Haustier gesucht!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XxxZwiggyxxX, 6. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. September 2009
    Hey liebe RRler
    Ich habe überlegt mir ein haustier zu zulegen.
    Möchte irgendetwas was man im Aquarium oder Terrarium halten kann.
    Da ich mich leider mit Tieren nicht so gut auskenne frage ich euch was da so infrage käme?
    Muss aber dazu sagen das ich keine Lust habe jeden 2 tag das Aquarium oder Terrarium sauber zu machen da ich nur wenig zeit habe also am besten ein Tier um das sich nicht viel gekümmert werden muss außer füttern und so versteht sich.
    Bitte um konkrete Vorschläge also nicht einfach ja ist doch klar ein paar Fische oder so wenn dann schon ne bestimmt Art wenn es geht ein Tier oder Tierart die nicht jeder hat und am besten dazu schreiben wo ich dieses Tier her bekomme.
    Vielen Dank!!!

    Falls ich hier falsch bin bitte moven!
    Für gute Vorschläge die infrage kämen ist ne bw Ehernsache!
     
  2. 6. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Haustier gesucht!


    Du suchst also kein Haustier, sondern ein Mode-Accessoir... wie wärs mit Urzeitkrebsen?

    Bild
     
  3. 6. September 2009
    AW: Haustier gesucht!

    hol dir ein kleines aquarium bis 100 liter, setz unten ne schicht kies rein , paar pflänzchen rein und schon is dein aquarium fertig für die fische.natürlich brauchste ne sauerstoffpumpe mit filter und nen heizstab.
    für den anfang eignen sich am besten neons oder schwertträger bzw guppys.
    dann noch ein paar panzerwelse (ca pro 20 liter 1 wels) der den boden sauber hält.
    antennenwelse die die scheiben sauber halten und schon fertig.
    den filter am anfang garnicht säubern und danach alle 6-8 wochen ma komplett reinigen. den boden alle 3-4 wochen mit einem schlauch absaugen ( fischausscheidungen etc) und alle 2 wochen wasserwechsel ( 1/2 zu 1/2 )
    wasserwechsel is 15 min arbeit und das absaugen 10. min.

    so hab ichs mir gemacht und ein aquarium ist das entspannentste "haustier" das es gibt.
    falls du noch fragen hast, kannst dich bei mir mal per PM melden, helfe gerne.
     
  4. 6. September 2009
    AW: Haustier gesucht!

    Wenns in nem Terrarium sein soll, dann ne Echse oder ne schlange?^^

    Vlt. auch ne Spinne?
     
  5. 6. September 2009
    AW: Haustier gesucht!

    ne maus oder eine ratte?
     
  6. 6. September 2009
    AW: Haustier gesucht!

    Oder am besten garnix?

    Wenn du kein bock hast dich um ein tier zu kümmern, dann leg dir am besten garkeins zu.
    1 ma im Monat machste immer etwas das länger dauert.

    Wenn du nich die zeit für ein tier hast sondern nur was brauchst damit es dir deine zeit vertreibt, lass es
     
  7. 6. September 2009
    AW: Haustier gesucht!


    so sehe ich das auch. Da musst du nicht viel machen, außer füttern. Den filter mal von der pumpe sauber machen oder mit son magnetstein von innen die algen vom fenster putzen.
     
  8. 6. September 2009
    AW: Haustier gesucht!

    Ganz richtig Ich kann solche Leute garnicht leiden, die sich grad mal aus jux und dollerei nen Tier holen, was dann beschissen in der Ecke liegt, weil sich keiner drum kümmert.
     
  9. 6. September 2009
    AW: Haustier gesucht!

    würd dir ne Kornnatter empfehlen haben selber zwei davon sind pflegeleicht, riechen nicht, und sie gibs in allmöglichen Farben. Unsre kriegen alle zwei wochen ne maus . Das einzige wo drauf achten mußt ist das das Terrarium immer zu ist und das sie immer frisches wasser haben ansonsten hast nich viel zu tun .
     
  10. 6. September 2009
    AW: Haustier gesucht!

    naja kaufe dir erst ein Tier wenn du sicher bist das es nicht irgendwann wenn du den Spaß daran verlierst vor sich hin vegitieren.

