HD+ fähiger Sat Receiver mit HDD

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von dBXXd, 21. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2010
    Hi
    Suche einen guten Sat Receiver.
    Meine Ansprüche:
    HD+ integriert und ein Jahr kostenlos.
    Twin-anschluss
    Festplatte
    Preislich so bis max. 450 euro

    Mein Vorschlag: Humax PDR iCord HD Satellitenreceiver (250GB Festplatte,SKY zertifiziert): Amazon.de: Heimkino, TV & Video
     
  2. 22. Januar 2010
    AW: HD+ fähiger Sat Receiver mit HDD

    Dir ist klar das der Humax PDR iCord HD kein HD+ kann den du da gepostet hast oder. ?(
    Das ist ein altes Modell aus dem Jahr 2008, da gabs noch kein HD+ und nachrüsten geht nicht.
    Der ist nur Sky geeignet aber nicht HD+. Das sind 2 komplett unterschiedliche Verschlüsselungen.

    Es gibt den Humax iCord HD+ 1000GB der ist HD+ fähig, kostet aber gut 700,-.
    Wenn du den Humax willst muss du genau das Modell kaufen, sonst wird das nix mit HD+
    Humax iCord HD+ 1000GB (91-00198 ) > Humax iCord HD+ 1TB (91-00198) Preisvergleich | Geizhals EU

    Das ist im Moment sowieso der einzige am Markt der HD+ hat und eine ab Werk eingebaute HDD+
    Sonst gibt es noch das Gerät hier, musst du aber die SATA-HDD dazukaufen und dann selber einbauen.
    NanoXX Omega HD+, festplattenvorbereitet > NanoXX Omega HD+, festplattenvorbereitet Preisvergleich | Geizhals EU
    Ob er was taugt kann ich nicht sagen, kenne den Hersteller nicht.
     
  3. 22. Januar 2010
    AW: HD+ fähiger Sat Receiver mit HDD

    hmm wusste ich nicht.
    THX für die Info. BW hast du.
    Also 700 Schnacken für einen Receiver geht mal garnicht.
    Frage:
    Kann man dann evtl. bei meinem genannten Receiver eine HD+ Karte nachrüsten bzw. wie teuer wäre das?
     
  4. 22. Januar 2010
    AW: HD+ fähiger Sat Receiver mit HDD

    Nein, das Nachrüsten geht aktuell bei keinem Receiver. Eventuell wird es mal möglich sein bei einigen wenigen Receivern zb bei den teuren Technisat Geräten aus dem Jahr 2009 aber wann und wie bzw. ob es überhaupt kommt steht in den Sternen. Hat Lizenz-rechtliche Gründe mit den Leuten von HD+ und den HD+ Sendern darum macht Technisat da im Moment auch nicht weiter und lässt das ganze ruhen.

    Der Humax von dir ist sowieso zu alt, für Geräte aus dem Jahr 2008 wird es das nie geben bzw. Humax hat bis jetzt zum Thema nachrüsten von HD+ noch gar nix unternommen, werden die wie es scheint bei keinem Gerät machen. Entwicklung ist wohl generell zu teuer.

    Im Moment schaut es so aus, entweder er kann HD+ aber Werk oder eben nicht.
     
  5. 22. Januar 2010
    AW: HD+ fähiger Sat Receiver mit HDD

    Ok Danke.
    Weiß jetzt alles was ich wissen wollte.
    Close
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.