Hawkforce Notebook Grafikkarten frage

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kalash111, 22. August 2010 .

  1. 22. August 2010
    Hallo Leute,

    ich bin hier auf ein für mich interessantes Angebot gestoßen.

    http://www.hawkforce.de/shop/product_info.php?info=p94_M15G2-Katana-CG.html

    Undzwar gehts darum, dass man zwischen der Ati Graka und der Intel Graka umschalten kann, was sich sehr gut anhört, denn so könnte man bei normalen Officeanwendungen reichlich an Akkulaufzeit gewinnen. Dies wäre für mich als Student von Vorteil.
    Die Frage ist nur, ob es auch wirklich so ist, wie es beschrieben wird. Akkulaufzeit kann "drastisch" erhöht werden. Frisst die Ati denn wirklich soooo viel mehr oder ist es einfach nur Werbung?

    Freu mich über hilfreiche Posts und BW ist fjen drin.

    MfG
    kalash111
     
  2. 23. August 2010
    AW: Hawkforce Notebook Grafikkarten frage

    das kommt ganz auf den stromhunger der sonstigen verbauten komponenten an. bei geringer leistungsaufnahme dieser, kann man durch das abschalten durchaus eine mehr als doppelt so lange laufzeit erreichen.
    wenn aber z.b. ein i7 920xm verbaut ist, das display auf max. helligkeit lüppt usw., ist der effekt natürlich geringer.

    wenn du mit dem book auch zocken möchtest, solltest du dich eher nach einem umschauen in dem kein full hd display verbaut ist. bei der auflösung wirst du mit der kleinen grafikkarte nicht sonderlich glücklich.
    bei nvidia ist die abschaltung und auch zuschaltung übrigens besser gelöst. dort gehts auch ohne bildflackern...neubooten usw.
     
  3. 23. August 2010
    AW: Hawkforce Notebook Grafikkarten frage

    Hey, ich bedanke mich für deine antwort In der beschreibung steht ja auch, dass es im Betrieb möglich ist umzuschalten. Wenn dann kommt da sowieso nur ein i5 rein, weil das notebook nicht primär zum zocken sein soll, da hab ich noch nen pc. Und mit dem display dachte ich, dass man in der hohen auflösung ja office anwendungen nutzen kann und evt. filme schauen und beim zocken halt natürlich die auflösung runterschrauben muss.
    Ich muss mich mal nach nem notebook mit nvidia umschauen, bis jetzt ist mir nur dieses zufällig aufgefallen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.