HD DVD mit normalen DVD-rom laufwerk ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von grimes, 10. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2006
    hallo. wie sieht das eigentlich mit den hd dvd's oder hd filmen auf dvd aus?? kann ich die in mein dvd-laufwerk packen und dann werden die gelesen?

    oder wie geht das ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Dezember 2006
    AW: HD DVD mit normalen DVD-rom laufwerk ?

    HD Filme sind ja meist mit dem neuen Windows Media Format, die kannst dann auch am PC schaun, wenn du halt n DVD-Laufwerk hast.


    BB. Ch3c.
     
  4. #3 10. Dezember 2006
    AW: HD DVD mit normalen DVD-rom laufwerk ?

    und aktuelle dvd filme unterstützen hd ready oder full hd ?


    welche auflösung hat denn so ein hd film?


    sorry für die dummen fragen. habe nämlich jetzt einen hd fähigen bildschirm und wollte mal einen hd film in voller pracht sehen.
     
  5. #4 10. Dezember 2006
    AW: HD DVD mit normalen DVD-rom laufwerk ?

    Also HD DVD können auf keinen Fall im normalen DVD- Laufwerk gelesen werden! Du brauchst dazu ein HD DVD Laufwerk! Diese kommen gerade auf den Markt!


    Was meinst du damit`??

    DVD Filme haben eine Auflösung von 720 × 576 Bildpunkten!

    HDTV-Formate sind 1280 x 720
    bzw 1920 x 1080

    Die HD Filme sind in 1920 x 1080 skaliert!
     
  6. #5 11. Dezember 2006
    AW: HD DVD mit normalen DVD-rom laufwerk ?

    mein problem ist ebend, dass ich einen 16:10 monitor habe und jetzt alle filme eine schlechte quallität haben. auflösung der filme ist viel zu klein im gegensatz des monitors und der schärfe.

    in der original größe des filmes ist das bild richtig heftig und man erkennt jede kleinigkeit, aber das ist ebend viel zu winzig.

    deswegen die frage zu der auflösung eines hd filmes. 1920x1080 wär ja dann eventuell richtig gut.


    und was ich meine mit den dvd's: wenn ich zB in einen shop gehe und mir da einen film anschaue, sieht der ebend richtig heftig aus, also so schön scharf. und da läuft zB immer ice age 1 und da frage ich mich ebend, ob das eine normale dvd ist, oder ebend eine hd dvd.

    frage eben, ob eine aktuelle dvd besser aussieht auf einem hd monitor.
     
  7. #6 11. Dezember 2006
    AW: HD DVD mit normalen DVD-rom laufwerk ?

    Besser als was? Als deine Filme? Das auf jeden fall, besser als HD-Material, nie im leben!


    Das wird mit sicherheit eine "normale" DVD sein!

    Denn HD DVD bzw. Blue-Ray-Player gibt es noch nicht! Bis auf dei XBOX 360 mit HD DVD Laufwerk.

    Und meines wissens gibt es ICE AGE nicht auf HD DVD!

    Sonst guck doch einfach mal was daran Angeschlossen ist! Vor allem wie es Angeschlossen ist!

    DVI bzw HDMI oder YUV bieten eine weitaus höhere Qualität aks SCART, da sie Verlustfrei übertragen!
     
  8. #7 11. Dezember 2006
    AW: HD DVD mit normalen DVD-rom laufwerk ?

    joa ich schlies mich Lcolto an, für PC gibbets noch keine Blueray bzw R´HD Ready Laufwerke, und 2tens sind solche filme immo noch sehr selten, und gerippt hab ich noch garkeins gesehen, Was ich dir mit deinem Breitbild empfehle ist, was ich auch gemacht habe, dass du bei den Treibern machst dass er bei filmen nen Schwarzen Rand macht und dann mit "normalen" auflösungen anzeigt so 1240x1024 oder sowas, da viele Filme auch wenn man sie klein zieht verzerrt rüberkommen auf Breitbild.

    MFG
    COnfuZed
     
  9. #8 17. Dezember 2006
    AW: HD DVD mit normalen DVD-rom laufwerk ?

    besser als eine ältere dvd. ich habe hier nur alte dvd's (aktuellster black hawk down. qualli ist katastrophal). ich weiss nicht, ob ich dvi angeschlossen habe. ich habe eine nvidia gforce 7900 gto und die hat den gleichen anschluss wie der bildschirm. also einen aktuellen. für meinen alten monitor brauchte ich einen adapter bei der grafikkarte.

    bei saturn läuft auf einem hd fernseher von samsung immer ice age 1 und das sieht so klasse aus. also der film kommt dadurch ganz anders rüber, als man ihn sonst gewohnt ist. viel detailierter. vieleicht sollte ich auch mal einen verkäufer fragen, was da für eine dvd abgespielt wird und wie das alles angeschlossen ist.

    ich geh morgen mal zur videothek und leih mir mal einen aktuellen dvd film aus. und dann schau ich mal weiter.

    gibt es denn eigentlich einen dvi adapter, wo man die 3 chinch stecker reinstecken kann? also diese anschlüsse: rot, weiss und gelb.

    @ConfuZed

    filme nicht, aber ich habe schon des öfteren hd p0rns auf p2p seiten gesehen.



    ps: sorry, für meine totale unwissenheit, ich hoffe ihr versteht mich :D



    EDIT:

    kollege sagte mir, dass ice age 1 und 2 auf hd dvd gibt, also wird das eine hd dvd sein.

    http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx
    auf der seite kann man sich hd filmchen runterladen, ziehmlich geil.
     
  10. #9 18. Dezember 2006
    AW: HD DVD mit normalen DVD-rom laufwerk ?

    Du kannst die volle HD qualli nur über eine HDMI-Schnittstelle sehen. ist technisch nur so möglich.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD normalen DVD
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.450
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.745
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.360
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    509
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    352