    Aber wenn du dir sicher bist hol dir ne Schlange, z.B. ne Kornnatter, hat mein Bruder auch.
    Du brauchst ein relativ großes Therarium (abhängig von der Größe der Schlange), Sägespäne, Wärmematte, kaltes Licht (Neonröhre), Wasserstelle, Thermometer, naja und bisschen was zum verstecken für die Schlange wie Baumrinde und zum klettern Äste.
    Füttern musst du sie alle zwei Wochen mit Mäusen die is eigentlich in jeder Zoohandlung bekommst.
    Reinigen musst du das Therarium brauchst du nur einmal im Monat richtig sauber machen, nur jeden Tag die Kotreste raussammeln.
    Und kaufen kannst du sie in ner Zoohandlung.
     
  11. 6. September 2009
    AW: Haustier gesucht!

    Also ich würde dir einen Bären empfehlen. Teddybären sind pflegeleicht, murren nicht wenn du sie mal ne nacht nicht knuddelst und auch sonst. Kannste überall mit hinnehmen - musst aber nicht. Muss nicht gassi und verdurstet nicht wenn du in Urlaub fährst. DAs einzige: du solltest hin und wieder mit ihm reden, sonst fällt ihm leicht ein Auge ab.



    Aber mal im Ernst: wenn du ein Modeaccesoir willst um das du dich kümmern kannst wenn du lust hast dann hol dir ein Tamagotchi oder nen Furby oder den hier: Hund

    oder: WERD ERWACHSEN und warte bis du Verantwortung übernehmen kannst.
    Ich wette wenn dann was ist gehste netmal zum Tierarzt, oder du hälst die Tiere ganz Falsch, weil du sie nicht hälst weil dir was dran liegt sondern wien Kind: einfach haben!
     
  12. 6. September 2009
    AW: Haustier gesucht!

    der bartagam

    Bild


    sind pflegeleicht, zutraulich & können in einem mittelgroßen terrarium gehalten werden.

    sind nicht allzu zeitintensiv, stinken nicht und das eingerichtete terrarium sieht auch nett aus. zwei kollegen von mir haben jeweils einen bartagam und joa, die sind nett anzusehen.

    kannst dich ja mal über google informieren.
     
  13. 6. September 2009
    AW: Haustier gesucht!

    stinken nicht? wenn die n, dann stinkt das schon ziemlich stark!

    aber auch Bartagamen sind meiner meinung nach schon zu zeitintensiv für den threadersteller, da sie täglich futter und frisches wasser brauchen. und n tun die auch jeden tag und somit brauch das terrarium auch seine tägliche pflege!
    hol dir echt am besten so einen elektronischen hund, den kannste dir dann nach lust und laune aus dem schrank holen und der macht keine dreck und du brauchst dich nicht um ihn kümmern. achja, du wolltest ja auch was haben, das nicht jeder hat. ich wette, wenn du mit dem elektrohund durch die stadt gehst wirst du vor erstaunten blicken nicht mehr sicher sein

    Gruß,
    Pat
     
  14. 6. September 2009
    AW: Haustier gesucht!

    seh ich auch so.

    Jedes tier braucht einen bestimmten zeitaufwand und pflege oder irgendeine beschäftigung...
    also ich rate dir garkeins zu holen,wennu schon kb hast dich um es zu kümmern.
     
  15. 6. September 2009
    AW: Haustier gesucht!

    es sei denn seine eltern oder eine andere person kümmert sich mit um das tier.
     
  16. 6. September 2009
    AW: Haustier gesucht!

    wie bei einem riesen kind.... einfach noch nicht verantwortungsbewusst genug

    Sägespäne?? das zieht die Luftfeuchtigkeit, und die brauchen eine von bis zu 80% Torf oder Erde oder Reptibark sind das beste für eine WaldSchlange, ist ja kein hamster.

    Vorallem braucht man KEINE Heizmatte und KEINE UV Röhre... Eine einfache Lampe die das Terrarium auf 28°Celsius bringt reicht vollkommen!
    und saubermachen muss man je nachdem wie die schlange kackt. wennse anfang des monats kackt lässtes ja net drin, sonst haste ruckzuck keime und krankheiten.
    und füttern musste auch je nach alter der schlange, manche alle 3 tage andre alle 3 wochen....


    also völlig unqualifizierter mist den du da von dir gibst! Das einzige wo du recht hast ist das große Terrarium und die Kletteräste!



    ein ausgewachsener Barti braucht ein vergleichsweise RIESIGES Terrarium, viel Strom und "zutraulich" sind die auch nicht, sie wehren sich nur nicht so aggressiv wie andre Reptilien. Eine giftschlange (Kupferkopf zb) ist auch recht "nett" aber rumspielen würde man mit der auch net, sollte man miteinem Bartagam ebensowenig
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.