hd 5770 xfx bisschen zu warm?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von nanoton, 22. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2013
    hey hey rr´ler
    hab n problem mit meiner graka in normalem betrieb surfen youtube facebook etc.
    steigt meine radeon hd 5770 xfx auf ca. 90 grad hoch beim zocken bis spitze 110 grad
    und stürzt natürlich auch ab ...
    was kann ich da tuhen?
     
  2. 23. Mai 2013
    AW: hd 5770 xfx bisschen zu warm?

    Also unter last sind so 90-100° Normal

    ansonsten

    Lüfter Reiningen neue wlp sollte das nicht helfen neuen Kühler kaufen. Wenn Garantie umtauschen.
     
  3. 23. Mai 2013
    AW: hd 5770 xfx bisschen zu warm?

    Gehäuse Belüftung und den Gesamten Airflow mal prüfen. Sämtliche Lüfter reinigen.
     
  4. 23. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: hd 5770 xfx bisschen zu warm?

    Ich habe auch eine XFX Karte und das selbe Problem hatte ich auch.

    Immer schön den Lüfter gereinigt, von außen, aber immer hohe Temperaturen bis hin zu 110+ °C mit anschließender Abschaltung.

    Dann habe ich die Karte auseinander gebaut und festgestellt das sich im Gehäuse vom Lüfter zu den Kühlkörper ein Teppich von Staub gebildet hatte (War durch den Lüfter nicht zu sehen). Danach lief wieder alles Perfekt.

    Bild
    (Zu dem Zeitpunkt war ich noch Raucher )
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.