HD DVD erkämpft sich Vorsprung zur Blu-ray-Disc

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 12. Juni 2007 .

  1. 12. Juni 2007
    Die HD DVD Promotion Group hat am gestrigen Montag bekannt gegeben, dass im Kampf um die Nachfolge der DVD ein Sieger feststeht, zumindest im Monat Mai. So handelte es sich bei 60 Prozent der verkauften High-Def-Player um HD-DVD-Player.

    Außerdem konnte im letzten Monat ein Rekord aufgestellt werden. Noch nie wurden in einem Monat so viele HD DVDs verkauft, insgesamt rund 75.000 Stück. Das Marktvolumen ist auf 5,2 Millionen US-Dollar angewachsen, was das gestiegende Interesse der Kunden anzeigt. Vor allem die Preissenkungen bei den HD-DVD-Playern sollen zu dieser Entwicklung geführt haben.

    So senkte Toshiba sein Einstiegsmodell in den USA von 500 US-Dollar auf 400 US-Dollar. Anschließend konnte nach eigenen Angaben eine Verdopplung der Verkaufszahlen beobachtet werden. Möglich wird dies durch gesunkene Produktinskosten. Anfangs waren die blauen Laserdioden zum Lesen der Medien Mangelware, inzwischen sind sie in ausreichnden Stückzahlen günstig vorhanden.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32288.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.