Hautschonender Herrenrasierer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Nexus24, 25. Mai 2009 .

  1. 25. Mai 2009
    Hey leutz,

    bin auf der suche nach nem Herrenrasierer der zusätzlich hautschonend ist (für empfindliche Haut). Hab schon zwei in der engeren Auswahl:

    Braun Series 7-790cc
    Philips RQ 1085

    Was haltet ihr von beiden und welcher ist der bessere?

    greetz Nexus24
     
  2. 25. Mai 2009
    AW: Hautschonender Herrenrasierer

    also ich würde den Braun nehmen aber auch nur weil ich den schöner finde! aber die sind beide gut also is glaub ich egal für welchen du dich entscheidest!

    Mfg easycent
     
  3. 25. Mai 2009
    AW: Hautschonender Herrenrasierer

    habe selber den braun und bin damit vollstens zufrieden !
     
  4. 25. Mai 2009
    AW: Hautschonender Herrenrasierer

    Ich hab einen von Pannasonic. Der ist ganz gut und ich bin voll zufrieden Die sind vom Aufbau her sehr ähnlich wie die von Braun aber bei weitem günstiger
     
  5. 25. Mai 2009
    AW: Hautschonender Herrenrasierer

    von Philips würd ich dir abraten, hatte schon 2 Geräte (allerdings andere) und die sind mir beide kaputtgegangen.. in 2 Jahren oder so..

    Mein Opa hat n Braunrasierer, den benutzt der seit über 10 Jahren. Damals waren die Geräte noch braun, hehe.
    Ist allerdings auch teurer... musst du selbst wissen, Fuselmeister hat dir ja noch ne Alternative genannt. Mit Panasonic kann man eigtl. auch nix verkehrt machen, denke ich.
    Aber wie gesagt, ich rate dir vom Philips ab.
     
  6. 25. Mai 2009
    AW: Hautschonender Herrenrasierer

    Von Philips würde ich ebenfalls abraten. Meiner Meinung nach rasieren die gar nicht richtig. Bei mir ist immer was stehen geblieben.

    Aber noch ein kleiner Tipp zur empfindlichen Haut: du musst dein Gesicht direkt nach der Rasur mit eiskaltem Wasser waschen und danach am besten das Balsam-Aftershave von Nivea auftragen. Dadurch reduziert sich der Rasurbrand (kleine jukende Pickel und Ausschlag) extrem. Mit diesem kleinen Trick kann ich mich mittlerweile sogar nass rasieren, was um Welten gründlicher ist und bei mir zumindest viel schneller geht.
     
  7. 25. Mai 2009
    AW: Hautschonender Herrenrasierer

    ich würde in ein rasieraparat laden gehen und dort die verschiedenen modelle testen, da der bart eines mannes so individuell ist wie nen fingerabdruckt. wenn du dort mit nem rasierer klar kommst würd ich den nehmen.

    der braun wird ja mit geradem scheerkopf sein, d.h. er ist für gleichmäßigen bartwuchs, großteil der haar wachsen in eine richtung. der phillips wird diese 3 runden scheerköpfe haben, der ist wiederum für sehr wilden barten wuchs, also kreuz und quer. ohne vorher eine maschine getestet zu haben würde ich kein geld dafür ausgeben!
     
  8. 25. Mai 2009
    AW: Hautschonender Herrenrasierer

    mein dad hat n philips seit 15jahren und ich mittlerweile auch seit 3 jahren und wir sind vollstens zufrieden.

    ich würde dir ja zu dem philips rq 1075/22 raten,der ist fast genau so gut,wie der den du möchtest aber auch günstiger.
    hab auch mal n test gelesen das er besser ist als das vergleichbare braun modell und deutlich günstiger.

    hier findest du ihn ziemlich günstig.

    mfg bobek
     
  9. 26. Mai 2009
    AW: Hautschonender Herrenrasierer

    wie schon gesagt lass die Finger von den Phillips apperaten einmal benutzt seitdem rasier ich wieder mit der Hand. Find ich eh besser
     
  10. 26. Mai 2009
    AW: Hautschonender Herrenrasierer

    Nehm den Braun da haste was Solides.
    Meiner geht auch noch nach 10 jahren und ist immer noch in Schuß.
    Das liegt daran das ich ihn kaum benutze weil ich mich mit Mach3 Nassrasiere.
    Ich finde das viel schonender und gründlicher.
     
  11. 27. Mai 2009
    AW: Hautschonender Herrenrasierer

    ICh würde dir den Philips 7100 series vorschlagen.
    Mit den 3 Klingen macht das rasieren nicht nur spaß, es ist auch gut für die Haut!
    Preis liegt bei 100 euro ca.

    Lg Enzgar
     
  12. 27. Mai 2009
    AW: Hautschonender Herrenrasierer

    remington macht auch gute rasierer
    habe einen und bin top zufrieden...
    die dinger kriegst du auch immer mal wieder auf guut.de richtig billig
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.