HD / besseres Bild - Receiver

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von muddern, 25. Dezember 2009 .

  1. 25. Dezember 2009
    Guten Morgen und frohes Fest,

    So da Weihnachten vorbei ist und wieder etwas Geld in der Tasche ist, muss es auch gleich wieder ausgegeben werden. Vorweg, ich hab auf dem Gebiet nicht viel Ahnung.

    Besitzen tue ich:
    • HD Fernseher
    • normales Kabel TV
    • Laptop mit HDMI

    So nun kommen wir zu der Frage. Ich habe mein TV Gerät direkt mit dem Kabel, das aus meiner Kabelbuchse kommt verbunden. Mein Anschluß habe ich von Kabeldeutschland. Mir fällt leider öfters auf, das die Qualität des Fernsehprogramms nicht besonders gut ist. Kann ich durch den Kauf eines Receivers (Digital? HD? Ich habe echt keine Ahnung) die Bildqualität verbessern? Momentan wird ja wahrscheinlich der interne Receiver des TVs genutzt oder irre ich mich da?
    Welche anderen Vorteile würde mir der Kauf eines Receivers bringen? Und wenn ja, welchen sollte man kaufen?

    Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt das.


    Danke!
     
  2. 25. Dezember 2009
    AW: HD / besseres Bild - Receiver

    Also ein Digitalreceiver bringt dir auf jeden Fall schonmal den Vorteil, dass du diese sogenannten "Smartcards" benutzen kannst, mit denen du PayTV Sachen in Zukunft abwickeln kannst.
    Damals als noch alles besser war konnte man damit noch Premiere hell bekommen

    Also wir haben hier einen Humax PR HD 1000 und das Bild ist bei allen Sendern alle erste Sahne.
    Sonst teste es doch einfach mal. Du hast 14 Tage Rückgaberecht, bestell dir einen guten Receiver und teste halt mal alles durch, sollte das Bild nicht besser sein schickste ihn halt zurück.
     
  3. 25. Dezember 2009
    AW: HD / besseres Bild - Receiver

    Das ist ne super Idee, danke.

    Kann ich mir einfach so ein Digital Receiver kaufen? Oder brauch ich dafür ne bestimmtes Kabel oder einen anderen Anbieter? Hab ja nur das ganz normale KabelTV Kabel
     
  4. 25. Dezember 2009
    AW: HD / besseres Bild - Receiver

    Also bei uns geht das übers ganz normale coax Kabel. (haben aber kein KabelTV sondern Satellit) Wie ist das denn bei dir angeschlossen, sollte doch auch so sein oder?
     
  5. 25. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: HD / besseres Bild - Receiver

    Ich habe momentan so ein Kabel :

    TVK050.JPG
    {img-src: //www.bilder.preistaktik.de/Artikelbilder/TVK050.JPG}


    Das Kabel geht dann von der Buchse zum Receiver und von da aus geht dann was für ein Kabel weg? HDMI ? Oder was ist das dann für eine Schnittstelle?
     
  6. 25. Dezember 2009
    AW: HD / besseres Bild - Receiver

    Der digitale Reciever bringt dir nur was wenn du dann auch Kabel Digital nimmst. Und das muss man extra buchen. Gibts bei Kabel Deutschland.
     
  7. 25. Dezember 2009
    AW: HD / besseres Bild - Receiver

    Kann ich denn überhaupt durch einen Receiver die Bildqualität meines jetzigen Anschlusses verbessern?
     
  8. 25. Dezember 2009
    AW: HD / besseres Bild - Receiver

    naja eventuell verbessert sich das Bild durch den reciever etwas weil der ja das HD-Bild wiedergibt...Problem bei der Sache ist nur dass das Signal aus der Leitung eben immer noch das analoge Signal ist vom normalen Kabel.

    Eventuell gibts da Dinger die noch verbesserer drinhaben aber da hab ich kein Plan.
     
  9. 25. Dezember 2009
    AW: HD / besseres Bild - Receiver

    Nein das stimmt gar nicht!

    Die Leitungen sind in ganz Deutschland digitalisiert. Sprich wenn du dir ein guten DVB-C HD Reciever kaufst hast definitiv eine starke Bildverbesserung.

    Du empfängst im digital TV ca. 450 Sender wo natürlich auch viele verschlüsselt sind.

    Aber die normalen Programme die du analog bekommst haste im digitalen natürlich auch + ein viel besseres Bild und n paar Sender mehr wie z.B. Musik Channels etc.

    Als Reciever empfehle ich dir den HUMAX HD FOX + (ca.199€) Der Reciever kann ab nächstes Jahr auch die HD+ Kanäle empfangen. Also voll zukunftstauglich.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.