HD-DVD: Format mit drei Layern

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 9. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. September 2007
    Das DVD-Forum hat ein neues HD-DVD-Format mit drei Layern und damit 51 GB Speicherplatz bestätigt. Damit bietet HD-DVD nun ein Format mit mehr Speicher als die Konkurrenz mit blu-ray. Allerdings dürfte auch das andere Lager Medien mit mehr Layern anbieten können. Dort werden mit zwei Schichten bereits 50 GB erreicht.


    Quelle: HD-DVD - Format mit drei Layern - News - GameStar.de

    -----

    Kommentar: Interessante Meldung, damit dürfte der Speicherplatz nun kein Grund mehr für Blu Ray sein. Ich denke letzten endes hängt das davon ab , wer am meisten Geld in sein Format pumpt.
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. September 2007
    AW: HD-DVD: Format mit drei Layern

    is schon iwie interessant das mitzuverfolgen wie viel speicherplatz auf einem bestimmten raum gebracht wird ..
    wenn man sich zum beispiel disketten anschaut das erste "gute" speichermedium (mobil) mit 1,44 mb :p

    hatten da mal so berechnungen in der schule mit speicherplatz pro cm² war glaub 10 klasse abschluss übungen war sehr interessant
    und jetz 50 gb auf ner kleinen scheibe :)
    wird sich noch zeigen was in der zukunft noch so alles geht .. ^^
    mfg checkz
     
  4. #3 9. September 2007
    AW: HD-DVD: Format mit drei Layern

    ich denke mal, auf das eine GB mehr kommt es auch nicht mehr an o_O

    ich finde halt das ist zu viel geldinvestiereung, anstatt an 51 gb rumzuforschne sollten sie lieber die arbeit an 100 beginnen....

    greez
     
  5. #4 9. September 2007
  6. #5 9. September 2007
    AW: HD-DVD: Format mit drei Layern

    die ham blos aus testzwecken auf der ces 10 layer auf ne brd gepackt. aber die player können maximal einen layer, weis nicht wies bei hddvd aussieht aber da können sie mir meinetwegen 100 layer draufpacken, ist mir jacke wie hohse solangs die player nicht spielen können.
     
  7. #6 10. September 2007
    AW: HD-DVD: Format mit drei Layern

    Bloss das die Blu-Ray Discs viel mehr kosten in Produktion und somit Anschaffung als die HD DvD's.
    Ich denke das so langsam Blu-Ray aufgrund der Ps3 die Nase vorn hat.

    Zwar führt bei den eigentlichen Abspielgeräten nach wie vor die HD DvD aber man wird sehen wann die ersten günstigen Kopierer auf den Markt kommen.

    Ich behaupte einfach mal das derjenige der ein Kombo Brenner unter 100 Euro raus bringt am ende auch gewinnen wird.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD Format drei
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    285
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    304
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    539
  4. [XP] Format für DVDs

    Jetfox , 15. Oktober 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    430
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    895