HD-DVD und BD

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DJ.RIGO, 2. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2009
    Hallo,

    Ich habe eine Frage zu dem ganzen Thema. Ich finde immer Beiträge wo erklärt wird, was was ist.
    Aber das ist mir ja generell klar. Was ich allerdings garnicht finde ( da ich noch nicht so richtig durchblicke ) ist, was ich genau abspielen kann.

    Ich habe einen Bildschirm:
    JVC LT-42HB1BU
    HD-TV 1080p

    steht da drauf.

    Und einen Neuen DVD-Player der alle gänigen DVDs apspielen kann. Aber kein Blue-Ray.

    Was ist den jetzt das Maximum was ich abspielen kann? Kann der DVD Player auch 1080p abspielen? Soweit ich das gelesen habe nicht.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. Dezember 2009
    AW: HD-DVD und BD

    Jeder DVD Player incl. deiner kann nur DVDs abspielen.
    Diese haben üblicherweise PAL Auflösung also kein HD. Manche DVD Player bieten aber die Möglichkeit PAL Material auf bis zu 1080p hochzurechnen, meist haben diese dann auch einen HDMI Ausgang hinten.
    Dein Fernseher kann bis zu FullHD 1080p darstellen, wenn er irgendwas mit geringerer Auflösung bekommt muss er es hochrechnen, wird aber nie so gut wie echtes HD Material welches es nur auf Blurays oder HD-DVDs gibt die auch nur von extra Bluray- oder HDDVD-Playern abgespielt werden können. PC Lösung hier ausgeklammert.

    Du kannst mit dem Player max. normale DVDs abspielen.
    Dein TV kann aber besseres Anzeigen, also begrenzt dein Player.
    Ersetz deinen DVD-Player durch einen Bluray-Player (kann auch DVDs abspielen), kauf dir Blurays und du kannst deinen TV voll ausreizen.
     
  4. #3 3. Dezember 2009
    AW: HD-DVD und BD

    hi,

    ich hab nochmal geguckt, auf dem Player steht drauf dass er auch HD-DVD abspielen kann :).
    Grad erst gesehen. Nur wo bekommt man solche her? Überall gibts ja nur Blueray im Trade :(
     
  5. #4 3. Dezember 2009
  6. #5 3. Dezember 2009
    AW: HD-DVD und BD

    Alles außer "untouched" Filme liegt üblicherweise im .mkv Format vor, wurde also umgerechnet und hat mit den Kaufscheiben und den Medien (HD-DVD und Bluray) nix mehr zu tun. Das "Bluray" im Dateinamen sagt nur aus was die Quelle war, ist aber unwichtig. Wenn deiner HD-DVDs abspielen kann glückwunsch, bringt dir aber leider nix da sich Bluray durchgesetzt hat bei Kaufscheiben.
    Du bekommst also fast keine Filme zu kaufen die er abspielt.
    Wenn du lieber leechst, kannst du mit nem normalen Player nix anfangen da nur sehr wenige aktuelle Blurayplayer auch das mkv Format unterstützen sodass man mehrere Filme auf ne Bluray bennen kann und er sie abspielt (ähnlich wie früher bei den divx fähigen Playern wo man auf ne Daten DVD-R 3 Filme brennen konnte).
    Du bräuchtest also nen Bluray Player unterm TV und nen BD-Brenner im Rechner plus Rohlinge, den Aufwand treibt keiner.
    Willst du gezogene HD Filme gucken verbind deinen TV mit deinem PC und spiel sie über den ab.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.617
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.903
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.533
  4. Alternative zu ConvertXtoDVD gesucht

    .x-tra , 23. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    762
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.545