egal ob man 15min oder 1,5std grillt.
    Aber warum einen Grill? versteh nicht wieso...

    Naja, kannst ja mal erzählen was es schlussendlich geworden ist und wie er reagiert hat :)
     
  26. #25 31. Juli 2011
    AW: Hauseinweihungsgeschenk

    Also was mir dazu einfällt wäre etwas zum Haus selbst. Ich weiß nicht wie weit die sind aber sowas wie ein deluxe Briefkasten, Klingel/Namensschild, Hausnummer, Fußmatte mit Widmung (Name) oder sowas (kann ja auch eine Kombination daraus sein). Das ist etwas das für immer am Haus bleibt (in der Regel) und jeden Tag gesehen wird. Falls sie eine Garage haben evtl einen elektrischen Öffner dafür (ich kenn grad den Preis dafür nicht aber müsste in dem Rahmen liegen).

    Die Idee mit dem Grill find ich gut bzw dazu noch die Grillparty. Allerdings muss er auch der Typ dazu sein. Vorteil: ihr seid alle zusammen; Nachteil: ihr macht bei denen Dreck und somit Arbeit.

    Gruß
     

  27. Videos zum Thema